Airplay-Charts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Auf hr3 gibts gerade noch bis 21 Uhr, da Frank Seidel (Moderator der Chartshow mit dem Europa-Countdown) in Willingen ist/war, eine Spezialausgabe vom Madhouse mit Jürgen Rasper und den deutschen Airplay-Top 30. Dabei sagt er auch, wie oft die Titel jeweils insgesamt liefen, echt interessant und man sieht, welche Titel davon in den Verkaufs-Charts auch oben sind und welche da schon keine Rolle mehr spielen.
Gibts eine solche Übersicht eigentlich auch irgendwo online?
 
Was glaubst Du wohl, Maschi, wer Dir hier als erster antworten würde?
zwinker.gif



Die drei deutschen Chart-Agenturen lassen sich die Abonnements gut bezahlen.
Ohne Abo kann man einsehen:
 
Schlauberger.

Es gibt keine Airplay-Charts von Media Control.

...lufthol...

Media Control und Nielsen Music sind nicht eine Firma, sondern zwei.
Erste erhebt die Sales-Charts, zweitere wie auch MusicTrace erheben die Airplay-Charts.
 
Gegenfrage: Kann man die Platzierungen aus dem Europa-Countdown, der in den regulären Ausgaben der hr3-chartshow läuft, irgendwo nachlesen? Normalerweise sollte es für hr3 kein Problem sein, die Platzierungen im hessentext oder auf hr3.de zu publizieren. Warum man das nicht macht, ist mir schleierhaft.

An count down
Die vollständigen Singlecharts aus Deutschland gibt es auf www.mtv.de/charts.

Schade nur, dass man auf Yahoo UK nicht mehr die offiziellen britischen Charts (Singles/Alben Top 75, Download Top 40) nachlesen kann. Wer einen adäquaten Ersatz kennt, bitte melden.
 
Vielleicht stellt Frank Seidel die Charts nach eigenen Kriterien auf, er sagt ja auch immer, dass neben den Verkäufen auch Downloads und Airplays gezählt werden.
Welche Airplay-Charts-Quelle es am Sonntag war, ist mir auch rätselhaft, denn "Somebody that I used to know", welcher als Platz 1 lief, taucht auf keiner der geposteten Seiten ebenfalls an der Spitze auf.
Und wo wir gerade bei der früheren Hitparade sind, es gibt die Unterleger noch ;)
 

Anhänge

  • ready for this.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Eigentlich gibt es in Deutschland keine Charts (mehr), die die Sales (Verkäufe und Downloads) einerseits und die Airplays andererseits vermischen. Woher mag sie Frank Seidel haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben