Benötige drigend Hilfe bei Internetradio-Aufbau/-Ausbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvilare

Benutzer
Hallo liebe Mitglieder,
ich heisse Drazen. Schreiben ist nicht meine Stärke, aber ich benötige Hilfe gerne auch gg. Bezahlung.
Hierbei benötige ich profesionelle Hilfe bei der gestalltung: Radio Server, tehnik, mehrere Moderatoren, Software. Sind zwar schon auf Sendung, aber mit fehlt noch einges an Wissen und Ausstattung.
Hier wei s ich echt nicht weiter. Wer mir helfen will bitte Nachrict an mich.
Wir betreiben ein Balkan - Radio in Sachen Sport. Musik und viele Sportnachrichten aus aller Welt.
Früher habe ich alleine gearbeitet. Nun werden wir immer grösser und ich bin an alle Grenzen meines Wissens angelangt. Vor allem geht es darum, hier kannich es schlecht erklären. Am besten über Skype darüber sprechen.
Wenn ihr noch was wissen müsst lasst es mich wissen. Danke schon Mal.
Schönen Gruß und ich hoffe jemand meldet sich.
 
Lieber Drazen!

Wenn Du außerhalb Deutschland etwas in Richtung Internetradio machen möchtest, ist das relativ einfach. Aber hier im Land muß man viele Dinge beachten, die schon an Schutzgeldzahlungen erinnern wie beispielsweise GEMA, GVL und andere.

Die Technik ist relativ günstig. Aber ein Konzept muß her!

Du alleine kannst das nicht, in wenigen Tagen hast Du dich verausgabt und hast keine Kräfte mehr!

Um das zu vermeiden empfehle ich Dir die Gründung eines Vereines, ein e.V.

In jeder Buchhandlung gibt es billige Taschenbücher zum Thema "wie gründe und leite ich einen Verein".

Aus meiner Erfahrung raus brauchst Du locker 30 Leute, von denen die Hälfte gerade nicht kann, gerade kein Auto hat oder der Hamster hat Durchfall und Du alleine da stehst.

2-3 Leute wollen sich profilieren und versauen das, was 15 andere echt gut aufgebaut haben, trenne Dich rasch von solchen!

Mit Deinem Konzept mußt Du bestimmte Menschen ansprechen wollen, Leute die auch die Möglichkeit zum Internetradio haben, Opa fällt da schon raus.

Beachte auch Grundvoraussetzungen wie eine

- gepflegte Aussprache
- Höflichkeit
- Bildung
- Toleranz
- immitiere niemanden, sei natürlich ect.

Mein Tipp:

Schau und höre bei anderen rein und versuche Deinen eigenen Stil zu finden, Kopien gibt es genug und niemand wartet auf Dich, sei Dir dessen gewußt.

Quer durch die Bevölkerung sind etwa 2,6% der Menschen dazu geeignet, am Mikrofon zu sprechen - aber gerade mal nur 1% der sogenannten D.J. unseres Landes!

Seine Lieblingsmusik zu spielen ist ein Wunschtraum. Die Realität sieht leider anders aus; unterhalte die Hörer mit Informationen, welche Deine Hörergruppe interessiert.
Schaffe einen Rahmen für unterschiedliche Sendeformate, richtet eine Redaktion ein, produziere Beiträge vor, setze diese geschickt zu bestimmten Tageszeiten ein und vergiß bei alledem nicht, dass Du auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen bist, essen und schlafen muß und zwischendurch neue Ideen und Kraft brauchst.

Hast Du das erste Jahr "überlebt", kann es ein Selbstläufer werden.

Viel Glück!

Rudy
 
Rudy, da hört sich ja gut an. Ganz einfach.. Benötige Hilfe. beim richtigem einstellen von SAM der gekauft ist natürlich.. Dann Hardware.... alles wie Gema wurde natürlich beachtet. Und aussrpache ist da. Nur halt kämpfe ich mit SAM herum. Mi tde richtigen Micro. Wir haben über 200 gleichzeitige Hörer, aber ich will das noch verbessern. Und da benötige ich Hilfe. Nicht nur schreiben sonder´n praktische Hilfe über Skype. Wenn du es kannst und möchtest?? meldest dich einfach über Nachricht..
 
Wir haben über 200 gleichzeitige Hörer, aber ich will das noch verbessern.
Ob das unter anderem an den ganzen Musikdownloads auf Deiner Website liegen mag?
David Guetta, Lady Gaga, Rihanna, Shakira, Jennifer Lopez, ...

Du bietest also kein reines Webradi(o)ngens an, sondern betreibst eine On-Demand Plattform. Und ja, auch wenn sich die User für einen Download registrieren und besonders wenn sie für die Downloads bezahlen müssen.
Heißt also: Für jeden Download hast Du ebenfalls (u.a.) an die Verwertungsgesellschaft Gelder zu entrichten. - Das rechnet sich für Dich?

Und da benötige ich Hilfe.
1.) Beschäftige Dich zuerst ein mal ausgiebig mit dem Thema Webradio.
2.) Befasse Dich mit der rechtlichen Seite (gehört eigentlich noch zu 1.)).
3.) Erstelle eine Webseite - OHNE - PHPKit, PHPfusion oder sonstigen webradingenstypischen Bausätzen.
4.) Die radioforen.de bieten Dir allein im Internetradio-Bereich Erfahrung von weit mehr als 100 Benutzern und über 20 Mal so vielen Themen; das Thema SAM Broadcaster ist ein häufig besprochenes und m.W. befinden sich sogar fertige DSP-Strecken von Benutzern mit wirklich hervorragendem Gehör im Angebot.
Im Bereich Studio- und Sendertechnik wirst Du zum Thema Mikrofon noch um einiges mehr finden. Qualitativ um einiges hochwertiger, aber preislich unter Umständen ebenso. Auch hier wirst Du auf Benutzer treffen, die oftnals jahrelange Erfahrung in der Materie mitbringen.
Das alles zusammengefasst und aufmerksam gelesen sollte ein Webradio aller erster Güte ergeben - sofern der Inhalt stimmt! - zumindest klanglich kann Dir dann so schnell niemand mehr etwas vormachen.
 
Inselkobi???? wer spricht hier von Download, wer spricht von : Lady Gaga????
Wir sind eine WebRadio für den Balkan! Auch Musik aus dem Balkan.... Und nix download.
Und ja natürlich kann ich die SuchFunktion aktiveren. Habe ich schon vor ein paar Wiochen gemacht.
Aber gibt es denn hier niemanden? Natürlich nicht ein paar Stunden umsonst investieren, der uns in der Praxis hilft?
Ja und es gibt mehrere Forums und mann kann sich in 1 Monat zum wahren Experten hocharbeiten was an Infos herumschwirt.
Aber ich benötige Hilfe in der Praxis und nein ich habe keine Zeit mich einzuarbeiten in die Materie.
Daher bitte ich noch Mal s um Hilfe. Keine langamtigen Diskusssionen sondern Action.
Vielen Dank an die, die bereits geschrieben haben.
 
dea??? ist das jetzt eine verarsche?????? ich glaub ich häng???? Was hat mein Beitrag mit Grafik zu tun??? Bin ich jetzt blöd oder was???
Ich habe um Hilfe gebten und erhalte dann solche doofen Antworten wie von DEA....
 
Du kannst da jetzt schreien, toben, aufstampfen oder wie auch immer deine Wut auslassen.

Tatsache ist, dass du nicht erst seit gestern "Radio" machst. Heute anzukommen und zu motzen: "Ich brauche Hilfe! Sofort! Macht irgendwas!" zeugt nicht davon, dass du gewillt bist, etwas zu lernen und dich mit der Materie, in der du dich bewegst, tatsächlich auseinandersetzen zu wollen. Das ist eine schlechte Voraussetzung, wenn man hier Hilfe erwartet.
Hinzu kommt, dass dein "Problem" tatsächlich im Internet in tausenden Beiträgen abgehandelt wurde, wenn man alle Foren zusammenzählt. Selbst hier findet sich mit entsprechenden Schlagwörtern in der Suche ausreichend Infomaterial dazu, auch eine Anleitung zur Einstellung der DSP mit Hintergrundinformationen, die ich selbst geschrieben habe.
Glaubst du ernsthaft, dass hier jemand Lust dazu hat, immer wieder ein und denselben Mist zu schreiben, nur weil jemand zu bequem ist, sich der Informationen zu bedienen, die längst vorhanden sind? Hinzu käme in deinem wie in anderen Fällen auch, dass jedes Grundwissen fehlt, dass zum Verständnis all dessen, was zu tun ist, nötig wäre. Solches eignet man sich an, BEVOR man arbeitet, und nicht erst, wenn man vor dem Scheitern steht.

Außerdem bestehen ernsthafte Zweifel, dass du
ein Balkan - Radio in Sachen Sport. Musik und viele Sportnachrichten aus aller Welt.
betreibst. Sichtbar ist nämlich primär eine Download-Plattform, auf der man gegen einen "Mitgliedsbeitrag" Musik downloaden kann. Das ganze offenkundig von Deutschland aus betrieben und auf einem Server in Deutschland. Impressum? Fehlanzeige! Oder sollte es nur daran liegen, dass die Personen, die bis jetzt danach gesucht haben, der Sprache nicht mächtig sind, mit der die Webseite gefüllt ist (abgesehen von den deutschsprachigen Inhalten, die zum Standard des CMS gehören)? Webradio? Eher sekundär!

Was auch immer du da machst, ist extrem undurchsichtig, bewegt sich mindestens in rechtlichen Grauzonen, oder ist gar illegal. Auf jeden Fall hat es mit Internetradio und vor allem mit Sport wenig bis nichts zu tun. Niemand hier wird sich in aller Öffentlichkeit die Blöße geben, solches Treiben zu unterstützen. Schon gar nicht gegen Bezahlung.
 
dea??? ist das jetzt eine verarsche?????? ich glaub ich häng???? Was hat mein Beitrag mit Grafik zu tun??? Bin ich jetzt blöd oder was???
Ich habe um Hilfe gebten und erhalte dann solche doofen Antworten wie von DEA....
Dazu nur so viel, jugendlicher Freund:
Beachte auch Grundvoraussetzungen wie eine

- gepflegte Aussprache
- Höflichkeit
- Bildung
- Toleranz
Übrigens:
nein ich habe keine Zeit mich einzuarbeiten in die Materie
Wieso willst Du ein Webradio betreiben, wenn Du gar keine Zeit dafür hast? o_O
 
Hallo von mir noch ein Mal,
tja dieses Wochenende hat es in sich gehabt. Ja auch ich habe die Zeit gefunden und alles so weit eingerichtet. Ich bin mit allem soweit zufrieden. Habe viele Anleitungen gelesen.
Habe nur noch 2 Probleme wo ich um Hilfe bitte und zwar geht es um Sam Broadcaster 4.9 Prof.
Ich habe es bei zweit Moderatoren installiert - DEMO Version für 30 Tage - Und auch bei mir am Rechner.
Alles sind WIN7 Kisten, fast identische Soundkarten.
Und nur bei mir am Rechner habe ich das Problem das meine Stimme sehr stark stottert oder verzögert innerhalb eines Wortes. Z.B g...u.t....e.n......M..o.......r.g..e......n
Hat jemand von euch eine Idee? Ist nur bei mir und ich habe schon 3 versch. Soundkarten ausprobiert.
Alle drei Rechner haben Standard Einstellungen von Sam-Broadcaster..
VIelen Dank wenn ihr mir hier helfen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben