Wosch hört auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
bei Facebook ist zu lesen daß Thommy demnächst aufhört beu Energy? Warum das denn? Ist da was dran?
 
Nein. Diese Woche wird die Sendung noch laufen, dann geht sie in die Sommerpause. Wosch hat noch Theatertournee zu bestehen und wird bis Anfang September 2012 wieder on air gehen.
 
Im Radio war gestern nicht von einer Sommerpause, sondern von einem Ende der Sendung die Rede. Die letzte Sendung soll am Freitagabend laufen.

Wosch und sein Team zelebrierten den Abschied bereits gestern mit Best-Of-Beiträgen.

Ist die "Abschiedsankündigung" nicht mehr als ein PR-Gag?
 
Wosch hat gestern zu Beginn seiner Sendung mitgeteilt, dass es sich bei der Freitagsausgabe seiner Sendung nicht um die letzte Show vor der Sommerpause, sondern um die letzte Sendung überhaupt bei Energy handelt. Mal sehen, was künftig auf dem Wosch-Sendeplatz läuft...
 
Komisch, dass diese Meldung eigentlich keine Verwunderung auslöst. Obwohl es ja heißt, er höre aus privaten Gründen auf.
Mein persönlicher (er neigt ja zu kontroverser Rezeption) worst case: Wosch wird gar nicht mehr im Radio zu hören sein. Mein persönlicher best case: Er besinnt sich zurück zu seinen Wurzeln beim rbb. Und bekommt vielleicht den Nachmittag bei radioeins. Oder so.
 
Mein persönlicher best case: Er besinnt sich zurück zu seinen Wurzeln beim rbb. Und bekommt vielleicht den Nachmittag bei radioeins. Oder so.
Nicht er muss sich zurückbesinnen sondern die Verantwortlichen des RBB und Fritz. In seiner letzten Sendung hat er doch gesagt er hätte gerne weiter gemacht aber... (das Ende ist allen bekannt)
Warum geht er nicht zu ego.fm ?
 
Hier wundert sich doch nicht ernsthaft jemand darüber, dass das "Energy-Wosch-Experiment" nur von kurzer Dauer war? Zum einen ist die heutige Wosch-Show schon lange nicht mehr das, was sie einmal war. Und zum anderen ist es ja nun nicht gerade ein Geheimnis, dass man beim Privatfunk nicht gerade die Welt verdient. Eine solche tägliche Show ist ja letztlich mehr Arbeit als die 2 Std. live on air. Davon abgesehen dürfte ihm von den Hörern ausser den Hardcore-Fans aus alten Fritz-Tagen kaum jemand zu Energy gefolgt sein. Was die Sendezeit angeht, gabs ja schon nach der ersten Show Querelen. Und das man sich das irgendwann schlicht nicht mehr antun will, ist doch selbst wenn es tatsächlich wie auch immer geartete "persönliche Gründe" gibt, irgendwo verständlich, oder?
 
Als ich neulich diese Plakate im Süden Brandenburgs entdeckte, wurde mir erst nach näherer Betrachtung wieder klar, ach ja, der Wosch ist doch jetzt bei Energy. Bei der knallgelben Farbgebung mit schwarzer Schrift wirkt das Energy-Logo wie ein Fremdkörper auf dem Plakat eines anderen Senders, oder?
 

Anhänge

  • wosch-plakat.JPG
    wosch-plakat.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 52
Das Senderlogo wirkt dort schon deshalb völlig deplaziert, weil die Show außerhalb des betreffenden UKW-Sendegebiets stattfand. Insofern war das in der Tat schlichte Fritz-Nostalgie.
 
Die Plakate hängen/hingen in Dresden auch. Und über Energy Sachsen wurde die Abendschau auch nicht ausgestrahlt.
 
Wosch muss eine hochkarätigen Vertrag unterzeichnet haben, wenn er nun von NRJ weggeht. Was glaubt ihr wohin? Fernsehen? Andere ARD-Radioanstalt (z.B. BR?). RTL? Regiocast?
 
Halte es aus irgendeinem Grund leider für wahrscheinlich, dass er erstmal nirgendwo hin geht und auch erstmal nicht mehr im Radio zu hören sein wird. Ansonsten passt er immer noch am besten bei radioeins ins Programm. Gibt's andere Vorschläge?
 
Hoffentlich macht der Wosch weiter Radio. Und zwar wieder eine Sendung, deren Wortanteil höher ist als der Musikanteil.
Seine Ausflüge ins Fernsehn waren nicht so unterhaltsam.
 
Ich hoffe es gibt einen Nachfolger für Wosh,so eine Abendshow ist ganz angenehm und es macht Spaß Abends mal auch Unterhalten zu werden, anstatt immer nur Musik non stop zu hören.

Würde mir eine tägliche Show mit Jan Böhmermann oder Jako Winterscheid gerne auf Radio Energy hören, eine Sendung wo der Moderator machen darf was er möchte. Ich finde man sollte den Moderatoren mehr Freiraum geben damit die sich frei entfalten dürfen.

Ich hoffe dass wir auf Radio Energa bald wieder einenn Moderator hören der Profil zeigen kann.
 
Würde mir eine tägliche Show mit Jan Böhmermann oder Jako Winterscheid gerne auf Radio Energy hören, eine Sendung wo der Moderator machen darf was er möchte. Ich finde man sollte den Moderatoren mehr Freiraum geben damit die sich frei entfalten dürfen.

Böhmermann, Heufer-Umlauf und Winterscheidt sind bereits Sonntagnachmittags auf radioeins zu hören. Dort dürfen sie sich frei entfalten. Was dabei rauskommt, kannst Du Woche für Woche zwischen vier und sechs erhören.
 
Das ist mir ja bekannt, dass die im 14 Tage Rythmus auf Radio Eins senden, ich würde JaKo Winterscheid gerne in einer täglichen Radioshow hören, für mich wäre auch vielleicht interessant wenn Joahnnes B. Kerner eine tägliche Show im Radio produzieren würde, wie mir bekannt ist, hat er zur Zeit keinen Job mehr.
 
Was dabei rauskommt, kannst Du Woche für Woche zwischen vier und sechs erhören.

Ich finde das, was sie da treiben, durchaus unterhaltsam. (Vergleichbar mit der LateLine in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – nur mit mehr Musik, Ulli Zelle und Heufer-Umlauf.) Für die breite Masse und eine prominentere Sendezeit ist das aber sicher nichts.
 
Ich finde das, was sie da treiben, durchaus unterhaltsam. (Vergleichbar mit der LateLine in der Nacht von Donnerstag auf Freitag – nur mit mehr Musik, Ulli Zelle und Heufer-Umlauf.) Für die breite Masse und eine prominentere Sendezeit ist das aber sicher nichts.
Habe ja weder gesagt, dass das unterhaltsam ist, noch dass es das ist. – Finde nicht, dass man das mit der LateLine vergleichen kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. In der LateLine ist Personality zwar nicht völlig fehl am Platze, aber auch nicht vordergründig. Im Gegensatz zu den Sonntagsshows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben