NDR Info Spezial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kielrunner

Benutzer
Ab 24.10. übernimmt NDR Info Spezial die ARD-Infonacht, die damit erstmals auch im Norden zu empfangen ist. Damit enfällt dann die Dreifachversorgung mit der Nightlounge auf NDR Info, NDR Info Spezial und NDR Musik Plus!

Hier nachzulesen
 
Das ist doch mal ein Anfang! Allerdings hätte ich es logischer gefunden, die Infonacht über NDR Info auszustrahlen und die nächtlichen Musikmagazine über NDR Info Spezial, wobei natürlich noch zu konstatieren wäre, dass letzteres nicht über UKW empfangbar ist. Es stellt sich nun die Frage, ob ein nächtliches Infoprogramm oder hochjournalistische Musiksendungen eine höhere Zahl an Hörer erreichen.​
 
Das ist doch mal ein Anfang! Allerdings hätte ich es logischer gefunden, die Infonacht über NDR Info auszustrahlen und die nächtlichen Musikmagazine über NDR Info Spezial, wobei natürlich noch zu konstatieren wäre, dass letzteres nicht über UKW empfangbar ist.
NEIN!!! Das ist schon richtig so, wie es jetzt ist!
Es stellt sich nun die Frage, ob ein nächtliches Infoprogramm oder hochjournalistische Musiksendungen eine höhere Zahl an Hörer erreichen.
Da diese "hochjournalistischen Musiksendungen" im deutschen Radio leider sehr selten sind sollten sie auf jeden Fall auch über UKW empfangbar bleiben.
Noch besser wäre es, wenn sie gleich zu NDR 2 umziehen würden. Dann könnte man sie auch in NRW empfangen! Natürlich dürften die Sendungen nicht verändert werden und müssten dort genauso weitergeführt werden wie bei NDR Info.
 
Da diese "hochjournalistischen Musiksendungen" im deutschen Radio leider sehr selten sind sollten sie auf jeden Fall auch über UKW empfangbar bleiben.
Noch besser wäre es, wenn sie gleich zu NDR 2 umziehen würden.
Ich finde, NDR Info sollte überhaupt mal entrümpelt werden: Nachtclub zu NDR 2, die Jazzsendung und Hörspiele zu NDR Kultur, "Ohrenbär" in die Landeswellen oder zu NDR 2.
 
Ich finde, NDR Info sollte überhaupt mal entrümpelt werden: Nachtclub zu NDR 2, die Jazzsendung und Hörspiele zu NDR Kultur, "Ohrenbär" in die Landeswellen oder zu NDR 2.

Falls das wirklich nicht bekannt ist: Es handelt sich hier um die Sondermülldeponie für Sendungen, für die im Korsett der anderen, durchformatierten NDR-Wellen kein Platz mehr ist.
 
Doch, ist bekannt. Der NDR veranstaltet sieben Wellen für Unterhaltung und eine einzige für den gesamten restlichen Programmauftrag... um es etwas überspitzt auszudrücken... Das ändert aber nichts an meinem frommen Wunsch.
 
Eine sehr vernünftige Entscheidung des NDR! Der Nachtclub bleibt erhalten und wird weder abgeschafft noch in die DAB-Nische gepresst, und der Norden bekommt endlich seine Info-Nachtversorgung.


Naja! Sagen wir mal teil-vernünftig! Spätenstens wenn NDR Blue und NDR Info Spezial via DAB flächendeckend zu empfangen sind gehört die ARD-Infonacht ins NDR Info-Hauptprogramm. Auf die Doppel-Ausstrahlung der Musikstrecken auf NDR Info und NDR Blue kann man dann verzichten.

Mal sehen, wie sehr der NDR dasneue NDR Blue bewerben wird....
 
Ich beantrage, dass NDR Info spezial zu den Zeiten, in denen es keine eigenen Inhalte wie zum Beispiel Bundestagsbedabetten oder Seewetterbericht sendet, Funkhaus Europa übernimmt. Zeitweise ist das Programm dort ja schon zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben