89.0 RTL verlost Beerdigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Und das nächste Tabu fällt.
Nach der vieldiskutierten Penis-Tätowierung wird nun tatsächlich, wie wohl schonmal im Ausland geschehen, eine Beerdigung verlost.
http://89.0rtl.de/index.php schrieb:
Hast Du schon mal über Deine eigene Beerdigung nachgedacht?
89.0 RTL schenkt sie Dir: Die Bestattung Deines Lebens!

Sei dabei, bevor es zu spät ist!
Hol' Dir schon jetzt die Bestattung Deines Lebens - mit Luxus-Sarg oder Blümchen-Wiese, mit Deiner Lieblingsband und einem fetten Grabstein!
(...)
Die Bestattung Deines Lebens:
Ab Montag, 7:05 Uhr - nur auf 89.0 RTL!
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

RTL ist niveaulos. Sollte sich nicht die zuständige Landesmedienanstalt mehr kümmern?
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Sollen Sie sich den Preis doch verlosen. Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Erst die Tätowierung auf dem Penis und jetzt das...

Ohne Worte
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Lang kann's nicht mehr dauern bis der Sender selbst das Zeitliche segnet. Dieser Laden scheint ja wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen...
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Wie passt das eigentlich zur Zielgruppe? Die Leute um die 20 interessieren sich mehrheitlich doch gar nicht dafür. Im Übrigen rangiert der Sender innerhalb der deutschen RTL-Familie eh ziemlich weit hinten - bei der Musikauswahl (Titel für die Zielgruppe zu alt und enrotierend) wie beim dürftigen "Inhalt", der eh fast nur aus grenzdebiler Moderation besteht. Ansonsten schließe ich mich rico an und wünsche dem Laden seine schnelle Beerdigung!!
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Ich bin ja nicht sicher, ob es sehr für das Programm spricht, wenn man dauerhaften Hörern eine schöne und baldige Beerdigung offeriert... Im Grunde genommen also eine sehr ehrliche Aktion :)
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Endlich mal ein sinnvoller Gewinn. Wenn man bedenkt, mit welchen horrenden Kosten allein schon eine gehobene Mittelklassebeerdigung verbunden ist. Hallejuja!
Allerdings ist mir die Sache irgendwie suspekt, wenn RTL die Hand im Spiel hat. Das dicke Ende kommt bestimmt, indem die Beerdigungsgesellschaft beim anschließenden Kaffee und Kuchen mit dem Programm von RTL 89.0 terrorisiert wird. Da ist bestimmt irgendwo eine Klausel in den Teilnahmebedingungen versteckt.
Aber selbst nach dem Leben ist nichts umsonst. Ich könnte in diesem Falle ausnahmsweise mal mit diesem Schwachmatenfunk leben.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Alles schonmal dagewesen, damals aber als Satire gemeint und als Seitenhieb auf die noch nicht gestarteten Privatfunker. Wie gut sie doch im Frühsommer 1992 beim Blick in die Glaskugel waren. Waren halt scharfsinnige Leute, machen deshalb heute auch fast durchweg keinen Unterhaltungsfunk mehr, denn der ist für eine andere Generation.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Radio Toten Lotto

Man kann bei so einem schlechten Sender, eben nur mit solchen negativen Aktionen im Gespräch bleiben.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Damit hat doch erst vor wenigen Monaten Radio Galaxy-AB für einen "Skandal" gesorgt. Und jetzt spricht keiner mehr darüber.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Alles schonmal dagewesen, damals aber als Satire gemeint und als Seitenhieb auf die noch nicht gestarteten Privatfunker.
Und auch diesmal kann das ja wohl nur Satire sein.
Wann kommt endlich die grosse "Lass-Dir-live-ein-Bein-abhacken-Aktion" oder "Gewinne das heitere Wir-erschlagen-kleine-Seerobben-im-Dutzend-Wochenende"? Beides meine Ideen, werte RTL-Schaffenden...
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Was 1992 als längste Privatradio-Persiflage der Welt galt, hat sich knapp 20 Jahre später als Realität herausgestellt. Ist doch eine reife Leistung... :wall: :rolleyes:



(BeZuLe - Bestattungen zu Lebzeiten)
 

Anhänge

  • BeZuLe + Plempers, DT64,19.06.92.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 88
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Das riecht nach Kompensationsgeschäft! Der Sender erhält fünf Bestattungen zum Verjubeln an die Hörer, dafür erhält das Bestattungsunternehmen Werbezeiten.
So haben wir es früher mit den Autohäusern gemacht: Drei Dienstwagen für den Sender - dafür ein halbes Jahr fett für Umme in den Werbeblock!
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Danke Kulti, schön, das mal wieder hören zu können! Für die Auskenner dieses Forums versteckt sich im ersten Clip wenn ich mich nicht verhört habe sogar ein eigentlich brüllkomischer Insiderwitz. Wer ihn findet, darf ihn behalten.

Andere waren in den 80ern wenigstens noch witzig: "Schenk dein Ohr SWF 3! Und so wirds gemacht: Ohr ab und dann ausreichend frankiert an SWF 3, Baden-Baden. Niemand achtet mehr auf eure Körperteile als wir."

(Gedächtnisprotokoll)
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Andere waren in den 80ern wenigstens noch witzig: "Schenk dein Ohr SWF 3! Und so wirds gemacht: Ohr ab und dann ausreichend frankiert an SWF 3, Baden-Baden. Niemand achtet mehr auf eure Körperteile als wir."
Ob die heutige Zielgruppe des Senders die Satire noch als solche erkennen würde? Bei Wolfgang Menges Millionenspiel sollen sich nach der Sendung auch zahlreiche Zuschauer als Kandidaten gemeldet haben.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Wird der Preis dann im schnellsten Verkehrsfunk verlost?
Der erste Geisterfahrer gewinnt.


Und in Ergänzung zu Manni: Wie haben sie den Deal denn hinbekommen? Das Bestattungsunternehmen "Pietät & Takt" schaltet gewöhnlich doch wohl kaum Spots bei RTL.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Gut, in der mitteldeutschen Pampa soll die Selbstmordrate ja stellenweise signifkant erhöht sein. Insofern ist es durchaus zielgruppengerecht.
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Man kann eigentlich nur dem Sender wünschen, dass er gewinnt! ;)

P.S. und zwar möglichst bald. Für eine saubere Erde!
 
AW: 89.0 RTL verlost Beerdigung

Gut, in der mitteldeutschen Pampa soll die Selbstmordrate ja stellenweise signifkant erhöht sein. Insofern ist es durchaus zielgruppengerecht.

Quatsch was Du schreibst. Die zielgruppe von 89*0RTL ist schon lang nicht mehr Mitteldeutschland. Die meisten hörer hat 89*0RTL in Niedersachsen 94000. In SachsenAnhalt/Sachsen/Thüringen hören gerade mal 79000 den Schwachfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben