Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mape68

Benutzer
Hallo,
Ich bin dabei mir ein eigenes kleines Radiostudio zu bauen.

Habe folgende Geräte bereits vorhanden.

Yamaha MG 124C
2 Mikrofone
2 Mikrofon ständer
2 Kopfhörer
Computer
Webcam

Software/Server:
Sam Broadcaster Lizenz
Windows Server mit ShoutCast drauf

Nun wie schließe ich das Mischpult am PC am besten richtig an.

Ich möchte auf dem Kopfhörer die Musik die in Sam gespielt wird hören...
Ich leider seh ich vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Und irgendwie hab ich zurzeit einen Knoten im Kopf wenn ich darüber nachdenke.
:wall:

Derzeit habe ich es so angeschlossen dass man nur die Stimmen der Mikros an den Kopfhörern hört

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen
mape68
 
AW: Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

Nun wie schließe ich das Mischpult am PC am besten richtig an.
So, wie Mischpulte nun mal angeschlossen werden: Mikrofone an die Mikrofoneinänge, Stereoquellen an die Stereoeingänge. Wenn man diese Quellen entsprechend mischt, hörst Du sie auch über den Kopfhörer.

Über Mischpult-Grundlagen muss ich Dir hoffentlich nichts schreiben, denn die hattest Du ja, bevor du Dir das Yamaha gekauft hast. Alles andere wäre grober Unfug.

Frage: Wozu brauchst Du einen Windows Server mit Shoutcast?
 
AW: Mischpult, Mikrofone und Sam Broadcaster

So, wie Mischpulte nun mal angeschlossen werden: Mikrofone an die Mikrofoneinänge, Stereoquellen an die Stereoeingänge. Wenn man diese Quellen entsprechend mischt, hörst Du sie auch über den Kopfhörer.

Über Mischpult-Grundlagen muss ich Dir hoffentlich nichts schreiben, denn die hattest Du ja, bevor du Dir das Yamaha gekauft hast. Alles andere wäre grober Unfug.

Frage: Wozu brauchst Du einen Windows Server mit Shoutcast?
Danke dir :D
Das war mal mit dem Windows server ^^

So Alles klappt fast, es hallt nur ziemlich wenn ich durch Mikro spreche.
Der Lautsprecher Soundkarten ausgang geht ins Mischpult und Rec geht in den Mirko eingang.

Hat jemand ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben