Issoudun kriegt zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chapri

Benutzer
Seit 25 Jahren gibt es sie monatlich auf Kurzwelle: Funky Sounds 4 Central Europe! Themen an jedem ersten Wochenende eines jeden Monats: Malta, Medien, Musik – und mehr!

Im neuen Jahr werden 100 kW Sendeleistung aus Issoudun (F) mehr Hörer erreichen. Auch die Frequenz verspricht besseren Empfang: Ab Februar ist die Charlie-Prince-Show auf 7330 kHz zu hören, also im 41-m-Band der Kurzwelle.
Nach einem "Test" am 20. Januar 2013 um 12 Uhr MEZ/CET auf 7330 kHz hört man "RJoy" an jedem ersten Sonntag eines jeden Monats ab 12 Uhr deutscher Zeit!

Berichte über Malta ...
Seitdem der Inselstaat keinen Auslandsdienst mehr betreibt, gibts halt auf diesem Wege interessante News und Facts von der Mittelmeer-Inselrepublik. Schließlich bildet Malta eine wichtige Aussengrenze der EU - und beste Beziehungen zu Libyen!

... sowie über Medien, Musik - und mehr
Freies Radio - und Berichte darüber. 1985 begann Radio Joystick mit Funk, Soul und Disco. Das hörte in den Neunzigern dann jeder. Also erschallten kurz nach dem Jahrtausendwechsel Breakbeat und House.
Das machen nun viele andere. Folgerichtig wendet man sich wieder den anfänglichen Klängen zu: Bei erweitertem Musikstil gibts handverlesene Titel der Siebziger aufwärts bis hin zu Geheimtipps unter den Neuerscheinungen auf die Ohren!
 
Hi Chapri,

dann hoffe ich mal, daß die Frequenz frei ist. Zumindest abends treiben sich da meist die Russen mit Englischprogrammen rum.
Ich freue mich aber auf die Kurzwellensendung! Da gibts dann den nostalgischen AM-Sound gratis dazu. Mal was ganz anderes als DAB plus oder Internet!
 
In Sachen Frequenzwahl ist auf die MB Verlass - immerhin ist "nur" der Mittag gebucht (was wieder mehr "Werbetrommel" erforderlich macht! Soundmäßig muss vielleicht softwareseitig nachbessert werden.

DX-Papst Glenn Hauser hat "RJoy" auf der neuen QRG sogar (versehentlich) unter "MALTA (non)" verbreitet!!!

3 weitere Sonntage im Monat sind übrigens noch für Interessenten frei - bei Gefallen bitte PN an mich!
 
So, die Sendung läuft gerade...
Der Empfang auf 7330 ist überraschend gut, selbst mit meinem kleinen Sony SW-20. O = 4 würde ich sagen, bloß der unweigerlich mitlaufende Fernseher stört ein wenig (sorry, aber meine 7-jährige Enkeltochter kann ich mit der Kurzwellensendung nicht wirklich beeindrucken - O-Ton: "Opa, was ist das denn für ein Krach?"). Egal - Cassettenmitschnitt läuft, ich hör´s mir später in Ruhe an, und einen ausführlichen RR kriegst Du auch noch, Charly...
Vielen Dank jedenfalls für die KW-Sendung. Macht Spass. Und hoffentlich findet sich noch jemand für die freien Sendeplätze!
 
Ja, sogar die Hörer in Ostdeutschland waren von der Empfangsqualität begeistert. Mir gefiel heute der Sound sogar besser als bei der sogenannten "Testsendung", während andere sich über den Hochpassfilter beklagen. Empfangsbericht? Kann ich nich' genug von kriegen ;) !
 
... und jetzt weiß ich auch, warum: Februar und März wurde wegen technischer Probleme ein Sender in Österreich benutzt ...
 
Spontane Wechsel bei techn. Störungen werden in Kleingedruckten eines jeden Sendezeitenvermieters stehen, sofern sie den Enpfang nicht verschlechtern - also "Schwamm" drüber!
 
Ach, sie haben nach Moosbrunn umkoordiniert? Das erklärt natürlich vieles. War sicher ein Mehrwert zum gleichen Preis.
 
Heute ist gar nichts zu hören, was evtl. an einem Dateinamensproblem liegt. Für Neugierige gibts ja noch das widget auf der Homepage.
 
Die HP verwendet (noch, da ich's mal wieder zu ändern versuche) alte, aber unschädliche Java-Applets, die bei überempfindlichen und regelmäßig up-to-date gehaltenen Antiviren-Programmen unnötige Warnungen auslösen - dieser Link ist besser!
Sorry an alle Betroffenen!
 
Die Playlist hält im August als untypische Überraschung einen deutschen Schlager bereit: Der 14jährige Marius Freeze beklagt sich darin, dass er "Noch nicht 18" ist. Mit seinem Live-Programm ist er allerdings im Saarland schon ein Star.
 
Heute (Ausweichtermin) letzte Sendung via Issoudun, da dort zu viel Mist gebaut wird!
1385330_10203515383591603_1665683577_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chapri
Die Sendung von Anfang März habe ich hier in Sachsen über Kurzwelle gut empfangen können. Die Übertragung begann allerdings ca. 10 - 15 Minuten zu spät.
Dann hoffen wir mal, dass der Empfang via Österreich auch so gut ist. Bleibt die Frequenz gleich?
 
Klar, die Frequenz ist ja frisch koordiniert. Empfang in D und AT dürfte genauso gut sein wie bislang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben