Ö3-Ausfall - Mitschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davdan

Benutzer
Grüß Gott in die Runde!

Hat jemand einen Mitschnitt von heute Nachmittag, 10. Oktober - 15 Uhr von Ö3.
Die hatten heute ein etwas größeres technisches Problem.
Würd' das sehr gerne nachhören.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
davdan
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

ja das problem war wohl zw. 15:00 Uhr und 15:47 uhr... die frage ist, was war mit dem studio b?? konnte man nicht ausweichen oder fiel eine nicht redundante komponente aus?

es gab dann wohl auch probleme beim abspielen der ein oder anderen cd... wie das halt so ist, wenn man cds eigentlich nicht mehr einsetzt...
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

Habs im vorhergehenden Thread schon erwähnt, daß der ORF derzeit alles umstellt. Das merkt man auch an den Landesfunkprogrammen; der ORF relauncht viel technisches derzeit. Der Gaisberg funkt auch deshalb bei 94,8 MHz nur mit 80 kW statt wie bisher 100 kW.
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

ja aber das eine hängt nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammen... und beim orf schon überhaupt net, wo für jeden schaß im wald etwas eigenes gemacht wird...

wahrscheinlich habens die stromrechnung nicht bezahlt, die dieseltanks für die notstromaggregate nicht befüllt und die usv's waren auch grad im eimer! ;)
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

...ja, stimmt, nur: die Technik wird modernisiert, und Ressourcen erweitert. Das bedeutet zwangsläufig, daß es zu technischen Engpässen in anderen Bereichen kommen kann.

Übrigens: die RDS-Signale von Bayern und Österreich waren heute Früh, gegen 07:15 Uhr für zwei Minuten tot.
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

Der ORF macht halt derzeit ein bisschen es den deutschen Sendern ARD und ZDF nach (TVTHEK vs. Mediathek), und die Landesprogramme werden technisch neu justiert. Ö3 wird vermutlich auch mal bald dem neuen ORF Internet Design angepasst werden. Das haben die neuen Direktoren bei ihren Gesprächen auch deutlich gemacht: Die Marke ORF soll behutsam neu gestaltet werden, technische Fehler können, müssen aber nicht, mit diesen Aktitiväten zu tun haben.
Ich hätte, auch wenns saupeinlich gewesen wäre, eine Dauerschleife als Musik gefahren und mich dann für die technischen Probleme entschuldigt.
He, man zahlt auch für Ö3 GIS-Gebühren.
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

übrigens musste man, für die, die es nicht gehört haben, sogar das wetter gegen 15:10 uhr nachholen
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

Das war ein Totalausfall dann. Wahnsinn! Vielleicht hat a Mäuserl a grat um die Zeit ins Kabel von der Heiligenstädter Lände zum Kahlenberg einibissn... Hihi.
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

keine ahnung, wie da das organisiert ist... ich dachte eigentlich, die überwachung der hörfunkprogramme wäre im funkhaus... wo man notfalls, wenn wirklich alles tot ist, auch etwas (automatisiert) abspielen kann, aber nach dem ö3 dort net beheimatet ist... in heiligenstadt wiederum scheinbar die it sitzt, die die webseiten des orf betreut...
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

zum thema webseiten @ br-radio:

ö3 ja... das ist die webseite, die aktuell als einzige noch im alten system fährt von den auf helma object publisher eingesetzen seiten... zuletzt wurde österreich.orf.at angepasst.... nichtsdestotrotz fährt jede seite, unabhängig vom aktuell verwendeten system ihr eigenes design, es gibt immer noch keine zentrale navigation... und selbst einzelne webseiten verwenden wieder noch teils für diverse tools völlig veraltete systeme (fm4 soundpark, charts...)

der orf-webauftritt ist und bleibt ein sammelsurium an skurilität nicht zu überbietendem design... schaut euch mal religion.orf.at an... da setzt man noch frontpage ein!!!
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

Es mag sein, dass vielleicht (spekulativ) auch ein kurzes Hacking auf die IT bei Ö3 stattgefunden hat.
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

das wusst ich auch noch grad ;) wie auch immer - hab ne mail an ö3 geschrieben, vlt. gebens ja auskunft, welche darüber hinausgeht, das es ein technisches problem gab...
 
AW: Ö3 Ausfall - Mitschnitt

Habs im vorhergehenden Thread schon erwähnt, daß der ORF derzeit alles umstellt. Das merkt man auch an den Landesfunkprogrammen; der ORF relauncht viel technisches derzeit. Der Gaisberg funkt auch deshalb bei 94,8 MHz nur mit 80 kW statt wie bisher 100 kW.

Also wenn der Gaisberg nur mit 80 kW läuft, dann hat das alles andere als mit irgendeiner Studio- oder IT-Technik zu tun... :rolleyes:
 
AW: Ö3-Ausfall - Mitschnitt

Seit heute wieder mit 100 kW. Das hing wohl am Sturm der letzten Tage, haben's mir in der Nonntaler Str. in Sbg. gesagt.
Da musste im Sender was gewerkelt werden. Hat nix mitm Ö3-Ausfall zu tun. Seit 4 Std. sendet die 94,8 MHz wieder auf 100 kW.
 
AW: Ö3-Ausfall - Mitschnitt

das wusste ich auch, dass das nichts mit dem ö3-ausfall zu tun hatte... heute um 13:58 uhr gab es schon wieder ein problem... plötzlich 10 sekunden nichts, dann war da der knoll und dann gabs um 13:59 uhr noch eine minute eines tracks... der dürfte dem trackservice nach wieder von cd gekommen sein... um 14:00 uhr war ne kurze pause vor den schlagzeilen.... möglicherweise ist man hier ins andere studio ausgewichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben