MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Über diese Nachricht hätte es anno 1993, vielleicht aber auch noch bis Mitte 2010, netten Jubel gegeben. Der RBB will Mitte August ein Bouquet mit gemischten ARD-Radiosendern im Modus DAB+ auf K8C in Berlin starten. Neben WDR 2 und Bayern-Plus (BR) sollen auch weitere ARD-Fremdsender dort Platz finden, man verhandele angeblich auch mit dem MDR über Sputnik. Leider kräht nach der letztjährigen Programmreform kein Hahn mehr danach :mad:

Es ist übrigens recht interessant dass sich der RBB eigene Konkurrenz in Haus holt nur um seinen Multiplex zu füllen.
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

Angesichts der Verbreitungszahlen von DAB+-tauglichen Empfängern sehe ich das ganz entspannt. Sputnik ist seit Jahr und Tag in Berlin im Kabelnetz auf 100.3 zu empfangen, vermutlich nach wie vor via analoge Astra-Unterträger zugeführt. Da dürften viel mehr Empfänger verfügbar sein, ich kannte 2006 sogar eine Frau, die das im Prenzlauer Berg hörte, warum auch immer.

Lass sie doch machen... ich frage mich eher, was aus Jump und Sputnik überhaupt werden könnte...
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

Ein zweites deutschlandweites Multiplex mit einem Best-Of der ARD-Radiosender fände ich sehr schick. Ich würde mich hier über RBB Radio Eins, RBB Fritz, NDR Info, 1Live, WDR 5, hr2, Bayern 2, BR-Klassik, B5 aktuell usw. sehr freuen. Bei DVB-T verbreitet man doch auch "fremde" Regionalprogramme, um die Attraktivität der Plattform zu erhöhen.

Aber schon spannend, dass es offenbar der RBB macht, der doch nicht unerheblich auf die Werbeeinnahmen auf seinen Programmen angewiesen ist.
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

sputnik in berlin? ok, wenn ihr bock auf noch ein weiteres formatradio habt - gern, nur zu. das sputnik von heute hat leider nicht mehr viel mit markuses sputnik-idee zu tun.

apropos kabel: wenn sputnik schon im berliner kabel ist, will ich wenigstens radioeins oder fritz im leipziger kabel haben!!!!!!
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

. Der RBB will Mitte August ein Bouquet mit gemischten ARD-Radiosendern im Modus DAB+ auf K8C in Berlin starten. Neben WDR 2 und Bayern-Plus (BR) sollen auch weitere ARD-Fremdsender dort Platz finden, man verhandele angeblich auch mit dem MDR über Sputnik.


Finde ich ne Klasse Idee, jetzt nicht wg. Sputnik, aber hier wäre Berlin mal wieder Vorreiter. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es der WDR zulassen würde, sowas in NRW auch zu machen. Trotzdem ne gute Sache, ich hoffe, dass das Schule macht, auch in anderen Bundesländern.
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

Ein zweites deutschlandweites Multiplex mit einem Best-Of der ARD-Radiosender fände ich sehr schick. Ich würde mich hier über RBB Radio Eins, RBB Fritz, NDR Info, 1Live, WDR 5, hr2, Bayern 2, BR-Klassik, B5 aktuell usw. sehr freuen.
Das wäre ein DAB-Paket, für das ich durchaus ein DAB-Radio kaufen würde, um in Regionen, in denen ich derzeit aus jegliche Radionutzung verzichte, dabeisein zu können. Radio Eins, NDR info, WDR 5 und Bayern 2 "überall" - gerne sofort!
 
AW: MDR Sputnik bald terrestrisch in Berlin?

So ein Radio habe ich glücklicherweise bereits: einen DVB-C Kabelfernsehempfänger. Aber mobil, z.B. im Auto, wäre ein ARD-Radio Bouquet schick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben