Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibanozzie

Benutzer
Liebe Radioforen-Nutzer,
zunächst Mal möchte ich ein großes LOB loswerden!

Das Forum hat mir schon oft weiter geholfen.

Ich weiß, dass das Thema schon Mal eingestellt wurde aber das war 2002.

Die letzten 2 Tage habe ich bei GOOGLE nach dem alten WDR2 Regioalprogramm Musikbett gesucht.

Hin und wieder wurde dieses Bett nach den Regionalnachrichten noch etwas ,,stehen gelassen" .

Da es mich an meine alte Zeit erinnert suche ich es, da ich es gerne Mal wieder hören würde!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Vielen Dank und Grüße

cbeule
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Vielen Dank!

Habe ich leider schon! das ist leider nicht dabei!
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Das kenne ich auch noch! Danke
Ne das war auch irgendwie synthetischer!

Es kamen um halb ja erst die normalen nachrichten und dann wurde der regionalblock abgehängt und das bett wurde gestartet!

Ich meine das lief bis 2009
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Danke das kommt schon sehr nahe dran!!!! Gab es noch ne weitere Version Richtung 2007-2008!

Die Version hört sich fast! Es gab da auch eine Version die konnte bius zu 3 Minuten dauern.... wurde hin und wieder auch Mal als Störunsgmusik eingesetzt wenn irgendwo ne Maschine oder Sender gestreikt hat!
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Wie wär's dann hiermit...?
 

Anhänge

  • Musikbett Regional, 2009, 29''.mp3
    462 KB · Aufrufe: 112
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Ich erlaube mir, bei dieser Gelegenheit ebenfalls eine Suchanfrage in Zusammenhang mit WDR II hier zwischen zu schieben:
Ich suche schon seit geraumer Zeit die Titel der Musikbetten aus der alten Quintessenz bis 1994. Es waren in der Zeit von ca. 1985 bis zum Ende der eigenständigen Sendung 1994 schätzungsweise 10 -15 Melodien, die immer wieder zu Beginn und zwischen den Beiträgen zum Einsatz kamen. Manchmal habe ich den Eindruck gehabt, die Melodien waren dem Wetter angepaßt. Bei Sonne heitere, bei Regen eher gehaltene Titel.
Leider kann oder will man mir mir beim WDR trotz mehrere Anfragen nicht weiterhelfen.
Hat irgend jemand von Euch einen Draht nach Köln?
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

ist es leider auch nicht..... es war irgendwie so ähnlich aber doch anders!

Haben Sie noch etwas im Reportaire?

grüße
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Danke das kommt schon sehr nahe dran!!!! Gab es noch ne weitere Version Richtung 2007-2008!

Die Version hört sich fast! Es gab da auch eine Version die konnte bius zu 3 Minuten dauern.... wurde hin und wieder auch Mal als Störunsgmusik eingesetzt wenn irgendwo ne Maschine oder Sender gestreikt hat!
Ich glaub alle Betten der Regionalnachrichten liefen dann und wann blank (u.a. für uns aus Bielefeld) wenn das jeweilige Regionalstudio nicht on Air ging. War immer toll für Jinglesammler und -jäger, wenn man zufälligerweise dann mitgeschnitten hatte und somit dann das Bett in voller Länge auf der Platte hatte :)
Ich persönlich find übrigens immer noch das welches als erstes von Guess gepostet wurde klar am besten :)
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Musikbett Regional 2009 bei 11,5 sekunden.... so ähnlich hört sich das an! NUr wurde es dann lauter so als wenn der Sound nach und nach anschwellen würde....
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Ich persönlich find übrigens immer noch das welches als erstes von Guess gepostet wurde klar am besten :)

Stimme Dir da vollkommen zu! Das könnte man auch gut als Show-Opener für irgendeine Sendung verwenden, so arg Nachrichtencharakter hat das nicht! Gibt's von dem 2002er-Bett auch eine Vollversion (ich meine, das hier gepostete hört ja nach ca. 1/2 Minute auf)?
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Ich habe alle Hörproben zur 30. Sekunde hin ausgeblendet, um keine Rechte zu verletzen.
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Hatte WDR2 eigentlich mal ein Musikbett für den Verkehr? Ich kann mich erinnern, dass es da mal ein variables Bett gab, dass mal länger, mal kürzer leer lief und dann druch einen Closer beendet wurde - auch in dem Stil von Guess who I ams erstem. Das muss so um 2000 herum gewesen sein.

Das Besondere war, dass der Closer in den Takt passen musste, dass es sich um ein rhythmisch betontes Musikbett mit akustischem Schlagzeug gehandelt hat.
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

WDR 2 hat ja schon seit geraumer Zeit ein Wetterbett. Dasjenige, welches bis zum Relaunch 2005 im Einsatz war, war auf jeden Fall, wie Du sagst, „rhythmisch betont“. Ich kann mich nur an das Bett ohne Closer erinnern; im Netz habe ich aber eine (leider recht kurze) Version mit gefunden. Schau doch mal hier:
http://mediasites.digitalfernsehen.de/radio/w/wdr2/jingles/wdr2_0000_wetter.mp3

Auf der selben Seite war auch ein Verkehrsjingle von 2000, das allerdings zum Verkehrssender WDR Vera gehörte:
http://mediasites.digitalfernsehen.de/radio/w/wdr_vera/jingles/wdr-vera_2000-04_jingle01.mp3

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiterhelfen!
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Ich glaub für ganz kurze Zeit gab es mal einen Verkehrsopener, dem ein recht dezentes Bett folgte. Hielt sich aber bestenfalls für ein paar Tage.
Wenn WDR 2 auch schon vieles von den Hitradios übernommen hat, den Verkehr gibts immer noch trocken :)
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Na ja, einen Verkehrsopener gibt's ja wieder, aber halt ohne Bett. Interessant finde ich, dass WDR 4, die Schlagerwelle, ein Verkehrsbett hat, die Popwelle WDR 2 aber nicht. Traditionell gesehen ist das ja eher andersherum!
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Ich glaube, es gab in den 90ern mal kurz ein Verkehrsbett bei WDR 2; die Hörerbeschwerden waren jedoch so unerwartet zahlreich, dass man es innerhalb kürzester Zeit wieder abschaffte.
 
AW: Altes Musikbett vom WDR2-Regionalprogramm

Gab es nicht Anfang/Mitte der 90er auch mal ein Wetterbed, daß dann am Schluss der News hochgezogen wurde und mit einer akustischen Kennung vor dem Verkehr endete??Bin mir sicher, daß das jemand weiß:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben