KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hörbar

Benutzer
Hallo zusammen,

unglaubliche Sache: Wie ich vorhin auf der Seite von KISS FM gesehen habe, macht der Sender bald eine neue Talkshow OHNE Moderator. Angeblich sollen die Hörer direkt live on air geschaltet werden und sich da untereinander unterhalten können.

Hier ist die Quelle: http://www.kissfm.de/cgi-bin/WebObjects/KissFM.woa/cms/2958789/Talkroulette.html

Ist ja im Prinzip 'ne interessante Idee, aber ich finde, dann besteht doch die Gefahr, dass da was on air geht, was da nicht hingehört. Wenn das irgendwie keiner aus der Redaktion regelt, sondern nur so ein komischer"Talkroulator".
 
AW: KISS macht ne Talkshow ohne Moderator?

Da hat man sich wohl vom einstigen Fritz-Talk-Großmeister Jürgen Kuttner inspirieren lassen. Der hat sowas phasenweise auch immer wieder mal zelebriert. ;)
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Die werden es schon auszuschließen wissen, dass zeitgleich ein Schwuler, ein erzkonservativer Katholik, ein Kreationist und ein Neonazi zusammengeschaltet werden.

Ich habe im Internetradio schon (moderierte) Talksendungen gehört, die unglaublich spannend waren. Da wurden Dummschwätzer dann auch ganz schnell rausgefiltert. Das wird bei Kiss FM nicht anders sein - sonst hast Du ruckzuck irgendeine Sekte auf Sendung.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Wow, bei Kiss FM traut man sich ja mal richtig was. Ist zwar eine wahnsinnige Idee, aber reinhören werde ich da auf jeden Fall mal. Unter Umständen hat das Konzept ja sogar Taug.
 
AW: KISS macht ne Talkshow ohne Moderator?

Da hat man sich wohl vom einstigen Fritz-Talk-Großmeister Jürgen Kuttner inspirieren lassen. Der hat sowas phasenweise auch immer wieder mal zelebriert. ;)

In den Anfangsjahren von Jam FM wurde so was auch schon praktiziert. Lief immer glaube ich Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag. Also eigentlich nicht neues.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Die werden es schon auszuschließen wissen, dass zeitgleich ein Schwuler, ein erzkonservativer Katholik, ein Kreationist und ein Neonazi zusammengeschaltet werden.

Wobei gerade diese vier Kategorien sich nicht zwingend widersprechen und durchaus in einer einzigen Person vereinigt sein können :)
Das Konzept der moderationslosen Talkshow klingt interessant, ich werde mal reinhören. Im TV gab es vor Jahren mal eine Sendung namens Vis–à–Vis, in der ohne Moderator zwei Prominente völlig unvorbereitet aufeinander trafen. Das Gespräch nahm manchmal einen sehr unerwarteten und interessanten Verlauf :)
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Ihr seid nicht so naiv zu glauben dass das kein Fake wird, oder?
Wenn da irgendwelche Leute so richtigen Müll erzählen, ist der Betreiber des Senders dafür verantwortlich. Da die Landesmedienanstalten schon abmahnen, wenn es zweimal falsch "piep" auf der Antenne macht, riskiert man mit Leuten, die da wirklich heftige Parolen ablassen seine Lizenz.
Also werden sie entweder alles von beauftragten Praktis durchziehen lassen oder im Hintergrund heimlich sieben, wer da redet. Fake von vorne bis hinten also.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Die werden es schon auszuschließen wissen, dass zeitgleich ein Schwuler, ein erzkonservativer Katholik, ein Kreationist und ein Neonazi zusammengeschaltet werden.

Ich hoffe nicht...das wäre eine Sternstunde des Radios - einfach nur Gebrüll, das aus tiefsten Überzeugungen kommt...wow...das wär der Wahnsinn.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

"zeitgleich ein Schwuler, ein erzkonservativer Katholik, ein Kreationist und ein Neonazi zusammengeschaltet"
Diese Kombination ohne effektive Moderation? Da kann man ja gleich Markus Lanz aufschalten. :wow:
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Sehr schade, daß es niemandem hier auffällt, daß Homosexualität keine wissenschaftliche, politische oder religiöse Meinung ist, sondern eine sexuelle Orientierung. Und daß es somit ebenso gläubige, katholische Homosexuelle gibt wie wohl leider auch neonazistisch-verirrte und mit Sicherheit auch dumme homosexuelle Kreationisten.
Leider wird aber der intellektuelle Tiefflug nach dem Motto "kennt man einen 'Schwulen', kennt man alle" hier von niemandem gestoppt.

Um auf das Thema zurückzuführen, so halte ich die Aussage, daß diese Sendung aus medienrechtlichen Gründen mit Sicherheit komplett gefälscht wird, für berechtigt.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Sehr schade, daß es niemandem hier auffällt, daß Homosexualität keine wissenschaftliche, politische oder religiöse Meinung ist, sondern eine sexuelle Orientierung.
Und in aller Regel eine Überzeugung, die man in einer Talkshow wunderbar verteten kann: Sachlich, leidenschaftlich, überzeugend, albern.

Leider wird aber der intellektuelle Tiefflug nach dem Motto "kennt man einen 'Schwulen', kennt man alle" hier von niemandem gestoppt.
Ich habe keine Ahnung, wie Du auf dieses schmale Brett kommst. Bemerkenswert ist allerdings, dass manche Menschen geradezu reflexartig auf das Thema anspringen.
Gut, ich setze einen Hartz4'ler ein, der richtig vom Leder zieht. Besser?

Betrachte nur mal die Internetradiostreams im Rahmen des "User generated Content", wieviel (pseudo-)religiöse Wahsinnsprediger da unterwegs sind. Und die unkontrolliert bei Kiss FM? Halleluja!
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Wenn ich mir so manche alte Blue-Moon-Sendung mit Tommy Wosch anhöre, so glaube ich kaum, dass wegen irgendwelcher medienrechtlich problematischer Äußerungen gleich die ganze Show vom Sender genommen würde. Klar gilt es seitens des Moderators (oder wer dann bei dieser Sendung die Hebel im Hintergrund bewegt) einzugreifen, wenn etwas entgleist. Aber mit solchen Argumenten müsste man auch Domian oder Hörerrückmeldungen beim DLF verbieten.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Gerade mal für ein paar Minuten reingehört... Die Anrufer sprachen über die Gewaltvorfälle in Berlin und die Terrorhysterie. Auf jeden Fall sehr interessant und weniger choatisch als ich mir das vorgestellt hätte. Das kann von mir aus gerne zur Dauereinrichtung werden.
 
AW: KISS macht eine Talkshow ohne Moderator?

Haha, bei dieser Überschrift habe ich erst an so etwas gedacht :D

34787_447033466411_64075031411_5975115_6499440_n.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben