DJ-Mixes am Wochenende - was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djdanny

Benutzer
habe mir mal durch gelesen was über herr DJEnricoOstendorf. gesgat wurde und finde es iet war

darum mal ein tipp einfach mal bei radio decibel in google eingeben und freitag von 19 bis 21 uhr den weeken mix hören und wenn man das getan hat mal einfach sagen was generell von diesem format der radio mixe zu halten ist:confused:
 
Generell halte ich, weit entfernt davon, ein Pendant zu sein, wenig von Postings, die in einem Maße von Rechtschreib-, Tipp-, und Semantikfehlern strotzen, dass man seine liebe Not hat, beim Lesen den Sinn zu verstehen! So viel Mühe kann man wohl erwarten, wenn man etwas in ein öffentliches Forum postet, oder?
 
Ich halte viel davon, wie das bei den meisten deutschen Sendern allerdings angegangen wird, ist vom Optimum weit entfernt - und das ist schade!
Ostendorfmixe besitzen eher den Stellenwert von Füllmaterial und sind nicht das Highlight des Tages, worauf man sich ne Woche lang freuen kann.
 
habe mir mal durch gelesen was über herr DJEnricoOstendorf. gesgat wurde und finde es iet war

Ich stimme Dir zu. Oder widerspreche energisch. Je nachdem, was Du gemeint hast :wow:
DJ-Mixes: Warum nur am Wochenende? Und warum immer Enrico Ostendorf? Ben Liebrand und DJ Deep haben da schon etwas mehr Style. Und wer sich mal in der Mashup- und Mix-Szene umschaut, wird feststellen, wieviele großartige Begabungen es dort gibt.
Decibel Radio ist in der Tat eine Empfehlung wert. Dafür verzeihe ich Dir glatt die Hälfte Deiner Rechtschreibfehler. :cool:
 
... warum immer Enrico Ostendorf? Ben Liebrand und DJ Deep haben da schon etwas mehr Style. Und wer sich mal in der Mashup- und Mix-Szene umschaut, wird feststellen, wieviele großartige Begabungen es dort gibt.

Ö3 macht das unter dem Titel: Forchers Friday Music Club. Freitags von 22 - 0 Uhr! Geile Sache, gefällt mir! Dafür braucht man nicht zwingend Ostendorf & Co., meiner Meinung nach. 2 Stunden in der Woche reicht mir aber auch vollkommen aus und sehe es als Ö3-Highlight, ansonsten läuft ja eh nur immer Dauerdudel³.
 
Und weil ich so ein Freund von Schlechtschreibfehlern bin, hab ich direkt auch einen Fehler in mein obiges Posting eingebaut.
Wer es findet, darf es gerne behalten! ;)
 
Richtig: und weiterführend sage ich auch noch, warum immer Abends und in der Nacht wie es bei den meisten Stationen der Fall ist? Da lob ich mir meine nachmittägliche Dosis FM4-Unlimited unter der Woche.
Zwar auch abends und nachts, aber für mich das Radio-Wochenhighlight: der Samstag auf FM4 mit DaviDecks, Solid Steel, Swound Sound und Digital Konfusion. Unlimited nehme ich momentan täglich auf, auch eine richtige Vitaminspritze :)
 
Grundsätzlich haben diese DJ-Mixe ihre Berechtigung, aber Ostendorf ist sicherlich nicht das Vorzeigebeispiel. Im Ausland gibt es da sicherlich viel bessere Mixe und vor allem traut man sich da mehr, was ja aber nichts neues ist. Wenn man denn schon im Inland bleibt, dann sollte man vielleicht die sächsichen Lokalradios erwähnen, wo DJ Happy Vibes jeden Samstag ne bessere Sendung fährt, als dieser Ostendorf-Hit-Radio-Sch....
 
Gibt schon einige interessante Formate, man muß nur wissen was man hören möchte und wo es läuft. Die Nightflights bei Fritz sind auch immer sehr nett, auch bei egoFM läuft am Abend Interessantes. SSL z.B. hat ja auch einige Shows im Programm von Tiesto, Guetta etc.! Mixe wie jene vom Ostendorf haben sicherlich ihre Berechtigung, zumindest gilt das für die Programme auf welchen solche Dorf-Dissen-Mucke verbreitet wird.
 
Ich werfe kick!fm ins Rennen. Da gibt es viele Weekendmixe (Eigenprodutkionen und auch Sets von Markus Schulz und ähnlichen Größen). Allerdings laufen diese Mixe auch "nur" am Freitag und Samstag, dafür gehen die Sendungen aber schon in die Richtung von Decibel & Co. Außerdem gibts noch zahlreiche NKLs die mit Electrosets etc. um sich werfen (OK Nordhausen, OSradio 104,8 und so weiter). Alles weit weit weit weit weg weg weg weg von Herrn Ostendorf.
 
Meine persönlichen Favoriten sind derzeit "the Club" auf Planet, die nicht nur am Samstag sondern auch am Di laufen. Auch "Nigthwax" ist nicht schlecht.
Leider nur unter der Woche gibt es bei KissFM ja "120 Minutes" am Donnerstag.
Jeden Samstag nehme ich auch die 8 Stunden "Line Up" von Contact (France) auf, die ich dann meistens unter der Woche im Auto durchhöre.
 
Clubmusik (und dazu zähle ich auch die Ergüsse eines Herrn Ostendorf im weitesten Sinne) funktioniert m.M.n. wirklich nur im Club. Beim Autofahren oder Abends vorm Kamin ist der Nervfaktor definitiv zu hoch.
Ausnahme davon ist das "Dance Department" auf Radio 538 (NL), dort sind Musikauswahl und -Präsentation stimmig. Die Grütze von Ostendorf & Co ist hingegen jedoch unerträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben