Mitschnitt: Werbung Ende der 80er bei WDR 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Mitschnitt scheint aus den Anfängen der Werbung im WDR zu sein; diese wurde 1987 eingeführt, und der erfolglose Song der Kläuse Büchner und Baumgart erschien ebenfalls 1987.
 
Ja, am Ende des ersten Videos ist es tatsächlich Günter Krenz. Manchmal hat er das Intro "Popreport im WDR" auch mitgesungen...

Bevor die Sendung auf WDR4 wechselte (wann weiss ich nicht so genau), lief sie übrigens auf WDR 1 und (?) WDR 2...
 
Manchmal hat er das Intro "Popreport im WDR" auch mitgesungen...
Ich meine mich zu erinnern, dass er das sogar fast immer getan hat; allerdings zu Beginn der Sendung, nicht nach der Werbung um halb. Der Jingle zu Beginn der Sendung klang ja auch so:
 

Anhänge

  • WDR 4 Popreport Lutz Göhnermeier 1992.mp3
    470,2 KB · Aufrufe: 44
Frage als Nicht-NRWler:
Lief die Werbung bei WDR 4 damals also immer zur halben Stunde, allerdings nicht zur vollen – oder wie muss ich das verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben