Fred Kogel und Thomas Gottschalk zurück auf BAYERN 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wird hoffentlich das alte Einschaltradio wiederbelebt, das der Musik ebenso große Bedeutung beimisst wie der charismatischen, fachkundigen Moderation. Wenn "Bayern 3" dann noch auf den Trichter käme, journalistisch betreute Spartensendungen einzuführen, wie es sie vor der Jahrtausendwende reihum gab, kann man B1 getrost einstampfen, den Sender braucht dann wirklich keiner mehr, denn tagsüber setzt sich die individuell-flexible Mediennutzung (Web, MP3, Nachrichtenwellen, Einschaltsendungen, "Podcasts") ohnehin immer mehr gegen die substanzlos-nervraubende Hintergrundberieselung durch. Man muss in Deutschland ja fast zwangsläufig zur Selbsthilfe greifen, schön langsam kommt im Radio nämlich niemand mehr auf seine Kosten.
 
Was wollen Gottschalk, Kogel & Co. heute noch bei Bayern 3 ??? ---> Die nächste Fehlentscheidung des BR! Sorry, aber diese alten Kracher (mit Verlaub) gehören auch zu den alten Kracherhörern und wenn dann auf Bayern 1 oder gar zu Bayern Plus, weil der Gottschalk liebt ja auch Schlager in seinem Alter, oder täuscht mich das vielleicht doch?

Was wollen die bei einem JUGENDSENDER ???
Welcher Teenie steht denn bitte auf Gottschalk & Co ???
Mir unverständlich!

Das wäre das Gleiche, als würde Frank Elstner wieder bei Ö3 moderieren! *lach*
 
Gottschalk gehört doch zu den ewigen Jugendlichen.

Nur der Gottschalk ?
In welcher Phantasiewelt lebt ihr Radioleute heute eigentlich?

Gottschalk gehört zu meiner Generation und damit zu Bayern 1, wenn überhaupt! Sollte wirklich ein Teenie noch auf Gottschalk abfahren, hat er ja die Möglichkeit B1 einzuschalten ... Bayern 1 wäre ja gar nicht so schlecht, wenn nicht immer dieses Dauergedudel wäre ...

Harald-Schmidt-Show?

Würg ...
Wer will denn die noch sehen? Der Schmidt war mir immer schon zu doof und viel zu arrogant. Der ist bei Sky am besten ausgelagert! ;)
Hey, Du kommst auch schon in die Jahre ... *lach* Vielleicht gibt's ja irgendwann den "Querbalken" auf Sky oder sowas, wer weiss das schon so genau? Für 2 Millionen Gage im Jahr ... :D
 
Ich weiss zwar auch nicht, warum man bei BY 3 den "Altherrenabend" wieder einführt, aber ich befürchte auch, dass einer wie Gottschalk bei BY 3 etwas deplaziert sein könnte. Wir haben nunmal nicht mehr das Jahr 1982. Sondern 2013. Die Radiowelt hat sich verändert. Na ja, abwarten. Immer noch besser als die nichtssagenden Claimaufsager ist er allemal.

Jetzt fehlt nur noch der Jauch und das "Dream-Team" wäre wieder vereint. :D
 
Leute, ich darf mir aber jetzt schon mal kräftig ans Hirn langen, oder??

Ob man jetzt den Gottschalk oder den Kogl mag, ob man schon ein Jürgen Herrmann-Fan war oder noch nicht, wer sich heute hier hinstellt und diesen Coup schlecht redet oder negativ bewertert, der hat ganz offensichtlich keine Sympathie für Radio an sich sondern ist hier im Forum nur unterwegs, um alles schlecht zu machen!
Das diese Kaliber, das diese gelernten Radio-DJ´s der Extraklasse, in einer Radiosendung wieder zu hören sind, das kann man einfach nicht schlecht reden!

Das nicht alles allen gefallen kann und muss, das wurde hier schon hinlänglich diskutiert. Aber diese Sendung schafft Publicitiy für Bayern 3, es schafft Profil für den Sender, es stärkt den Faktor Radio-Persönlichkeiten und es holt verscheuchte Radiohörer zurück. Was wollt er denn sonst eigentlich noch...?

Und Bayern 3 als Jugend-Sender zu bezeichnen, ist doch Psycho-Kacke. Bloß weil Bayern 1 sich "verjüngen" will, wird B3 dadurch nicht automatisch zum Jugendsender.... Mit welcher Rechtfertigung auch aus dem Programm heraus????

Ich für mich kann nur sagen: Der Sonntag - Abend im Jahr 2013 ist schon mal verplant....
 
Was bedeutet eigentlich Fred Kogels Einstieg bei Bayern 3 für die Harald-Schmidt-Show?
Außer, daß Kogel an einem Sonntag mehr Zuhörer als Harald Schmidt in einer Sendewoche haben wird, wohl gar nichts.

Das diese Kaliber, das diese gelernten Radio-DJ´s der Extraklasse, in einer Radiosendung wieder zu hören sind, das kann man einfach nicht schlecht reden!
D'accord! Außerdem senden sie in den Stunden, in der die heutigen Stammhörer wohl eher Tatort gucken. Sie legen ihre Platten zu einer Tageszeit auf, in der Radio wahrscheinlich am wenigsten Hörer hat. Wie kann man eine Nische besser füllen als mit beliebten »alten Knackern«, die immer noch Spaß an ihrem Hobby haben?

Eine Frage habe ich noch:
Warum wird eigentlich immer Günther Jauch genannt? Er war ohne Zweifel ein sehr guter journalistischer Radiomoderator. Als ausgewiesenen Musikkenner habe ich ihn jedoch nicht in Erinnerung. Der Termin dürfte auch nur schwer mit seiner Talkshow kompatibel sein...
 
Leute, ich darf mir aber jetzt schon mal kräftig ans Hirn langen, oder??

Da wo nix ist, muß man ja hinlangen, um zu fühlen, ob da doch noch was ist! Klar, oder? ;) Ja, bin wieder frech, ist weiß schon, bin halt öfter mal sehr aufmüpfig unterwegs! *lach*

Ich habe nicht gesagt, dass ich Gottschalk, Kogel & Co. nicht mag, ganz im Gegenteil! Nur bei Bayern 3 sind sie einfach fehl am Platz! Die alten Kracher sind einfach auf einer Jugendwelle, wie sie B3 einfach sein sollte und MUSS, weil sonst wäre Bayern 1 ja gänzlich überflüssig, nicht wirklich gut platziert. Dazu braucht man kein Studium, das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand. Auf Bayern 3 höre ich mir vielleicht den Matuschke an, weil der ist "neu" und frisch und saugut sowieso, aber doch keinen Gottschalk. Das ist für mich so interessant, wie zuletzt "Wetten dass" mit ihm! Du wirst doch nicht glauben, dass die Jugend jetzt auf einen Gottschalk wartet!

Und da der Lanz kein Gottschalk ist, werden seine Zuschauerzahlen auch ziemlich Mau mit der Zeit werden ...

Will man mit Bayern 1 und Bayern 3 jetzt die gleiche Zielgruppe ansprechen, oder was? Bayern 3 ist von jeher die Jugendwelle des BR und das sollte sie auch bleiben und dahin muss sie sich hinorientieren! Bayern 1 ist jetzt eher unser Zielgruppenradio und da gehören Gottschalk und Co. einfach rein. Punkt. Bayern 3 sollte lieber "neue" Gottschalks herzüchten, so wie Matuschke einer werden könnte, nur geht das halt nicht mir "Formatierungen" und "Vorschriften" ...

Das Hauptproblem am heutigen Radio sehe ich lediglich in der beschränkten Musikvielfalt, wohin man auch blickt! Kein Mensch der Welt will immer das Gleiche an Musik hören wollen, nur es ist halt so bequem und kostengünstig!
 
Eine Frage: Bayern 3 tendiert doch dann wieder mehr in die Zeit der 80er-Jahre, bin ich da richtig?
Das bedeutet, dass für Jugendliche, sagen wir, von 10-20, außer auf on3-Radio, kein Platz mehr im BR ist...
 
Ja, das ist nur eine Wahrheit, wenn Jugendliche doch BR hören wollen, haben sie kaum ein Angebot mehr.
In den großen bayerischen Städte haben Jugendliche wenigstens im privaten lokalen Angebot eine Alternative...
 
Eine Frage: Bayern 3 tendiert doch dann wieder mehr in die Zeit der 80er-Jahre, bin ich da richtig?
Das bedeutet, dass für Jugendliche, sagen wir, von 10-20, außer auf on3-Radio, kein Platz mehr im BR ist...
Quatsch, Bayern 3 hat doch noch die NewcomerShow am Freitag, die ja im Rahmen von on3 auch teilweise betrieben wird, und doch auch der Schwabeneder am Samstag hat doch einiges was in die Jugendliche Schiene passt...
 
oh mann - gottschalck für ganze 2h! wenn das eine revolution sein soll, ist das deutsche radio bereits ne kalte leiche.
 
Jetzt fehlt nur noch Jauch....

Aber im Ernst: Den ganzen "Schmarrn", den Bayern3 bezüglich Programmverflachung die letzten zwei Jahre verbrochen hat, kann man doch nicht damit wieder gut machen, indem man "altgediente" Moderatoren zurückholt. Und zudem bedarf das Abendprogramm bei Bayern3 nun wirklich keiner Reform, das Tagesprogramm bis 19 Uhr hätte es da viel nötiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben