Mikrofon für Außen-Atmosphäre gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WavemasterZero

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen,

im kommenden Jahr haben wir die Aufgabe bekommen, eine Veranstaltung von A bis Z zu übertragen.

Soweit ist alles in meinem Kopf schon geplant. Allerdings stellt mich eine Neuerung der Veranstaltungsplaner vor eine echte Herausforderung.
In diesem Jahr wird die Grünfläche neben der Veranstaltungshalle aktiv genutzt und für Gewinnspiele im Stile von "Takeshis Castle" mitbenutzt.
Den Ton von draußen nach drinnen zu kriegen ist mit etwas Flexbilität und kleinen Abstrichen an der Qualität kein Problem (Livestreaming über WLAN und Shoutcast auf einen lokalen Rechner, da wir keine 50 m XLR Kabel legen dürfen).
Da das Außenteam ihre eigene Technik mitbringt ist das alles auch kein Problem.
So, nun aber das wesentliche: Da ich gerne auch die Atmosphäre einfangen möchte, die Mitspieler die bei einer verpatzen Aufgabe fluchen und dgl., suche ich jetzt nach geeigneten Mikrofonen. Welche Mikros eignen sich Eurer Meinung Nach am Besten dazu? Da ich das ganze "nur" als Hobby betreibe, ist mein Budget auf etwa 400 bis 500 € begrenzt.

Hoffe aber, da gibts trotzdem schon ne Möglichkeit, es gut hinzubekommen.


Grüße

Zero
 
AW: Mikrofon für Außen-Atmosphäre gesucht

Off Topic:
... im kommenden Jahr haben wir die Aufgabe bekommen ...

Ich habe bei der Formulierung sehr geschmunzelt ...
Hier hat Zero entweder in die Glaskugel geschaut oder er meint einfach "wir haben die Aufgabe, im kommenden Jahr das und das zu machen ..." Ich tendiere zu der Annahme, dass Letzeres gemeint ist.

Sorry für das Off Topic, aber das war es mir Heute mal wert ... ;))
Ich denke, zu Deinem Thema werden Dir hier bestimmt Andere weiterhelfen.

LG, der Tom
 
AW: Mikrofon für Außen-Atmosphäre gesucht

Ich habs geahnt, dass jemand über die Formulierung stolpert ;) Gemeint ist natürlich FÜR das Kommende Jahr, nicht Im kommenden Jahr.
Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben