Radio Hamburg wieder hörbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nilsw

Benutzer
Moin,

bei Radio Hamburg hat man in den letzten Monaten wirklich einiges an der Musikauswahl getan, damit es einfach dem heutigem Trend der Musikrichtung entspricht. Das Programm ist viel dancelastiger geworden als vorher. Chris Brown, Pitbull, Flo-Rida, LMFAO bestimmen die aktuellen Charts. Interpreten, die sehr in Richtung Dance/House gehen und wie die internationalen Charts beweisen wollen die Leute genau das hören! Dazu noch mindestens einmal die Stunde der sogenannte "vielfalt Hammer" Hits, die lange nicht mehr im Radio liefen machen Radio Hamburg wirklich hörbar. Beim "Vielfalt Hammer" werden wirklich gerne Songs rausgekramt die scheinbar auf andern Sendern durch Adele und co. Dauerschleife vergessen wurden.

Ich muss ja sagen, viele amerikanische Sender bieten wirklich eine tolle Songauswahl. Radio Hamburg kann da mithalten. Meiner Meinung zumindest was die Musikauswahl angeht wieder ein Hoffnungsschimmer im sonst so verstaubten Radio-Norden...

Grüße
 
hör's mal ein, zwei oder auch drei wochen durch! dann nerven Chris Brown, Pitbull, Flo-Rida, LMFAO nur noch.. die rotation ist wirklich sehr eng und es dauert sehr lange, bis neue songs nachrücken. aber du hast recht, die sind wirklich extrem (us-)dance-lastig geworden.
 
Wenn dir diese Art von Musik gefällt, empfehle ich dir auch KISS FM aus Berlin ---> bundesweit im Digitalradio zu empfangen.

Muss mal ein bißchen Reklame für das Digitalradio machen :)
 
"Vielfalt Hammer"

Sorry. Aber wenn ich dieses Wort schon höre, wird mir anders! Die Landeswelle hat den Abwechslungshammer der Stunde, nur tragen die halt dicker auf als Radio Hamburg. Warum kann man die Songs nicht einfach in das reguläre Programm einstreuen und auf diesen nervigen Beisatz verzichten?
 
Sorry. Aber wenn ich dieses Wort schon höre, wird mir anders! Die Landeswelle hat den Abwechslungshammer der Stunde, nur tragen die halt dicker auf als Radio Hamburg. Warum kann man die Songs nicht einfach in das reguläre Programm einstreuen und auf diesen nervigen Beisatz verzichten?

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! Warum man das immer noch extra hervorheben muss verstehe ich auch nicht. Aber sind wir froh, dass man erkannt hat, dass es noch andere Songs gibt wie Lady Gaga, Adele und co sowie immer die gleichen 90er...
 
der vielfalt-hammer ist dazu da, die leute zu animieren, länger zuzuhören. darum wird ja auch schon immer ca. 15 min vorher auf den schon laaaaaange nicht mehr gehörten song hingewiesen. außerdem kommt er direkt nach einer werbepause..also muss ich mir die werbung anhören, um den song nicht zu verpassen :)
 
Witzig das es immer noch Leute gibt, die diesen Blödsinn glauben. Bei Radio Hamburg scheint es aber eher zu stimmen, als bei der Landeswelle. Bei RHH laufen überwiegend Dudelhits, die vor 10 oder 15 Jahren überall liefen, also Aqua oder Britney Spears. Kräht ebenfalls kein Hahn mehr nach.

Ich habe die letzten Abwechslungshammer der Thüringer einmal rausgesucht um zu verdeutlichen, wie dämlich sowas ist. Also Abwechslung dürfte anders aussehen, aber seht selbst: :rolleyes:

Glenn Frey - The heat is on
T.Rex - Hot love
Kate Bush - Running up that hill
Klaus Lage - Faust auf Faust
Suzi Quatro - If you can´t give me love
Hall & Oates - Maneater
Kool & The Gang - Fresh
Joe Cocker - You can leave your hat on
 
Bei Radio Hamburg sind aber auch echt schon nette Songs gespielt worden wie zum Beispiel:

Paula Abdul - Opposites Attract
Sir Prize - Declaration
Garland Jeffreys - Hail Hail Rock N Roll

sind jetzt nur 3 Beispiele aber die sind mir hängen geblieben.
 
Die Musik-Auswahl ist brauchbarer geworden, das Jingle-Paket allerdings
ist oberbillig. Deswegen, weil RHH das für rund 10/12 Jahren um Welten
besser gemacht hat. Aber seitdem Marzel Becker übernommen hat, wird
gespart, wo´s nur geht.... Ich finde auch die männliche Station-Voice
grausam (...und das Aufstehen macht Spaaaß!) Grottig!!! Und zuletzt sind
die Volontäre, die etwa seit 2004 zu 'Moderatoren' gemacht werden (fast)
alle schlecht. Dessen Stimme klingen nicht für´s Radio gemacht... Aber alles
nur meine Meinung!
 
Kurzer Blick in die Laufplanabfrage zeigt: Gehört wohl auch zu den Stationen, die "Somebody that I used to know" IMMER NOCH in der Hot Rotation haben...:eek:
 
Leute, der Song ist immer noch auf Platz 6 der deutschen Single Charts, dann darf er auch noch häufig laufen, auch wenn wir ihn bereits satt haben. Und es gibt schlimmere Songs. Den neuen Weg von Radio Hamburg mit LMFAO meets Paula Abdul find ich klasse !
 
Leute, der Song ist immer noch auf Platz 6 der deutschen Single Charts, dann darf er auch noch häufig laufen, auch wenn wir ihn bereits satt haben. Und es gibt schlimmere Songs. Den neuen Weg von Radio Hamburg mit LMFAO meets Paula Abdul find ich klasse !
Nö, warum denn? Man ignoriert doch auch genügend andere Chartssongs weil sie einfach nicht in die berateroptimierte Durchhörbarkeit passt. Genauso könnte Radio Hamburg ja auch mal Trends setzen und neue Tracks wirklich pushen bis sie in die Charts einsteigen. Wünsche Dir viel Spaß wenn Dich Paula Abdul und LMFAO vom Hocker reißen, aber wenn man Dudelfunk hören möchte gibts im Ausland genügend Alternativen die mal so richtig krach machen, danach wird Dir die Mischung von Radio Hamburg wie ein Edeka-Einkaufsradio vorkommen falls Du es bisher noch nicht selbst bemerkt haben solltest, wovon ich nach Deinem Post einfach mal ausgehe.
 
Wünsche Dir viel Spaß wenn Dich Paula Abdul und LMFAO vom Hocker reißen, aber wenn man Dudelfunk hören möchte gibts im Ausland genügend Alternativen die mal so richtig krach machen, danach wird Dir die Mischung von Radio Hamburg wie ein Edeka-Einkaufsradio vorkommen

Genauso ist es. Selbst die deutschen Top 40-Stationen sind sowas von vorgestern. Da höre ich viel lieber das hier:
http://tinyurl.com/8xk4rvw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben