Media-Analyse 2012 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in hessen:

größte gewinner ffh und hr1 // größte verlierer BOB und youFM

nachtrag: sehr amüsant - in sachsen gab es bei allen sendern durch die bank weg verluste (klammert man die 1,2% plus bei r.sa aus)... bezeichnend für das, was dort on air geboten wird
 
Was ist eigentlich mit Lokalsendern wie Antenen-Koblenz, Antenne-Landau etc.? In welcher MA tauchen die auf, sofern sie überhaupt auftauchen?
 
Bei der Ostseewelle trat Geschäftsführer und Programmdirektor Tino Sperke soeben vors Mikrofon. Er bedankte sich bei den Hörern, denn die Ostseewelle ist weiterhin der meistgehörte Privatradiosender in Mecklenburg-Vorpommern. Allerdings seien ein paar Hörer verlustig gegangen, was mit sinkenden Einwohnerzahlen MVPs erklärt wurde. Denn die MA erfasst wohl erst Hörer ab 10 Jahren.
 
Gut, WDR 4 ist weiter abgestürzt, ich hatte schon Angst, dass nicht.
Im Gesamten -5,4 % bei WDR 4weniger und bei den 14-49-jährigen 14 % weniger.
 
Hab es jetzt auch gesehen! Danke Dir nochmals ;)

Frau Weber hat ja eine regelrechte Explosion hingelegt und ist wieder 1,1Mio Hörern die Stunde und Bayern 3 wurde regelrecht abgestraft....
 
NDR 2 hat wohl ganz schön Federn gelassen, genau wie WDR 4. - Die 3.000 weniger bei Bremen Eins fasse ich einmal als der Abfrage geschuldet auf.
 
... und jump verliert!
In der Pressemitteilung (nachher) wird dieser Verlust dann bestimmt wieder als Gewinn publiziert.
Herzlichen Glückwunsch in die Gerberstrasse 2 (in Halle)!
 
hr 4 sogar 50 % mehr bei den 14-49-jährigen und auch die beiden SWR 4-ler haben Pluspunkte gemacht. Gut, dass man mit seiner Meinung zu WDR 4 doch nicht am Rande steht....So, jetzt heißt es Musikrotation wieder vergrößern bzw. internationale Titel reduzieren. Und Hörernähe durch mehr Musikwunschmöglichkeiten beweisen...
 
Bei Bob muss man sich wirklich Gedanken machen. Auch die Rockantenne hat kräftig verloren. Rock scheint im Moment ziemlich out zu sein.
 
Ich verstehe den Verlusst bei Radio21 nicht, denn zu FFN und Hitradio-Antenne ist das die einzige Alternative. FNN und Antenne haben zwar auch Verlusste, aber längst nicht in dem Maße.
 
Ich verstehe den Verlusst bei Radio21 nicht, denn zu FFN und Hitradio-Antenne ist das die einzige Alternative. FNN und Antenne haben zwar auch Verlusste, aber längst nicht in dem Maße.

Radio 21 ist der Einäugige unter den Blinden, aber auch nicht wesentlich besser als ffn oder Antenne mittlerweile.

Antenne hat jetzt innerhalb eines Jahres gut ein Drittel seiner Hörer verloren. Man kann mit einem Programm was vor zehn Jahren schon zum Scheitern verurteilt war auch heute keinen Blumentopf gewinnen.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben