Radiolegende Dr. Ben kehrt in den Äther zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldi24

Gesperrter Benutzer
Dr. Ben kehrt genau dorthin zurück, wo 1993 der Kult beginnt: … zu Gong 96,3! Dr. Ben’s Telefonterror können alle Gong 96,3 Hörer in München nun exklusiv von Montag bis Freitag in der Mike Thiel Show um 07:40 Uhr und am Nachmittag um 16.04 Uhr verfolgen.

Wer war Dr.Ben eigentlich? Hinter dieser Kultfigur steckte nichts geringeres als Jochen Bendel. Die Show wurde wöchentlich ab 1993 auf Radio Gong ab 1993 als „Radio Bong“ ausgestrahlt. Das Format wurde später auf Radio Energy als „Ben FM“ bis 1997 fortgesetzt und löste einige juristische Streitereien aus. Die Radioshow gilt jedoch als Prototyp diverser „Verulkungsanrufe“ in Radiosendungen. 1997 veröffentlichte Bendel „Dr. Bens Telefonterror“ auf CD.

Wer kennt den Kult den noch?
 
Joa,

recht lustig, sehr provokant mit seiner Tochter, Ehefrau und Sohn .

Danach war er bei Energy in München am Samstagabend gewesen, alle zwei Wochen meines wissens. Danach gings wieder zu ruck-zuck-reloaded zurück.

Bin gespannt wann wieder die fruchtzwerge von Danone entführt werden.

hehe :)
 
Hmm, fragt sich nur, ob da erstmal die alten anrufe von frühjahr laufen oder ob er richtig weiter macht und neue tätigt. Gruß
Sunshiner
 
Ein Gerücht könnte sich da auftun: Langfristig tritt Jochen Bendel die Nachfolge von Mike Thiel an, sollte seine Show ggü. Jan Herold massiv verlieren. Jochen ist eine echte Personality und hat bereits die Morgenshow "Bendel+Co" auf ENERGY München moderiert.
 
Bendel ist Kult!

In München sowieso und auch im Rest unseres Bananenlandes dürfte er als Moderator der legendären Sendung "Ruck Zuck" sowie als ein Gesicht des Senders Tele5 sehr vielen im Kopf sein
 
Aus ihm hätte mal etwas werden können. Damals bei Primavera hatte er alle Anlagen dazu, auch bei Ruck Zuck und in München war er als Übernahmemoderator noch ok. Dann wurden seine Späße aber eher dümmlich und mäßig. Schön für ihn, wenn er auf dem Weg zurück ist.
 
Habe nur ich den Eindruck, dass es eine Legende ist, dass es sich hier um eine Radiolegende handele? ;)

Geht das schon wieder so los wie damals bei Langemann? Böttcher & Fischer sind auch Kult, obwohl die kei' Sau kennt im Rest Deutschlands.

Was Bendel als Moshow-Moderator anbelangt: Glaube ich nicht. Bei NRJ war er fürchterlich in der Früh. Am Abend war er sensationell. Um in der Früh gut (drauf) zu sein, dazu braucht's ne genetische Voraussetzung. :)
 
"gähn" und früh schlafen gehen und nicht sich im P1 rumtreiben *fg*
wusste gar nicht, dass da auch sowas wie "open door" gibt *gg*

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben