Gerät im SWR3-Studio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blau

Benutzer
Guten Morgen,

habe gerade eben ein bisschen über die Webcam von SWR3 zugeschaut und ein Gerät entdeckt, bei dem ich keinen Ahnung habe, was es ist.
Ich habe ein Bild angehängt. Das Gerät, das ich suche, befindet sich unter den 2 Pegelmessern, also genau in der Mitte. Während der Sendung leuchten dort verschiedene Lichter auf und die Moderatoren drücken auch öfter mal drauf rum.

Worum handelt es sich da?

Liebe Grüße
blau
 

Anhänge

  • elchstudio_05.jpg
    elchstudio_05.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 208
Das sind zusätzliche Bedienfelder vom DHD-Pult, siehe hier: http://dhd-audio.de/dhd_files/rm4200d_manual/manual/pdf/rm4200d_modules_en.pdf

Links ein RM420-025 (40 Buttons),
in der Mitte ein RM420-013 (Overbridge),
rechts irgendein Monitor/Talkback-Modul (vielleicht nicht von DHD)

Hier ist nochmal ein größeres Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/SWR3-Sendestudio.JPG

Was über die Buttons gesteuert wird, darüber lässt sich nur mutmaßen, die sind nämlich frei programmierbar mit beliebigen Funktionen.
 
Um nochmal schnell zur eigentlichen Frage zu kommen.
Auf den Buttons des linken der beiden DHD-Module in der Mitte liegen hauptsächlich eine Vielzahl an Abhörpunkten. So kann man anderen Sendern des Hauses, verschiedenen Ringleitungen, dem eigenen Fernseher und den eigenen Regionalstrecken lauschen. Im rechten Modul sind, wenn ich mich nicht täusche, noch ein paar Buttons fürs laden und speichern der Pult-Setups.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben