Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube schon, dass sie es sind, aber das interessiert die Verantwortlichen nicht die Bohne. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir auf die Befindlichkeiten der Hörer Rücksicht nehmen würden.
 
Er hat etwas leicht nervendes piepsiges-der Titel... Gab es übrigens schon mal, wurde aber bei weitem nicht so oft gespielt, damals:
MANU CHAO-Bongo bong
Wenn Gotye mal aus der hot rotation genommen wird, werde ich diesen Titel als recurrent nachladen lassen
:D
 
Pass auf, Tweety.

Gleich holt jemand die große Keule raus und behauptet, dass der Titel immer noch gut getestet ist und deshalb so oft laufen muss. ;)

Unterstehe Dich, laser. :D
 
Im übrigen ist Goyte ja noch nicht mal das Schlimmste bei dem Sender. Noch viel schlimmer ist M+F von den Ärzten. Das ist schon fast psychoterror was man mit dem Titel anstellt. Hab ich gefühlte 896 mal gehört in den letzten Monaten. Und ja, ich finde den Titel immer noch besch....

Mitterweile bin schon soweit dem Radio ernsthaft wehzutun, wenn dieses "Uh-Uh-Uh--- uh" Intro kommt.

JETZT ERST RECHT !!!!!
 
Und dabei fordern einige Leute vehement mehr deutschsprachige Titel im laufenden Programm. Und dass sie so wenig gespielt würden.
Wie man es macht ist es falsch.
Dein Hörer, das unbekannte Wesen.
Oder:
Dein Hörer, das undankbare Wesen.
 
Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf deuten warum, aber irgendwie fängt aktuelle deutschsprachige Popmusik sehr schnell an zu nerven und das geht nicht nur mir so.
Das war doch früher nicht so, wenn ein Leinemann sein Tuut Tuut besungen hat oder ein Herwig Mitteregger "Immer mehr" forderte und diese Songs liefen damals auch rauf und runter. :cool:
 
So extem wie früher wurden die Titel damals noch nicht totgedudelt. Die wurden zwar mal 2-3 Monate häufig gespielt, aber dann war auch gut. Heutzutage laufen die Titel ja schon bis zu einem Jahr in der Hot Rotation. Da muss man dann schon ein sehr dickes Fell haben. Während ich das schreibe läuft übrigens mal wieder "Tage wie diese". DAS ist ja mal wieder was ganz neues. Lange nicht mehr gehört. *seufz*
 
Der Titel läuft gelegentlich sogar im DLF bei "Campus und Karriere" und "Corso".
Da er dort aber vielleicht nur einmal im Monat zu hören ist, finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Die Musik passt gut zum nachmittäglichen Suppenkoma, wenn die Durchblutung im Hirn zugunsten der Verdauung heruntergefahren wird. Man hängt schlapp in seinem Bürosessel, während alles so herrlich melancholisch dahinfließt. Ein echter Nachmittagssong. :)
 

Mit dem Dudel- und Werbeterror auf WDR II könnte man bestimmt nicht so schön entspannt dahindösen. :) Da würden eher Cortisol- und Noradrenalinspiegel steigen. Aber vielleicht ist ja genau das die Absicht, da mit zunehmender Besetzung der Adrenozeptoren durch Noradrenalin der Blutdruck steigt. Zugleich wirkt es als Neurotransmitter und bewirkt ein Erhöhung Aufmerksamkeit. So ist man besser für die Werbung empfänglich. Daß der Hörer dadurch kurzzeitig genervt ist, wäre ja dann nur von sekundärer Bedeutung.
 
. Während ich das schreibe läuft übrigens mal wieder "Tage wie diese". DAS ist ja mal wieder was ganz neues. Lange nicht mehr gehört. *seufz*

Genau da habe ich, auf dem Weg nach Hause, das Autoradio wieder umgestellt auf Radio2NL, ebenso gut 8,5 Stunden früher, auf dem Weg zur Arbeit.

12.07.2012,
05.35 Uhr Die Toten Hosen Tage wie diese
 
Cortisol, Noradrenalin, pah. Schnee von gestern.
Die neuen dab+-Geräte haben in ihren Einschalttasten eine versenkte Miniaturinjektionsnadel, die ein glückseligmachendes Serum in die Fingerkuppe spritzt. Vollkommen schmerzlos und meist auch unbemerkt.
An Probanden erfolgreich getestet.
Ergebnis: Sie werden stumpf, selbst wenn die Toten Hosen 3x die Stunde laufen.
Und bei Werbung schalten sie laut und hören genau hin. Man wird regelrecht süchtig danach.

Ich muss unbedingt mehr von diesen neuen Empfängern ordern!
 
Genau da habe ich, auf dem Weg nach Hause, das Autoradio wieder umgestellt auf Radio2NL, ebenso gut 8,5 Stunden früher, auf dem Weg zur Arbeit.

12.07.2012,
05.35 Uhr Die Toten Hosen Tage wie diese

Stimmt! Radio 2 ist manchmal eine nette Abwechslung zu DLF und DKultur, geschweige denn, zu WDR II.

Der Claim von Radio 2 bringt es übrigens auf den Punkt: "Die Musik sagt alles!"
 
Stimmt! Radio 2 ist manchmal eine nette Abwechslung zu DLF und DKultur, geschweige denn, zu WDR II.
Zwischen dem Deutschlandfunk und Radio2NL liegen Welten, was die Moderation und die Musik betrifft.
Außerdem bringt Radio2NL vor und nach den Nachrichten jeweils einen Werbeblock, auch am Abend. Man stelle sich vor, WDR 2 würde so etwas machen.
 
Die Ärzte haben wahrlich schon bessere Songs abgeliefert als die letzten beiden, während "Tage wie diese" mir von Anfang an gut gefiel...bis es sämtliche Popwellen der Republik, natürlich auch WDR 2, zu Tode gedudelt haben :wall:
Und dabei fordern einige Leute vehement mehr deutschsprachige Titel im laufenden Programm. Und dass sie so wenig gespielt würden.
Wie man es macht ist es falsch.
Dein Hörer, das unbekannte Wesen.
Oder:
Dein Hörer, das undankbare Wesen.

Wenn "mehr" bedeutet, die maximal 2 oder 3 zu 100% gut getesteten deutschen Titel mehrmals täglich zu spielen, sollte man die Forderung nochmal überdenken...
 
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, WDR 2 ist innerhalb weniger Jahre vom anspruchsvollen Musikprogramm zur reinen Dudelwelle verkommen. Lady Gagas Pokerface lief auch weit über ein Jahr lang in täglicher Hot-Rotation.

Der zweite Punkt, der mir sehr missfällt, ist die parallel erfolgte Änderung der Musikfarbe. Früher lief bei WDR 2 viel abwechslungsreiche Musik mit Ecken und Kanten. Heute klingt ein Titel wie der andere, alles schön glatt und weichgespült. An Langeweile ist die Musikauswahl von WDR 2 kaum noch zu überbieten! Man nähert sich immer mehr NDR 2 an. :cry:
 
Volle Zustimmung, leider ist auch der Informationsgehalt von WDR 2 gegen Null gesunken.
Vor wenigen Jahren war ich noch begeisterter WDR 2- Hörer, stimmte doch, für meinen Geschmack, die Musikauswahl ebenso wie das Verhältnis von Wort und Musik.
Leider kam der Verfall zusehends.
Habe heute oft das Gefühl, morgens auf dem Weg zur Arbeit läuft die gleiche Grütze wie zum Feierabend.

Erinnert mich teils an die 1980er, als aus Belgien einstrahlende Sender Ihr Non-stop-Musikprogramm unter der Woche mit Tonbändern bestritten, welche sich nach 8 Stunden wiederholten--, aber das Band wurde wenigstens einmal täglich gewechselt:thumbsdown:.

Aber es geht noch schlimmer: In der Firma teils Radio-NRW zwangsberieselt:mad: höre ich gefühlt alle 2-3 Stunden die gleichen Titel.
 
Zwischen dem Deutschlandfunk und Radio2NL liegen Welten, was die Moderation und die Musik betrifft.
Außerdem bringt Radio2NL vor und nach den Nachrichten jeweils einen Werbeblock, auch am Abend. Man stelle sich vor, WDR 2 würde so etwas machen.
@ Berry-Rater

Kuemmer Du Dich um die Piels und Knuths und ahnungslose Engel dieser Welt...

In den Niederlanden gibt es keine TV- und Radiogebuehren fuer die Bevoelkerung. Das Kijk- en Luistergeld wurde abgeschafft. Stattdessen traegt die STER die Verantwortung fuer die Ausstrahlung von Reklame bei den oeffentlich-rechtlichen Programmen. Und im Radio wird die Werbung in NL traditionell auf allen oer-r Sendern vor und nach den Nachrichten gebracht. Nicht nur bei Radio 2. Hat den Vorteil, dass die Programme nicht durch von vielen als laestig empfundene Werbung unterbrochen werden und ueber 50 Minuten am Stueck gesendet werden koennen. Die STER finanziert dann auch wieder einen Teil der Programme. Ganz ohne GEZ-Zwangsgebuehren.

Man stelle sich also in der Tat vor, WDR2 wuerde so etwas machen.
 
In den Niederlanden gibt es keine TV- und Radiogebuehren fuer die Bevoelkerung. Das Kijk- en Luistergeld wurde abgeschafft. Stattdessen traegt die STER die Verantwortung fuer die Ausstrahlung von Reklame bei den oeffentlich-rechtlichen Programmen. Und im Radio wird die Werbung in NL traditionell auf allen oer-r Sendern vor und nach den Nachrichten gebracht.
Das stimmt nicht. Auf Radio4NL läuft keine Werbung.
Seit dem 1. Januar 2000 wird das Angebot der niederländischen Öffentlich-rechtlichen aus Steuergeldern bestritten.
 
Je moet luisteren naar de Nederlandse radio.
Dan zul je merken dat WDR 2 is gebaseerd op de beste manier om zo goed zijn als de Nederlandse radioprogramma's.
 
Erinnert mich teils an die 1980er, als aus Belgien einstrahlende Sender Ihr Non-stop-Musikprogramm unter der Woche mit Tonbändern bestritten, welche sich nach 8 Stunden wiederholten--, aber das Band wurde wenigstens einmal täglich gewechselt.

...und es enthielt nun wirklich gänzlich andere Songs, die größtenteils nirgendwo anders liefen. :thumbsup:

Je moet luisteren naar de Nederlandse radio.
Dan zul je merken dat WDR 2 is gebaseerd op de beste manier om zo goed zijn als de Nederlandse radioprogramma's.

Über die Aussage lacht der Holländer noch mehr als über das radebrechende Holländisch. :thumbsdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben