Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ich bin doch immer wieder über das Hintergrundwissen von @Becht überrascht. Scheinbar kennst du dich in der Gesamtdeutschen-Radioszene aus. Da schnappt man auch schonmal einiges an Mist auf...
@JJ1: Dirk Alexander Lude ist immer noch auf der Internetseite von RPR1 zu finden www.rpr1.de/views/programm/team/index.html?c=prog
Genaueres Hinschauen wäre von Vorteil.
Übrigens bleibt Kunze Morning-Show-Moderator und geht nicht in Elternzeit. So und jetzt?!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Du hast recht, als Programmdirektor ist er noch da. Allerdings nicht mehr als Moderator und auch nicht auf der aktuellen Programmseite, dort ist seine Sendung auch nicht mehr zu finden. Mal abwarten, ob und wenn ja was das zu beudeuten haben könnte ...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Hallo Zusammen!
Normalerweiße wollte ich mich nicht mehr an dieses Thema beteiligen.
Aber muss doch was dazu sagen. Früher war ich ein Rießen RPR Fan.
Aber seit gut 2 Jahren höre ich eher mehr SWR 3 oder Bayern 3.
RPR ist leider nicht mehr so wie früher.
Einerseits gab es da keine Live Nachtsendung mehr, was ich sehr blöd finde.
Vorallem finde ich es sehr schade das alte Moderatoren wie: Markus Appelmann, Christian Schulze, Andreas Holz nicht mehr moderieren.
Ob die überhaupt noch beim Sender sind, kann ich nicht sagen.
Ich finde es schon schade das Karde und Neuburg den Sender verlassen, habe immer mal wieder Samstags eingeschaltet und muss sagen die
Sendung mit den beiden war sehr super. Ich hätte es mir auch gewünscht wenn die Beide zu SWR3 gewechselt wären und dort Politi und Janitz abgelöst hätten.
Trozdem wünsche ich den beiden alles Gute.

Noch was Positives zu RPR1

Ich finde es super das Murawka und Tillmann zurück gekommen sind zu RPR1 . Nur traurig das er so Früh gestorben ist der Tillmann.
Würden alte Moderatoren wie: Boris Müller, Christian Balser, Christian Haacke noch zurückkommen.
Wüsste ich nicht ob RPR wird wie früher.

Liebe Grüße
Matthias
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Jeder Moderator soll selbst entscheiden wo er hin wechselt!
Für Lars und Sarah wünsche ich alles Gute!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

rpr1 sollte die frequenz wegen chronischer unfähigkeit ein und für allemal freiwillig räumen.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Diese Woche sollen es Thorsten Eikmeier (14-18) und Thomas Schminke richten (19-00). Für den Samstagnachmittag ist noch kein Ersatz gefunden - laut rpr1.de
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Schminke ist im Urlaub

Montag bis Freitag ist Eikmeier im Einsatz und übernimmt den Sendeplatz von Karde 14-18 Uhr und Murawka macht die 19-00 Uhr Schicht.

Samstags macht Eikmeier bis 12 Uhr und Murawka bis 18 Uhr

Den Sendeplatz von Lude am Sonntag übernimmt ebenfalls Murawka 13-19 Uhr
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wenn RPR wirklich die Samstags - Zwei weitermachen will.... kann ich den Nachfolgern nur viel Glück wünschen. RPR glaubt doch nicht im Ernst dass die das Niveau von Karde/Neuburg halten können? Die denken echt - es reicht da einen Mann und eine Frau hinzusetzen und alles ist wie vorher??
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Herr Murawka bewohnt schon vor der RPR.Sendezentrale ein Wohnwagen.... er sendet nahezu diese Woche täglich....

10-14 10 bis 2 - mit Kathrin Sawatzki
14-18 RPR1. am Mittag mit Torsten Eikmeier
19-21 80er - Die Show mit Bob Murawka
21-24 RPR1. Spätshow mit Bob Murawka

Samstags

06-12 Guten Morgen Show mit Torsten Eikmeier
12-18 RPR1. am Samstag mit Bob Murawka
18-01 RPR1. Samstagabend mit Kerstin Stadtmüller

Sonntags

13-19 RPR1.FamilienSonntag mit Bob Murawka
19-24 Der Sonntagabend mit Kerstin Stadtmüller
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Herr Murawka bewohnt schon vor der RPR.Sendezentrale ein Wohnwagen....

Aber in diesem Wohnwagen stehen nur die Gerätschaften fürs Voice-Tracking :D

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die paar verbliebenen Leute diese vielen und langen Schichten live moderieren werden.

Habe jetzt länger kein RPR1 mehr gehört, aber früher waren am Wochenende voice-getrackte Programme an der Tagesordnung.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Soweit mir bekannt ist, ist die einzige Sendung die Voice Tracking ist, die von Reiner Meutsch, die anderen dürften Live sein.


Sobald Schminke aus dem Urlaub ist, dürfte sich das ganze wieder relativieren, entweder Schminke oder Murawka wird dan wohl in den Nachmittag wandern.

Der Samstag wird dagegen ein großes Problem, hier würde ich es erst gar nicht probieren die Samstags2 neu zu besetzen, ich bezweifle das die Hörer das neue Duo akzeptieren würden.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ich möchte einmal erleben, dass durch einen blöden technischen defekt bei Radioforen statt der Nicknames die Klarnamen für einen Tag erscheinen. Das wäre sehr spaßig, erstens wüßte dann mal, wer hier ganz offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, zweitens wäre endlich mal klar, wer hier wen beleidigt. Und letztlich würden bestimmt einige Stellen bei diversen Radiosendern frei. Ein Traum!!!

Für ein dummschwätzerfreies Forum!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bob irgendein Voicetracking macht. Dafür ist er viel zu sehr Radioverrückt :D
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

In der Turmstraße hört man schallendes Gelächter!

Und durch die Tür eines Wohnwagens passt Murawka schon lange nicht mehr!

Jetzt hack mal nicht auf Murawka rum, es spielt doch wirklich keine Rolle wie ein Mensch aussieht oder???

Er ist noch einer der ganz wenigen die man sich bei RPR 1 anhören kann.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Was mich aber wirklich erstaunt, RPR1 hat lt. "MA" mehr Hörer in Rheinland-Pfalz als SWR1 RP :confused:
Verkehrte Welt oder woran liegt das?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Genau und damit zurück zum Thema

"So, Leute! Jetzt mal ne Ankündigung in eigener Sache: Wir begrüßen unsere neuen Kollegen Sarah von Neuburg & Lars Christian Karde, die in Kürze auch on Air zu hören sein werden! ;)"

Quelle: http://www.facebook.com/mdrjump
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Na damit wäre dieses "Rätsel" endgültig geklärt. Danke Whippet.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Jetzt hack mal nicht auf Murawka rum, es spielt doch wirklich keine Rolle wie ein Mensch aussieht oder???

Er ist noch einer der ganz wenigen die man sich bei RPR 1 anhören kann.

Sorry. Über sein Aussehen habe ich doch gar nichts geschrieben! Das sollte jeder für sich selbst bewerten. Mich hat nur gestört, dass er uns hier einfach belügt!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Es stimmt aber: Bob Murawka hat bisher alle Sendungen live moderiert. Auch sonst gibt es kaum VoiceTracking bei RPR.

Nur "Menschen in Rheinland-Pfalz" und "Mein Abenteuer" am Sonntag waren/sind aufgezeichnet. Zudem waren die Weihnachtssendungen mit Till/Frank Simoleit.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

...und natürlich sind die furchtbaren Sendungen von Container-Lisa nicht zu vergessen.
Die waren in vielerlei Hinsicht absoluter Voice-Dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben