Winamp 5.63 / Adresseingaben löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legasthenix

Benutzer
Hallo,

ich komme hier mit einem für Spezialisten vermutlich trivialen Problem!

Und zwar suche ich einen Weg, die manuell eingegebenen Stream-Adressen, die sich unter dem Eingabefeld endlos sammeln, irgendwie wieder loszuwerden. Weil viele "tote" oder fehlerhafte darunter sind, ist dies besonders lästig, da sie nur die Liste vollmüllen.

Wohlgemerkt, es geht nicht um Verlauf, Playlisten oder Lesezeichen, sondern um das kleine Pop Up namens "Adresse öffnen", in das man manuell Streamadressen eingeben kann.

Habe mir die gesamten Winamp-Ordner bereits angesehen, werde daraus aber mangels Kenntnis nicht schlau.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?

Dank & Gruß

Ergänzung: "Markieren und Löschen" führt übrigens nicht zum Ziel!
 
lösch mal deine temporären daten.
wenn das nicht geht, dann wird es irgendwo unter Anwendungsdaten hinterlegt.
 
Habe mir die gesamten Winamp-Ordner bereits angesehen, werde daraus aber mangels Kenntnis nicht schlau.

Nicht nur Verzeichnisse ansehen, sondern auch in die Files schauen. In den Anwendungsdaten deines Benutzers (unter XP zum Bleistift C:\Documents and Settings\DU\Application Data\Winamp\) liegt die Winamp.ini. Mit einem Text-Editor (Notepad) öffnen, scrollen, bis du Einträge namens RecentURL1= usw. liest, dann kannst du bei jedem Eintrag bis zum = alles entfernen.
 
*dea* - da werden sie geholfen!

Schönen Dank für die entscheidenden Hinweise! Die haben mir sehr geholfen!

Nachdem ich den richtigen Pfad in Windows 7 gefunden hatte [ C:\Users\legasthenix\AppData\Roaming\Winamp ], gelangte ich in einen File namens Konfigurationseinstellungen, hinter dem sich die "Winamp.ini" letztlich verbarg. Öffnen - markieren - löschen und alles war gut.

Gruß :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben