Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonsk

Gesperrter Benutzer
Wer ist auch der Meinung, dass ANTENNE BAYERN ein echter "Schleimer"-Sender ist.
Alleine schon der Satz:

"Wir lieben die Hits. Wir lieben Bayern"

geht echt gar nicht. Oder wie sie das immer so betonen, dass BAYERN das schönste Bundesland auf der Welt ist. Als ob es nichts anderes gibt.
Vor allem das ständige lachen der ANTENNE BAYERN Moderatoren ist richtig blöd.

Allein schon der neue ANTENNE BAYERN- Weihnachtssong, der echte Gänsehaut vermitteln soll geht echt gar nicht!!!

Die 4 Millionen Hörer haben die echt nicht verdient.

RICHTIG SCHWACH, ANTENNE BAYERN !!!
 
"Wir lieben Oldies" - "Wir lieben die Hits".... Bayernweit derselbe Beraterpool, Ideen gleich null.

Selbstredend dass mit "wir" unmöglich die Hörer gemeint sein können.
 
Eben. Das veranlasst einen zu der Frage: Worin unterscheiden sich Foxschlager und deutscher Radio-Mainstream-Pop?

Wohl nur noch in der Sprache? Demnach wäre der AB-Weihnachtshit ein Schlager, der dem Teenie-Trend folgend mit Rap-Einschüben angereichert wurde.

Unfassbar, welch emotinale Sprengkraft Begrifflichkeiten bergen können, wenn der Mensch sein Hirnkastl außer Betrieb setzt.
 
Ach deswegen verschwindet Volks- und Blasmusik nicht aus dem Bayern 1 Programm, wegen dem Konkurrenzgesangelwerk! ;) Langsam wird Radio wirklich professionell peinlich.
 
Ob es sich nun um einen ÖR, oder einen Privatsender handelt: Die Qualität eines Senders lässt sich sicher nicht an einem Weihnachtslied festmachen.
 
das ist echt Gechmacksverirrung ! dieser Song

Naja, wenn man bedenkt was auf der Antenne sonst so läuft nimmt sich der Weihnachtshit verhältnismäßig harmlos aus. Dass man dem ortsüblichen Dialekt Tribut zollt ist schon eine kleinere Sensation.

Aus purer Verzweiflung und zunehmender Orientierungslosigkeit bespielt die Antenne längst die Generation unter 20, deswegen hört man auch immer mehr von diesem Techno- und Hip-Hop-Dance-Kram, den die absolute Mehrheit der Hörer als grauenvolle Zumutung empfindet.

Wohin schaltet man eigentlich, wenn man gitarrenorientierte Musik hören möchte? Zu 80er-Nostalgiesendern und kaum vorhandenen Classic-Rock-Wellen? Es ist ja schon traurig genug, dass ein werbefinanziertes Radioprogramm, das vornehmlich Erwachsene erreichen möchte auf 25 Jahre alte Titel ausweichen muss und seine Playlist gegebenenfalls mit weniger polarisierender "Chartmusik" (wie man in Deutschland gemeinhin sagt) anreichert, um dem entrüsteten Hörer Modernität vorzugaukeln. Die restriktive Veröffentlichungspolitik und der daran hängende Rattenschwanz von Radio-Musikbevollmächtigten kennt da keinen Pardon.

Will man dem Radio in naher Zukunft ernsthaft wieder zu einer nennenswerten Popularität verhelfen, muss man grundlegend umsteuern. Aber ich glaube der Wille dazu ist gar nicht mehr vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben