NDR Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha... jetzt weiß ich warum der Link zu MDR Musik Plus nicht geht!
Hoffentlich ändern sie nichts an dem Musikprogramm! (Damit meine ich auch NDR Info)
 
Aha... jetzt weiß ich warum der Link zu MDR Musik Plus nicht geht!

So kam ich auch drauf... ;)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann mal die Nightlounge und Co. zu NDR Blue wechseln. Sinn würds ja machen, aber schade wärs schon wenns die Musiksendungen nicht mehr über UKW geben würde!
 
Vielleicht bleiben sie ja dann auf dem bekannten Sendeplatz bei NDR Info, allerdings als Wiederholung: Die Live-Sendung vom Nachtclub dann um von mir aus 20 oder 22 Uhr und um 0 Uhr auf NDR Info dann die Wiederholung!
 
"Blue" heißt ja trübsinnig und traurig. Wenn das mal kein böses Omen ist...

Neinein, ich wünsche dem Sender viele fröhliche Hörer. Vorausgesetzt er hat auch was zu bieten.
 
"Blue" heißt ja trübsinnig und traurig. Wenn das mal kein böses Omen ist...

Blue heißt ja auch "blau"...

Nach den ersten 1,5 Stunden "blauen" Morgen im NDR, finde ich die Musikmischung bei NDR Blue sehr gelungen. Angenehm zu hören, ohne Dudelfaktor! Mal abwarten was die nächsten Tage so bringen... Aber eigentlich steht das Team um Peter Urban ja für Qualität!
 
Gut, der Name ist jetzt nicht unbedingt innovativ, aber das Programm ist schonmal deutlich besser als das was der NDR sonst so anbietet. Wir jetzt Zeit, dass man das DAB-Netz ausbaut. Da gibt es im Norden noch zu viele weisse Flecken. Da muss dringend was passieren.
 
Hier mal ein Playlistauszug. Will auch haben :)

Get Away With It - Animal Kingdom
Stingin Belle - Biffy Clyro
Everybody Wants To Be An Astronaut - Royal Republic
I Still Believe - Frank Turner
Champion - The Chevin
Young Bride - Midlake
Get Around - Absynthe Minded
The Oldest Of Sisters - Balthazar
B3 - Placebo
Hurt - Nine Inch Nail
Looking Through - Nada Surf
Teardrop Windows - Benjamin Gibbard
Die Schönheit der Chance - Tomte
Hold On When You Get Love And Let Go When You Give It - Stars
Because I Know That I Can - Andy Burrows
Feeding Line - Boy & Bear
 
Top. Aber was das Programm angeht, hätten sie die Wiederholungen der N-JOY-Sendungen gerne sein lassen können. Schön hingegen ist der Nachtclub am Mittag/Nachmittag.
 
Wie würdet ihr die Musikfarbe umschreiben? "NDR Blue" ist nach meinem Eindruck ein alternativer Rocksender mit Interpreten, die man nie in reichweitenstarken Programmen hört ("Indie Rock"). Für 90% der Menschheit wohl kein Umstiegsgrund, aber als Zusatzangebot für einen Teil der jüngeren Hörerschaft sicher ganz nett.
 
Wie würdet ihr die Musikfarbe umschreiben? "NDR Blue" ist nach meinem Eindruck ein alternativer Rocksender mit Interpreten, die man nie in reichweitenstarken Programmen hört ("Indie Rock"). Für 90% der Menschheit wohl kein Umstiegsgrund, aber als Zusatzangebot für einen Teil der jüngeren Hörerschaft sicher ganz nett.

Eine "Musikfarbe" erkenne ich gar nicht. Morgens erinnert es an Alternative-Wellen wie FluxFM, on3 oder egoFM. Nachmittags und abends ist es unterschiedlich - da kann es mal eine Stunde Reggae geben, eine Stunde Electro, eine Stunde nur Alternative Rock. Halt nach Sendeplan und den musikjournalistischen Elementen. Nur dumm dass die Moderatoren Sender und Uhrzeit ansagen, so heißt es dann nachmittags "Weiter viel Spaß mit dem und dem von 2 bis 4 Uhr auf NDR Info" opder "Es ist Donnerstag abend, ihr hört N-Joy". Die Mods sollten nur noch Sendungsnamen verwenden und keine Uhrzeiten mehr sagen. So wie früher im Abendprogramm auf DT64.
 
Soll wohl so eine Art Rosinenpicker-Sender für Spezialzielgruppen werden. Wenn die Sendungen auch journalsitisch betreut werden ist das durchaus interessant, wenn nicht - ab ins Internet.
 
Sehr schön, werde bei Gelegenheit mal reinhören. Ist eigentlich eine zukünftige Aufschaltung über ASTRA geplant, ich habe auf der HP dazu nichts gefunden.
 
Ok, aber NDR Traffic ist ja auch kein Programm im eigentlichen Sinne. Im übrigen übernimmt Blue ja auch nur von anderen Programmen. Also ist man schon über Satellit zu empfangen nur eben nicht als NDR-Blue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben