Video einer amerikanischen Radioshow gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maltobene

Gesperrter Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem Video eines gigantischen Radiomoderatoren, der u.a. einen Ramp Talk von "Cameo, Word up" moderiert. Das Video stammt aus den 80er Jahren.

Ich benötige es für den Moderatoren Nachwuchs, damit jeder weiß wie Radio funktionieren könnte!
 
Es ist das Video, das eh für europäische Verhältnisse mit zu schnellem Gequassel gefüllt ist. Aber die Musik ist geil, lief aber damals auf hunderten Stationen. "JoJo" war anschließend noch bei
WEDJ Charlotte 1994
WJMN Boston 1994
WEGQ Boston 1995
WKQI Detroit 1998
KPLN San Diego 2000
KRTH Los Angeles 2002
KFRC San Francisco 2005
KBWF San Francisco 2007
WRBQ-FM Tampa 2009
 
Es ist das Video, das eh für europäische Verhältnisse mit zu schnellem Gequassel gefüllt ist.
Ansichtssache. Ich finde den Moderationsstil einfach nur klasse.

Hier ein aktuellerer Aircheck eines anderen Moderators:


Schade, dass bisher noch niemand versucht hat, etwas Vergleichbares in Deutschland umzusetzen.
Wie dies wohl bei den Hörern ankommen würde?
 
Von Kincade ist noch weiteres Material abgelegt, in einem anderen Video überprüft er offenbar binnen Sekunden, ob einer der Anrufer brauchbar oder unbrauchbar ist.
, zum Ende der Aufnahme
 
@Bend It
Bei Deinem Versuch wünsche ich Dir viel Erfolg. Bitte teile uns mit, wann der Versuch startet. Wenn ich Zeit habe, höre ich zu - dann aber bitte auch mit Deinem Air(schreck) später.

Aber bedenke:
ist die deutsche Sprache dafür überhaupt geeignet?
Jojo Kincade lebt(e) die Musik und die Moderation.
Er passt seine Moderation dem Rhythmus der Musik an, egal ob Paula Abdul oder Beatles.
Und er ist ein Rampknacker par excellence.
Außerdem arbeitet er mit einem alten, aber brilliantem Auditronics Mischpult und Carts.

Wenn Du ein Jojo #2 werden willst, nur zu.

Warum nicht ein Bend It #1? Ein Bändit, der Musik und Moderation lebt?

2Stain, der große Hoffnungen in Dich setzt
 
Was mir an der Moderation von Jo Jo Kincaid nicht gefällt: Das er die Hörerinnen und Hörer ANSCHREIT, das werde ich nicht machen.
Mir gefällt der Ramptalk und die Moderation passend zum Rhythmus des Titels.

Ist viel Vorbereitung nötig für eine 60 Minuten Sendung, das kenne ich ja, den Ramptalk kann ich.
Ich arbeite an den Feinheiten, mit richtiger Platzierung der Jingles um den Flow meiner Sendung zu verbessern und ich arbeite an meiner Stimme.

Der UKW Sender in Hannover bei dem meine Sendungen laufen bietet Sprechertraining an, und ich bin dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben