Geht Thomas Gottschalk zurück zum Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

träumer

Benutzer
In seiner letzten Sendung hat er sich mit den Worten verabschiedet: "Sie werden noch von mir hören!"
Was mein Ihr? Geht Thomas Gottschal zurück zu seinen Wurzeln und macht wieder Radio?
Und wenn ja: Bei welchem Sender? Gibt es überhaupt einen Radiosender, der Gottschalk die nötigen Freiräume geben würde? Oder sind schon alle Sender viel zu viel durchformatiert? Denn als Claim-Vorleser kann ich mir Gottschalk nicht vorstellen....
 
Denn als Claim-Vorleser kann ich mir Gottschalk nicht vorstellen....


Dafür dürfte er auch zu teuer sein...

Vermutlich bastelt die ARD und deren Produktionsfirmen an neuen Konzepten für Gottschalk. Es wird wohl wieder auf eine Samstagabend-Show hinauslaufen, denke ich. Aber dann bitte ohne lange Interviewstrecken und mit wenig Musik. Denn Gottschalk ist vom Musikgeschmack her wohl in den 70ern hängengeblieben...

Vielleicht kehrt er jetzt erst mal in die USA zurück, andernfalls hat er noch sein Schloss am Rhein oder neuerdings eine Dauersuite im Bayerischen Hof.
 
Dass er sich nochmal für eine große dreistündige Samstagabendshow einspannen lässt, glaube ich nicht, das möchte er auch gar nicht mehr, das hat er bei Wetten dass lange genug gehabt. Aber wie wäre es mit einer 90 minütigen Unterhaltungsshow am Donnerstag 20.15 Uhr? Auf dem Sendeplatz laufen bisher häufig einfältige Starquizsendungen. Bei dem Format ist sowieso Hopfen und Malz verloren, schlimmer würde es mit Gottschalk auch nicht werden. Vielleicht sogar besser, wenn man die Sommerpause nutzt, um sich vorher Gedanken über ein Konzept zu machen, was bei Gottschalk live ja offensichtlich versäumt wurde.
 
Es existiert meines Wissens ein Video, in dem sich Gottschalk kritisch zum heutigen Rundfunk in Deutschland äußert und vor allem den Umstand beklagt, dass alle Sender mehr oder weniger gleich klingen.
Leider kann ich es trotz intensiver Suche nicht mehr finden.
Kennt jemand evtl. den Link?
 
Ich könnte mir Gottschalk durchaus im Radio vorstellen, bei einem Sender mit Zielgruppe 50+ mit einer wöchentlichen Radioshow mit handverlesener Musik, etwas Rumalbern und Gesprächen mit mehr oder weniger prominenten Menschen - Kontakte in die Branche dürfte er ja genug haben. Das ganze sogar noch eher bei einem privaten Sender (gibt es solche mit der Zielgruppe überhaupt? Bei uns in NRW jedenfalls nicht), da man dort nicht erst vorher unzählige Gremien konsultieren muß. Reichtümer wird er mit einer solchen Sendung wohl nicht anhäufen können, aber das dürfte wohl auch kaum seine Motivation sein.
 
Als er sich verabschiedete, kündigte er seine zukünftige Tätigkeit beim Krankenhausradio Unna an.
lach.gif
 
Geht Thomas Gottschalk zurück zu seinen Wurzeln und macht wieder Radio? Und wenn ja: Bei welchem Sender?

Na, ich hoffe, bei dem hier:


Es existiert meines Wissens ein Video, in dem sich Gottschalk kritisch zum heutigen Rundfunk in Deutschland äußert und vor allem den Umstand beklagt, dass alle Sender mehr oder weniger gleich klingen.
Leider kann ich es trotz intensiver Suche nicht mehr finden.

Das ist noch online, aber aus unerfindlichen Gründen offenbar "privat", hier der Link und Radioszeneartikel dazu:

http://www.radioszene.de/20399/thomas-gottschalk-erklart-warum-er-kein-radio-mehr-macht.html

er ist ein Urgestein dessen Zeit, ebenso wie die vieler anderer abgelaufen ist und das sollte er auch endlich akzeptieren.

Wann Gottschalks Zeit abgelaufen ist, bestimmt der Sensenmann; wann seine Berufszeit abgelaufen ist, bestimmt er selber. Gottschalk dürfte in der komfortablen Situation sein, nur noch das machen zu können, was ihm Spaß macht - beweisen muß er sicherlich nichts mehr.
 
Wann Gottschalks Zeit abgelaufen ist, bestimmt der Sensenmann; wann seine Berufszeit abgelaufen ist, bestimmt er selber. Gottschalk dürfte in der komfortablen Situation sein, nur noch das machen zu können, was ihm Spaß macht - beweisen muß er sicherlich nichts mehr.
Wie sagte es vor kurzem zu selbigem Thema ein Bekannter so nett?
Der ist doch sowieso nur zu faul um umzufallen! Oder aber, er will noch nicht umfallen, weil er ständig irgendwelche Ärsche sieht, die er noch nicht begrabscht hat.
 
Gottschalk dürfte in der komfortablen Situation sein, nur noch das machen zu können, was ihm Spaß macht - beweisen muß er sicherlich nichts mehr.

Das stimmt wohl! Allerdings kann ich mir halt vorstellen, dass es Gottschalk durchaus Spaß macht, künftig wieder Radio zu machen!
Ich kann mich erinnern, dass Radio Arabella Gottschalk schon damals angeboten hatte, eine Sendung zu moderieren, in der er machen kann, was er will.
Vielleicht kommt ja auch mal ein öffentlich rechtlicher Sender auf eine solche Idee - ich würde mich zumindest freuen, Gottschalk im Radio zu hören!
 
Schon möglich, dass er beim BR die Nacht einläuten darf - oder, da er ja zeitweise am Rhein wohnt, bei Antenne Koblenz...
 
Wenn dann aber eher bei Bayern 1, für Bayern 3 ist seine Radiozeit dort zu lang her und er seitdem doch arg gealtert ;)
 
Och, ich nehme ihn gerne bei HR 1: da kann er die Lounge am jeden zweiten Dienstag. jeden Mittwoch und Freitag machen :)
 
Also Gottschalk wird meiner Meinung nach nicht wieder zum Rundfunk zurückkehren.
Er liebt es einfach vor der Kamera zu sein und mal abgeshen davon,
welcher Radiosender(auch ÖFR) könnte sich einen Gottschalk leisten?
Für'n Appel und 'n Ei kehrt der bestimmt nicht zurück.
 
Als Präsentator der europaweit bisher erfolgreichsten TV-Unterhaltungsshow wird er sich natürlich nicht vom Radio verpflichten lassen. Das Intermezzo seines Vorabend-Talks wird in kurzer Zeit in Vergessen geraten sein. Er wäre klug, sich für etliche Monate resp. einige Jahre zurückzuziehen. Vielleicht könnte er dann noch einmal umjubelnd zurückkehren.
 
Hat er dazu gestern in seiner "Sendung" nichts verlauten lassen? In diese Richtung gingen doch bereits die Spekulationen.
 
Gottschalk könnte sogar eine Chance fürs Radio sein. Er ist als Person der Unterhaltungsindustrie so unantastbar und mit seinem Promifaktor so bekannt, dass er sich quasi sein Format selbst basteln kann. Kein Sender wird ihn verpflichten können und dann in ein Zwangsformat stecken. Das würde er sich sicher nicht antun. Also kann er Radio machen, so wie er es gelernt hat: Mit viel Eigenkreativität und Personality, mit viel Wort, mit viel Hörerintegration, mit viel Spontanität. Also ein Radio, das jeden Tag aufs Neue überrascht und nicht jeden Tag das Immergleiche in der immergleichen Reihenfolge abnudelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben