Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lese mit Erstaunen, dass Antenne Niedersachsen eine eigene Fahndungssendung ins Programm genommen hat: "Aktenzeichen Niedersachsen - gesucht wird..."

Hat das schon mal jemand gehört? Ist das sinnvoll? Und wirkt das?

Bislang liest man auf auf der Internetseite des Senders noch nichts von kriminalistischen Erfolgen. Aber Verbrechen sind natürlich in jedem Fall Hinhörer.

Dennoch wundert mich, dass da auch "Verbrechen" thematisiert werden, die es ohne so ein Sonderformat vermutlich nicht einmal in die Lokalnachrichten geschafft hätten. Beispiel: Bestohlene Fußballer.

Also: Was ist das? Panikmache für die Quote? Oder sinnvoller Lokaljournalismus?
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Lese mit Erstaunen, dass Antenne Niedersachsen eine Sendung ins Programm genommen hat...
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Als ich vor ein paar tagen den sender laufen lies, wurde von mehreren hinweisen gesprochen, die die polizei nach der ausstrahlung der senung auf hitradio antenne erhalten habe.
panikmache finde ich es nicht. es ist mal etwas neues - andere sender in niedersachsen oder hamburg bieten dies so nicht.
ob es der quote dient, sei mal dahingestellt.
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Dann ist Hit-Radio Antenne doch tatsächlich mal erster gewesen mit einer Sache. Jetzt können die sich aber mächtig brüsten!
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Bin mal gespannt, wann der erste Hörer anruft und sich mit "I shot the sheriff" outet.:D
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Fahndungsradio Für Niedersachsen ?

Ich gebe da mal etwas zur Fahndung raus.
Vermißt wird seit Ende März 1996 das Frühstyxradio.....

Man will denen ja nix. Hier und da muss es auch einmal Ideen geben.
Hätte es Ende der 80er das Forum schon gegeben, wären die ersten Sendung des FSR sicher
auch stark kritisiert worden. Keiner wußte , wohin die Reise gehen sollte.
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Ich vermisse bei FFN das Hirn. Dringende Fahndung! Vielleicht hat es sich ja bei MDR JUMP versteckt. Unwahrscheinlich. Oder wo könnte das Hirn noch so sein?
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Für einen, der es ganz im Süden nicht empfängt: Gebt doch mal ein paar Beispiele von Fällen und Delikten, die Antenne Niedersachsen ins programm nimmt. Unw wie läuft das ab? Wird hörspielartig der Fall nachgespielt (wie bei Aktenzeichen XY ungelöst)? Oder wird einfach nur eine Polizeimeldung verlesen und mit ein bisschen Jingle-Schnickschnack aufgepeppt?
Wie funktioniert die Kontinuität der Nachricht? Werden Aufklärungssdchritte und Erfolge regelmäßig dargestellt? Gibt es eine "Voice", die für diesen Sendeplatz steht?
Bedanke mich für ernstgemeinte Zuschriften!
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Einen Überblick über behandelte Fälle gibt es hier.

Der Rest würde mich eben auch interessieren.
Wollte eigentlich gerade in den Webstream reinhören. Die Sendung läuft ja immer "kurz nach 20 Uhr", heißt es im Internet. Aber ich war offenbar zu spät dran.
 
AW: Antenne Niedersachsen als Fahndungsradio - Wirksam? Sinnvoll?

Ein Opel Corsa hat auf der B6 einen LKW Unfall verursacht und danach schlimme Fahrerflucht begangen. Ist Ihnen etwas aufgefallen?

So, so, "schlimme Fahrerflucht"! Welche Arten von Fahrerflucht gibt es noch?
Die kurzen Teaser auf dem in #11 angebotenen Link lassen schlimme Seriositätsflucht befürchten. Das Ganze ist nach meinem Empfinden nicht weit entfernt vom Tatbestand der Anstachelung zum Denunziantentum.
Bald öffnet sich dem Hörer neben der Karriere als Wettermelder, als Verkehrsscout und als Radarwarner wohl auch noch die neue Rolle als ehrenamtlicher Blockwart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben