Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Das muss festgehalten werden... :)
 

Anhänge

  • radioforen_Neuer_Besucherrekord.png
    radioforen_Neuer_Besucherrekord.png
    53,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Japs. Finde ich auch, und das ist doch eine erfreuliche Nachricht für die radioforen.de-Family.
 
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Im Angelsächsischen Sprachraum nennt (nannte?) man das "you have been slashdotted" ;) [1]

LG

McCavity

[1] Zur Erklärung für die, denen "Slashdot" kein Begriff ist: "Slash" steht hier für das Zeichen "Schrägstrich" ("/"), "dot" für das Zeichen "Punkt" (".") und ist der Name einer Webseite, auf der Technische Neuigkeiten veröffentlicht werden. Die Seite ist sehr stark besucht und Links, die dort veröffentlicht werden, werden von den Lesern oft geklickt. Das hat in der Vergangenheit schon dazu geführt, daß kleinere Webserver von der Anzahl der Anfragen überlastet wurden und in die Knie gingen - die Server wurden "slashdotted", "gestrichpunktet". :) Weiteres im Wikipedia-Artikel
 
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Thomas Wollert schrieb:
Der radioforen.de-Server hat sich von über 1.000 gleichzeitigen Besuchern unbeeindruckt gezeigt. Gut so!

Vielleicht hängt es ja auch davon ab, von welcher Qualität die Besucher waren. Wenns nur lauter Leichtgewichte waren ....:wow:
 
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Na ja. Die 1277 Leute haben ja nicht "wie wild" rumgeklickt, sondern minutenlang die jeweilig aufgerufene Seite gelesen. Wenn man mal 5 Minuten Lesezeit pro Seite annnimmt, sind das etwa 4 Anfragen (mit bei mir 13 GET-Requests) an den Server pro Sekunde. Da lacht der Apache drüber... ;)
 
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Heute scheint die Peakrate auf den Thread von Makeitso "Ken Jebsen..." wirklich hoch zu sein, geht man nach den Betrachter-Zahlen...

Mich erstaunt auch, dass das Thema fast 59 tsd. Zugriffe hat. Mir sagt der Name sowie die Sendung bis dato überhaupt nichts und ich gehe davon aus, dass es vielen hier im Forum ähnlich ging. Trotzdem hat sich daraus ja eine interessante Diskussion entwickelt. Erstaunlich.
 
AW: Neuer Besucherrekord auf radioforen.de

Nunja, es gibt in den Radioforen (nicht nicht nur einen) User, die rund um die Uhr über das Tun und Treiben hunderter Programme, auch internationaler, berichten können und dabei offenkundig schäuble-/friedrichmäßig sämtliche Übertragungswege überwachen.

Ich fragte mich schon immer, wie man das macht und was einem dies bringt. Gut, wenn man hobbymäßig zu Hause eine Bandwacht betreibt, dann ist das eben Hobby; andere Menschen haben schließlich auch andere Vorlieben...

Na jedenfalls hat die Bandwacht wohl noch Lücken. Der Bundesinnenminister würde jetzt einfach einen Gesetzentwurf vorlegen, nach dem sämtliche Rundfunkhäuser europaweit ab sofort nicht nur einen zweiten Aircheck tapen und an eine zentrale Stelle übermitteln muss, sondern auch noch sämtliche Redaktionsdokumente. Der Traum privater Bandwächter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben