Zur Abwechslung mal ein Lob: Antenne Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SH1977

Benutzer
Nach dem hier ja immer viel gemeckert wird, will ich mal ein Lob los werden und zwar an Antenne Mainz!
Der Sender baut kontinuierlich Programm auf, hat sowas wie eine Crossmedia Redaktion und coole Aktionen um die Hörer mit ins Programm einzubeziehen. Sieht irgendwie aus als hätte das Ganze richtig Hand und Fuß.

Was meint ihr?
 
In meinen Augen "Eine erschreckende Ansicht!!"

"80% ist Musik aus der Dose, einige Formate kaufen wir in der Gruppe zu. Vielleicht zehn Prozent des Programms machen wir selbst"
(Vittorio Nobile Geschätsführer Antenne Mainz) - Quelle: Journalist Heft 12/2011

Wenn Du dies und das Voice Tracking (am Wochenende überwiegend und wochentags meist ab 20.00 - 05.00 Uhr wohl immer) allerdings als lobenswert ansiehst, dann magst Du ein Lob aussprechen, ich werde mich dem nicht anschliessen. Ob sich das Programm langfristig wirklich finanziell trägt, wäre zu hinterfragen bzw. abzuwarten.

.. und noch ein Kommentar dazu oder hat sich seitdem gar was verändert?
"Die Erwartung, dass wir Antenne Mainz redaktionell promoten, obwohl dort täglich unsere Lokalnachrichten ohne Quelle übernommen werden, ist doch absurd"
(Friedrich Roeingh, Chefredakteur Allgemeine Zeitung [Mainz]) - Quelle: Journalist Heft 12/2011
 
@BayrischerRumpfung
Lokalnachrichten ohne Quelle werden übernommen und
croosmedial weiter verlinkt.
Warum sollte man aber auch nicht mal ein Lob verteilen.
Das Abendland geht hier ja immer gleich unter.
 
Nur mal 'ne Frage am Rande: Weiss jemand, was mit Chris Koch aus der Morning Show los ist? Ist er seit mehreren Wochen krank oder nach Süddeutschland abgewandert (obwohl noch auf der Teamseite von A-MZ gelistet). Danke / K.
 
Eine Bäckerei-Filialkette aus Mainz wirbt jetzt auf seinen Tüten für Antenne Mainz, wenn man Brötchen mit dem Namen "Meenzer" kauft, werden die in eine entsprechende Tüte gepackt. Auf Antenne Mainz kann man ein Frühstück mit eben diesen "Meenzern" (die übrigens lecker schmecken) gewinnen.
Man hat auch Fillialen in Ingelheim und Gau-Algesheim (da habe ich selbst eine solche Tüte erworben), dort kann man den Sender aber gar nicht empfangen ;)
 
Gerüchte zu folge hat Chris Koch den Sender verlassen hat man sich getrennt. Evtl. ist er noch Krankgeschrieben oder gibt es juristische Gespräche.
Quelle kann ich hier nicht offen legen.
 
Wer den GF dieses Senders kennt, kann sich sein eigenes Bild machen und abwägen, ob an dem Gerücht um C. Koch was dran ist oder nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass es stimmt.

Hier was allgemeines: Da es immer wieder Menschen gibt, die nicht alles mit sich machen lassen und nicht ewig hinter gewissen Dingen hinterher laufen, was für Chefs unbequem ist, werden sie halt abgeschosen und entsorgt.
 
Man braucht kein Prophet zu sein um zu sehen dass da in Kürze im ansonsten so beschaulichen Rheinland-Pfalz einige Bomben platzen. Was passiert noch mal mit so schönen Kartenhäusern, wenn ein kräftiger Windstoß kommt? TBA
 
ein investor aus dem fernen orient kommt auf einem kamel geritten und rettet alle mit viel geld...;):):thumbsup:

:D:confused: Der muss sich aber beeilen, sonst findet er nur noch viele leere Studioräume. Vielleicht nicht gerade in Mainz, aber anderswo schon. Warum muss ich nun nur an das Zitat eines meiner Ex-Arbeitgeber denken: "Ihre Gehaltsforderungen sind eine Frechheit. Eigentlich müssten Sie Geld an uns zahlen, weil Sie hier arbeiten dürfen". Alles schon erlebt...
 
Nun, das einjährige Sendejubiläum am 06.10.2012 wird man in Mainz sicher noch ohne Veränderungen erleben, ob es danach langfristig ohne strukturelle und / oder inhaltliche bzw. Beteiligungsänderungen abgeht um zu überleben, wage ich zu bezweifeln. Gleiches gilt nach heutigem Sachstand für die Koblenzer Ambitionen. Ich zumindest lass mich gerne positiv überraschen, was da noch kommt.
 
@Radiotor: Bitte? Dem hätte ich gesagt, dass er sich bitte rasch in psychologische Behandlung begeben möge. Wer arbeitet, wird auch anständig bezahlt. Punkt Absatz Aus.
Hoffen wir, dass die Bomben gehörig platzen, nicht nur in Rheinland-Pfalz. Es muss ein Ruck durch Radiodeutschland gehen, in vielfacher Hinsicht!!
 
... und so klingt es schon den ganzen Morgen als Aufmachermeldung bei den Lokalnachrichten samt O-Ton des GF über den Sender:

"AKTUELLES AUS DER REGION
Vittorio Nobile nimmt Stellung zu AZ-Artikel
29.10.2012, Mainz

Im Laufe des Nachmittags wird ANTENNE MAINZ-Geschäftsführer Vittorio Nobile im Studio zu Gast sein. Grund dafür ist ein Artikel in der Samstags-Ausgabe der Allgemeinen Zeitung. In dem Artikel wird behauptet, dass der ANTENNE MAINZ-Studioausstatter bislang keine Zahlung erhalten haben soll. Das ist jedoch nicht korrekt. Die vertraglich vereinbarte Summe wurde von ANTENNE MAINZ beglichen.

ANTENNE MAINZ ist seit dem 05. Oktober 2011 auf Sendung. Neben Vittorio Nobile sind an ANTENNE MAINZ unter anderem Mainzer Vereine, der Sänger Thomas Anders und der ehemalige Inhaber der Ehl-Steinwerke Bernhard Ehl beteiligt
" (Quelle: HP Antenne Mainz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben