Radio 21: neuer Webstream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Kennt einer von euch den direkten Link für den MP3-Stream von Radio 21? Die Adresse wurde vor einigen Tagen geändert - ich glaube die haben einen neuen Server. Leider antwortet keiner vom Service auf meine email... :(
 
AW: Radio 21: neuer Webstream

Hey, is doch erst der zweite Thread!!

Vielen Dank, bin des lesens mächtig, allerdings habe ich nach der direkten Adresse für den MP3 Stream gefragt - um diesen dann für ein externes Internetradio zu nutzen. Deine Antwort hilft mir also nicht weiter....
 
AW: Radio 21: neuer Webstream

Wie wäre es denn, mal die Birne einzuschalten, und sich zu fragen, was eine M3U-Datei, auf die mit
http://www.radio21.de/livestream/livestream.m3u
verlinkt wird, eigentlich ist?

Wie wäre es, speicherte man diese Datei einfach mal auf dem PC und öffne sie mit einem Texteditor (Notepad), um zu lesen, woher der Stream kommt?

Wie wäre es denn, öffnete man diese Datei in einem Wiedergabeprogramm auf dem PC (WMP, WinAmp, Foobar)? Bei jedem einzelnen dieser wird einem die Streamadresse entweder direkt angezeigt oder lässt sich zumindest spielend aus den Eigenschaften des Elementes per Kontextmenü -> Eigenschaften abfragen!
Das alles sind elementare Bedienungsschritte, die jedes Kiddy in der Schule schon draufhat, noch bevor ihm der Info-Lehrer etwas über Computer erzählen will. Man man...

PS: Nicht Benutzerprofile glotzen, sondern bilden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben