SWR3 Radiosommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
Da ich gerade wieder mehr Zeit zum Radio hören habe, blätterte ich in meinem Radioprogramm und fand bei SWR 3 nur eine Sendung: Radio Sommer.
Ist das eine spezielle, originelle Aktion, gibt es tatsächlich gerade keine andere Sendung oder wie oder was? Da ich gezielter Einschalthörer bin, kann ich mit dem Sendungstitel erstmal nichts anfangen und frage hier mal nach, ob sich das Einschalten dieser Sendung lohnt und wenn ja um welche Uhrzeit. Ich höre Radio nur bewusst und zielgerichtet (daher ja auch die heute vielleicht antike Radiozeitung).

Danke!
 
AW: SWR3 Radiosommer

Da ich gerade wieder mehr Zeit zum Radio hören habe, blätterte ich in meinem Radioprogramm und fand bei SWR 3 nur eine Sendung: Radio Sommer.

Der "Radio Sommer" ist wohl bestenfalls für den Wikipedia-Artikel über Deppenleerzeichen interessant. Da "Radio Sommer" auf "Sommer" zu betonen ist, könnte es sich natürlich auch um eine neue Radiostation names "Sommer" handeln, die SWR3 Konkurrenz macht (fragt sich, in welcher Disziplin...).
 
AW: SWR3 Radiosommer

Bei einer Sendung, die - mit kurzer Unterbrechung am Mittag - von 9 Uhr bis Mitternacht läuft, handelt es sich um eines ganz sicher nicht: um eine Einschaltsendung. Das sieht für mich eher nach Notfallprogramm aus, das die ohnehin kaum unterscheidbaren Sendungen ersetzt, die es sonst an dieser Stelle gibt. Aber bestimmt spielen sie gelegentlich einen Sommerhit.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Könnten sie doch eigentlich vorproduzieren und dann täglich erneut abspielen; der gemeine SWR3-Fan merkt das doch gar nicht.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ist die reinste Mogelpackung. Das gleiche Programm wie immer, nur anders benannt. Habe mal kurz reingehört und dann wieder weitergezappt.:)
 
AW: SWR3 Radiosommer

Werden nicht mehr die üblichen Rotationstitel als Hörerwünsche angesagt (und dafür die Hälfte der verbliebenen Wortbeiträge eingespart)?
Das war doch sonst die übliche Aktion während der Ferien.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Das ist aber schon lange her. Gabs das nicht bei SWF3 und hieß dann "Wunschsommer"? Lief Mitte der Neunziger den ganzen Tag. Da durfte man sich aber dann jeden erdenklichen Titel wünschen. Mit der jetzigen Aktion, wenn man überhaupt davon sprechen kann, nicht zu vergleichen.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ist die reinste Mogelpackung. Das gleiche Programm wie immer, nur anders benannt. Habe mal kurz reingehört und dann wieder weitergezappt.:)
Wenigstens muss sich der bescheidene Hörer nun nicht mehr so viele verschiedene Namen von "Sendungen" merken :D
Bald kommt dann sicher eh das schon von zahlreichen Sendern bekannte Schema, die Sendetitel ganz abzuschaffen (nur noch "SWR 3 mit ...")
 
AW: SWR3 Radiosommer

EinsLive hat's doch damals noch einfacher gemacht und einfach die Stunden durchnummeriert.

Da hieß es dann von 5 - 20 Uhr Einslive 5, Einslive 6 usw. usf. Wäre auch eine Lösung.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ein Sender, den keiner hört, den keiner mag, der nicht die Frequenzen wert ist, auf denen er sendet - hat hier mitunter die meisten Threads. Warum eigentlich??

Um 8.55 Uhr lief Trude Herr. Aus Spaß, einfach so. Hat glücklicherweise auch keiner gehört.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Um 8.55 Uhr lief Trude Herr. Aus Spaß, einfach so.

Stimmt nicht ganz! Bereits vor 7 Uhr habe ich das erste Teasing gehört, dass nun gleich was ganz Tolles käme, nämlich Trude Herr. Wenn man das "einfach so" vorher groß prahlerisch als Besonderheit ankündigen muss, kann es mit dem "einfach so" nicht so weit her sein.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Stimmt nicht ganz! Bereits vor 7 Uhr habe ich das erste Teasing gehört, dass nun gleich was ganz Tolles käme, nämlich Trude Herr. Wenn man das "einfach so" vorher groß prahlerisch als Besonderheit ankündigen muss, kann es mit dem "einfach so" nicht so weit her sein.

Alles ok mit dir? Hörst du freiwillig da rein oder wurdest du gezwungen? :D

Ich drücke es anders aus: Die beiden Morgenmods haben sich gedacht, Trude Herr in ihr Morgenprogramm zu nehmen. Blöderweise haben sie es vorher angekündigt. Egal, ich fand es erfrischend anders.
 
AW: SWR3 Radiosommer

@HeavyRotations
Ich höre SWR 3, esse Hamburger und lese Bild-Zeitung! Alles aus journalistischer Neugierde.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ist die reinste Mogelpackung. Das gleiche Programm wie immer, nur anders benannt. Habe mal kurz reingehört und dann wieder weitergezappt.:)

ganz genau so isses!! es ist doch echt immer das selbe mit diesen ganzen wunschsommer-ferien-hitze-strand-urlaubs-radios. das gedudel geht munter weiter - einzig die redakteure haben weniger zu tun, weil noch weniger beiträge zu produzieren sind, dafür umso mehr von-diesen-wunsch-sommer-hitze-aktionen-begeisterte-hörer anrufen.

manchmal fragt man sich da echt, ob die senderverantwortlichen selbst so naiv sind oder ihre hörer für so naiv halten, dass exakt die selben songs (bis auf 1-2 schmankerl pro stunde) weiterdudeln können, wie im üblichen wunsch-herbst, wunsch-frühling und wunsch-winter und es keiner merkt.


einzige mir bekannte ausnahme ist das SWR1-BaWü-Ferienradio während der sommerferien in bawü: Hier wird sich in den vier std am nachmittag auch thematisch mit dem sommer & urlaub beschäftigt (nicht nur - aber durchaus öfter als in anderen selbsternannten "urlaubsradios"). auch die songs, die dort laufen, sind fast alle ECHTE (!) hörerwünsche - z.t. laufen auch lieder, die sonst sehr selten bei swr1 laufen.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ein Hörerwunschprogramm, bei dem der Hörer sich wünschen kann, welchen von fünf vorher von der Musikredaktion ausgewählten Titel er denn gerne hören würde, ist kein Wunscgprogarmm, sondern ein Verarsch-Programm.
Zumal die vier Titel, die dieser Hörer sich dann nicht ausgewählt hat, dann eben vom nächsten Hörer, der sich "etwas wünschen" darf, genommen werden müssen.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Beim Privatsender Hitradio FFH wird das Programm während der hessischen Sommerferien mit "Mehr-Musik-Sommer" betitelt. Ist aber auch nichts anderes, als sonst in der Musikrotation.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Musiktechnisch hat SWR3 im Südwesten jedoch definitiv die größte Abwechslung zu bieten.
Ein regenbogen ist viel zu durchformatiert, um auf ein Kuduro einen Tierssen und Wise Guys folgen zu lassen.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Interessant zu wissen wäre, ob ihr - rein von der Musikauswahl - SWR 3 oder Bayern 3 besser findet. Denn - wie ich meine - ist das ziemlich schwer zu sagen, da bei beiden Sendern die Musikauswahl nahezu unschlagbar ist, wobei in BR3 - meiner Meinung nach - noch ein Tick mehr Abwechslung geboten wird.
Wie seht ihr das Ganze?
 
AW: SWR3 Radiosommer

Ich sag Bayern 3 hat die beste Musik, richtig sie haben mehr abwechslung in ihrem Musikprogramm.
Sie spielen auch Titel aus den 1960er und 1970er. Hin und wieder hört man sogar was aus den 1950er.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Würdet ihr auch unterschreiben, dass BAYERN 3 und SWR 3 in ganz Deutschland das - immer noch - beste Musikprogramm haben, auch wenn man natürlich in der Abwechslung noch viel weiter gehen könnte.
Ich will euch mit meinen Fragen echt nicht nerven, es interessiert mich bloß sehr.
Und Entschuldigung, dass ich vom Thema abweiche.
 
AW: SWR3 Radiosommer

Das Bayern 3 und SWR 3 das beste Musikprogramm in ganz Deutschland haben würde ich nicht unterschreiben. Da gibt es noch bessere Sender muss ich zugeben. Natürlich kann man in der abwechslung noch viel weiter gehen. Hin und wieder schalte ich auch mal zu einen anderen Sender muss ich auch zugeben aber trotzdem bleibt Bayern 3 natürlich der am allermeisten von mir gehörte Sender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben