Mischpultsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nielos

Benutzer
Hi leute,
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich brauche ein Mischpult(es soll für ein webradio sein und am besten eins wo die on air/on web lampe drann gehen kann)

4 Mikros(eins davon ist ein headset:
)

1 Dj pult
4 PC
2 Doppel Cd Player
1 für etc.
sind insgesammt 12 kanäle

dafür würde ich so 350-400€

Ich hoffe das mir jm. helfe kann:)
Viele Grüße
Nielos
 
Das sind Anforderungen, mit denen selbst das - vom Budget her passende - Allen & Heath ZED-14 an Grenzen stößt, weil ich im Gegensatz zu Dir auf 14 Kanäle komme (2 Doppel-CD-Player sind vier Stereokanäle!).

Meine Rechnung: 4 Mics (kein Problem), 1 Sub-Pult (okay), 4 PC (hä?), 2 Doppel-CD-Player (4 Kanäle, autsch), 1 etc. (hm?) = 4 + 10. Das ist heftig.
Das ZED-14 bietet dir 6 Mikrofonkanäle, sowie 7+1 (USB) Stereoeingänge auf zwei Ebenen, aber jeweils mit eigenem Gain.
Aktueller Preis bei thomann 379 Euro.

Bei der Konstellation rate ich zu einem weiteren Sub-Pult, z.B. für die Doppel-CD-Player - dann klappt es als 7 Stereo plus USB.
Für die Heimstudio-Hardware hast du Dir ja mächtig was vorgenommen - und das mit dem Budget für ein Pult mit diesen Anforderungen! Du solltest wirklich noch zusätzliches Geld in ein Sub-Pult stecken.
 
Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, sry: keine 2 doppel cd player sondern ich brauche 2 eingänge für einen doppel cd player =)

aber danke für den tipp Allen & Heath

Grüße
Nielos
 
Du kannst das ZED14 benutzen, solange su damit zurecht kommst, dass man, solange man mehr als vier Stereo Imputs benutz, auf eine "Zwei Mono = Ein Stereo" wechseln muss.
 
AntenneMarburg: Ich weiß zwar nicht, was Du da schreibst, aber es hört sich nach ganz großem Blödsinn an.
Kennst Du das Pult überhaupt oder sülzt Du nur dummes Zeug in die Gegend?
 
Das ZED14 hat 4 Stereo Imputs. Falls man indie Situation kommen sollte, dass man z.B. fünf braucht, nimmt man einfach zwei Mono Inputs und stellt sie von den Einstellungen her gleich ein. So habe ich es zumindestens hinbekommen.

Den einen Mono auf Links den anderen auf Rechts? Sollte gehen :)
 
Unsauber, unamtlich und überhaupt nicht notwendig.
Das ZED-14 hat 7+1 (USB)-Stereo-Inputs. Lies mal meine Beiträge richtig und behaupte nichts, von dem Du nichts weißt.

Ich hab mir nur mal das Bild hier angesehen:
1600-ZED14_TopDown.jpg

Da sehe ich 4 Stereo Kanalzüge, von denen 3 Umschaltbar sind auf verschiedene Sekundärquellen, den USB eingeschlossen.
Echte 7 Stereokanäle sind das für mich nicht. Quellenumschaltung bedarf meiner Meinung nach immer einer sehr guten Arbeitsdisziplin um nicht versehentlich die flasche Quelle on-AIR zu schalten.

Immerhin getrennte Gain Regler je Quelle, das ist schonmal viel wert.
Ich würde dieses Pult aber immer noch jeder "Billigmarke" wie das große B, Omnitronik oder ähnlichem Gedöns.

Greetz
Malte
 
Ja, da stimme ich Dir zu. Arbeitsdisziplin ist es in jedem Fall.
Ich ziehe diese - lösbare - Disziplin aber immer noch der "zwei gepannte Monos werden ein Stereo"-Variante vor.

Dass es besser geht, will ich gar nicht infrage stellen. Aber hier passt wenigstens die Leistung zum Preis - einem selbst für die Webradioszene durchaus akzeptablen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben