Sexismus auch im Radio ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgeschreckt über die Reaktionen nach dem Vorfall zwischen Laura Himmelreich vom Stern und Reiner Brüderle beschäftigt mich eine Frage sehr intensiv ob Männer irgendwann es lernen ihre Gefühle im Griff zu halten?

Sind solche sexistische Ausfälle auch im Radio Alltag oder betrifft das nur Print- und Online- Jorunalisten?

Wie sollte sich ein betroffener bzw betroffener gegenüber solchen geschmackslosen Aussetzer währen.

Ich bekomme eine riesige Wut gegen alle Männer die sich nicht beherrschen können.

Bin selbst ein Mann der eine heterosexuelle Orentierung hat und sich sowas nicht erlauben darf und wil.
 
Bin selbst ein Mann der eine heterosexuelle Orentierung hat und sich sowas nicht erlauben darf und wil.
Na, bei Dir haben sie ja ganze Arbeit geleistet.

Nicht Sexismus ist ein Problem, sondern grotesk übertriebene politische Korrektheit und Frauen, die sich ihres - Achtung, Trommelwirbel! - Opfer-Abos bedienen sowie die Pfeifen, die darauf reinfallen.

Ich bekomme eine riesige Wut gegen alle Männer die sich nicht beherrschen können..
Ich bekomme Wut, wenn ich solch eine Schaumschlägerei und dummes Gewäsch von Leuten wie Dir lese.
 
Sind solche sexistische Ausfälle auch im Radio Alltag oder betrifft das nur Print- und Online- Jorunalisten?



Bin selbst ein Mann der eine heterosexuelle Orentierung hat und sich sowas nicht erlauben darf und wil.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Fragen von Dir nicht so wirklich. Es ehrt Dich ja, dass Du sexuelle Übergriffe nicht gut findest, aber was hat Deine sexuelle Orientierung hier zu suchen und was willst Du damit homosexuellen Menschen unterstellen? Irgendwie komisch Dein Eintrag.


Denke, sexistische Ausfälle betreffen alle Bereiche des Lebens und selbstverständlich auch Radiojounrnalisten. Diese sollen ja auch irgendwie Menschen sein. ;)
 
Ich denke nicht das man als Mann so leicht von einem Mann angemacht wird. Weil man meistens davon ausgeht, dass der gegenüber hetereosexuell eingestellt ist, weil das die große Mehrheit der Bevölkerung ist. Ich glaube auch kaum, dass es oft vorkommt das ein Mann von einem anderen Mann sexuell angemacht wird und außerdem vertrete ich die Position dass eine Frau das schwächere Geschlecht ist und mehr Probleme damit hat, als ein Mann.

Ich finde ok, wenn eine Journalistin alle ihre Reize einsetzt um an Informationen zu kommen aber ich finde es nicht ok, wenn ein Mann in einer Machtposition auf ihre Reize reinfällt, sowas sollte ein gebildeter Mann durch schauen können.

Lesenswerter Bericht über Reaktionen von Journalisten und Politiker im Tagesspiegel.
 
Wissentlich kann ich Deine Frage nicht beantworten. Sicher gibt es Kolleginnen und Kollegen, die im Sender ganz gern mal baggern. Ich selbst habe solche Erfahrungen in den letzten 20 Jahren in keinem "meiner" Sender gemacht. Kommt vielleicht auch darauf an, wie man Sexismus definiert. Ist es Sexismus, wenn eine Kollegin mir einen Knackarsch attestiert? Und wenn Nein: Wäre es Sexismus, wenn ich es umgekehrt bei ihr täte?

Vielleicht habe ich aber auch nur deswegen Sexismus am Arbeitsplatz nicht erlebt, weil ich um Kolleginnen wie Laura Himmelreich am besten gleich einen großen Bogen mache.
 
Man/Frau kann am Arbeitsplatz sexuelle Anmache versuchen (wäre auch noch schöner), um herauszufinden, ob die Tür auf ist. Dann sind aber klare Signale fällig: Ja/Nein! Und das ist dann zu respektieren.

Da der Mensch ein sexual animal ist, sind alle Versuche, ihn zu einer disziplinieretn Enthaltsamkeit am Arbeitsplatz zu erziehen, ungefähr so erfolgversprechend, wie die Idee, eine Kuh vom Grasfressen abzubringen.
 
Der "Stern" und Frau Himmelreich sehen bei der Sache nicht gut aus. Siehe hier:

http://www.tagesspiegel.de/medien/s...uegliche-blicke-gibt-es-ueberall/7685060.html

oder

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/leitartikel/Bruederle;art222429,4612907#.UQKcwoVzbGe

Wer ihrem Twitter-Feed folgt merkt schnell, dass sie sich tagelang über die Piratenpartei und die FDP negativ auslässt.

https://twitter.com/im_Himmelreich


Ohne die Pressefreiheit anzugehen, aber diese Frau könnte sich gerade, wenn es schlecht läuft, ihr mediales Grab schaufeln. Wer mit knapp 30 Jahren als erfahrene Journalistin beim "Stern" arbeitet, sollte mehr aushalten als ein paar altbackene Sprüche eines evtl. genervten Politikers. Verklagt diese Frau auch eine ganze Baustellenkompanie, wenn ihr mal Bauarbeiter hinterher pfeifen? Vermutlich aber kommt das nicht vor; die Frau ist optisch eher unterer Durchschnitt.
 
Stimmt!!! Eine subtile, verklausulierte Diskriminierung von Homosexuellen! Warte nur ab, mehr-privatradio, dafür wird Dich die ganze Gewalt der PC-Inquisition überrollen!!! :D

:) :) :)

Mir kam auch gerade beim Lesen des ersten Beitrags in den Sinn, unseren XXL-Tom um eine Stellungnahme bitten. :)
Um die Kurve zum Radio wieder zu bekommen: Ich meine mich zu erinnern, daß sich Carlo von Tiedemann mit Sprüchen der etwas gewagteren Art bei einigen Damen furchtbar unbeliebt gemacht hat. :)
 
Hier ein Beitrag, der vorhin auf DKultur zu diesem Thema lief. Dort wird ein schlagendes Argument angeführt (sinngemäß): Die Frauen sollen nicht so jammern. Wir Männer schmeißen uns viel üblere Sachen an den Kopf.
Dieses Forum ist damit doch ein schöner Beleg für nicht vorhandenen "Sexismus" gegenüber Frauen. ;)
 
Auf keinen Fall möchte ich den stern oder Laura Himmelreich als Heilig darstellen und hab auch nicht die Absicht mich als der Verteidiger von diesem Nachrichtenmagazin darzustellen. Lese eher den Focus und Cicero.
Mir geht es darum dass so ein Verhalten wie von Brüderle weder toleriert noch geduldet werden darf. Wir leben in einer hochentwickelten und gebildeten Gesellschaft in dem jedem Mann klar sein muss, dass eine junge atraktive Frau kein Sexobjekt ist sondern eine Persönlichkeit mit eigenem Willen. Ich möchte nicht dass meine Freundin ständig Selbstverteidigungskurse besuchen muss damit sie sich vor nervigen Verehrer sich körperlich schützen kann. Eine Frau darf nicht auf ihre Figur reduziert werden.
 
Und wer schützt die Männer vor strafrechtlicher Verfolgung, die durch Lügnerinnen und Verbrecherinnen losgetreten und von indoktrinierten, verblendeten "Männern" wie Dir begünstigt werden? Aber zum Glück haben deutsche Gerichte ja bereits die Reißleine gezogen, siehe Kachelmann.
 
Mir geht es darum dass so ein Verhalten wie von Brüderle weder toleriert noch geduldet werden darf.

Was hat Brüderle jetzt nochmal Schlimmes gemacht? Falls es überhaupt stimmt, was diese "Journalistin" so von sich gibt, hat er einen verunglückten Flirtversuch gestartet. Er hat sie nicht zu unsittlichem Verhalten aufgefordert, sie nicht betatscht und schon gar nicht vergewaltigt. Er hatte um Mitternacht an der Hotelbar offenbar schon einen im Tee, möchte nicht wissen, was sich so manch anderer noch in diesem Zustand geleistet hätte.

Brüderle hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, ein Freund von Wein, Weib und Gesang zu sein. Na und? Bin ich auch. (Naja, Wein weniger). Macht ihn in meinen Augen eher noch menschlicher. Überlege, zum ersten mal in meinem Leben FDP zu wählen. Nur um dieser blöden Schnepfe eins auszuwischen!
 
Sehr gute Idee, Plattenschrank. Der blöden Schnepfe wünsche ich auch, dass sie in kübelweise auszuschüttendem Unflat und ebensoviel Häme untergeht, bis sie selber nicht mehr weiß, ob sie Männlein oder Weiblein ist.
 
:D

waschechter_liberaler_1910575.jpg
 
Aufgeschreckt über die Reaktionen nach dem Vorfall zwischen Laura Himmelreich vom Stern und Reiner Brüderle beschäftigt mich eine Frage sehr intensiv

Aha, Dich haben also auch nur die Reaktionen auf den Vorfall erschreckt und nicht der Vorfall selber. D´accord, geht mir genauso. :)

Bin selbst ein Mann der eine heterosexuelle Orentierung hat und sich sowas nicht erlauben darf und wil.

Was ist mit "sowas" gemeint? Bitte mal konkret: Was genau hat Brüderle gemacht, was weder er noch Mehr-Privatradio sich erlauben können?

Lese eher den Focus und Cicero.

Du hast den "Cicero" im Abo, stimmts? :) Oder ging es doch nur um diesen Cicero? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben