Radiosender im Allgäu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioinsider01

Gesperrter Benutzer
Das Allgäu ist eine sehr wichtige Wirtschafts- und Tourismusregion in Deutschland.
Hier senden Stationen wie z.B. RSA, rt1 suedschwaben und AllgäuHIT.
Welche Radiosender im Allgäu findet ihr musik- und programmtechnisch gut?
 
AW: Radiosender im Allgäu

Ganz klar AllgäuHIT - immer am schnellsten informiert, was in der Region los ist! :)
Auch das Musikformat passt ideal zur Region.

Gruß
 
AW: Radiosender im Allgäu

Was bitte ist die Intention hinter dieser Fragestellung? Sollen de Programme verglichen werden oder was?
 
AW: Radiosender im Allgäu

Das weiss ich nicht, dafür habe ich beide Programme noch nicht gut genug verglichen. Ich finde den Ansatz von AllgäuHit spannend. RSA-Radio ist jedenfalls nur noch ein Abklatsch seiner selbst. Leider hat gerade in Bayerisch-Schwaben die große Senderfusionitis eingesetzt. RT1 mit zu vergleichen bringt nur marginal was, da völlig anderes Sendegebiet. Allerdings gibt es mittlerweile zw. RT1 und RSA gesellschafterliche Verflechtungen.
 
AW: Radiosender im Allgäu

Wenn ich schon mal in der Region unterwegs bin, nutze ich ebenfalls die Gelegenheit, DRS zu hören. Aber auch das Programm "Ö 3" kommt hin und wieder mal ganz gut.
 
AW: Radiosender im Allgäu

AllgäuHIT ist auf der Internetseite sehr aktuell. Im Programm gibts sehr abwechslungsreiche Musik und gut aufgearbeitete Themen.
 
AW: Radiosender im Allgäu

Höre mal jetzt testweise eine zeitlang schon AllgäuHIT. Ich muss sagen, der Sender gefällt mir. Klar, es gibt noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber für eine vergleichsweise "kleine" Station finde ich das Programm und die Moderation, sowie die Informationen prima. Weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben