Programmreform bei Radio21 / Rockland Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mäuseturm

Benutzer
Bei Radio 21 / Rockland Radio steht mal wieder eine Veränderung im Programm bevor, das ist auf beider Homepages zu lesen:

Hallo Freunde! Wichtiger Hinweis: morgen Früh ab 5:00 Uhr hat Euer Lieblingssender ein neues Sound-Design: stylisch, rockig-poppig und sowas von fett! Weitersagen, Posting teilen und einschalten!

Ich schalte morgen früh auf jeden Fall mal wieder Rockland Radio ein, mal gespannt, was uns erwartet, alter Wein in neuen Schläuchen.....?
 
Also defintiv: Alter Wein in neuen Schläuchen. Eine Zeitlang höre ich noch zu, dann schalte ich wohl wieder auf Absolut Radio um....

Aber immerhin: Die neue Verpackung gefällt mir ganz gut.
 
ich habe heute doch tatsächlich westernhagen mit johnny walker gehört.
tage wie dieser von den toten hosen habe ich zum glück endlich mal nicht gehört :)
dafür mal wieder den scheiß von bon jovi müll und roxette....
was soll dieser mist...es gibt doch soooo gute songs (siehe absolut radio)
da wird sich nichts aber auch gar nichts ändern....
solche langweiligen sender müssten verboten werden. aber dann gibt ja nichts mehr zu hören....:mad:
 
Radio 21 ist ein gutes Beispiel dafür wie ein Radiosender in Deutschland den Bach runtergeht.
Anfangs hob der Sender sich wohltuend von den beiden privaten Mitbewerbern ab. Das war sowohl musikalisch, als auch programmlich der Fall.
Knapp 13 Jahre nach dem Start ist Radio 21 nur noch ein Radiosender unter vielen. Zwar nicht ganz so nervig wie ffn und Antenne, aber immer noch nervig genug um den Sender schnell wieder zu wechseln.
 
Das Argument "Die Hörer wollen es ja so" zieht bei diesem Sender nur nicht. Das soziale Netzwerk oder ähnliches sagen da etwas ganz anderes. Die Musikauswahl ist aber auch mehr als dürftig.
Schon komisch, denn jedesmal wenn ich einschalte, laufen entweder Bon Jovi oder Nickelback.
 
Besonders Nickelback nervt, da gebe ich Dir Recht, T.FROST. Aber schlimmer als die Ärzte sind die auch nicht. Das Geheule im Anfang von "Westerland" macht mich einfach nur aggressiv.
 
Nein, hast du nicht. Es gibt keinen.

Beispiele fürs Extremdudeln von Songs bei Radio 21/Rockland Radio sind für mich:

Anastacia - Left Outside Alone (als ob das Ding täglich rotieren würde)
Kid Rock - All Summer Long

Habe sowieso das Gefühl, dass die Rotation in letzter Zeit verkleinert wurde. Musikalische Überraschungen scheint es auch keine mehr zu geben. Sehr schade. Seit Torsten Buschmann dort nicht mehr moderiert, fehlt sowieso für mich ein wichtiger Einschaltgrund.
 
Programme mit sechsstündigen Programm/Moderationsstrecken ignoriere ich generell. Was soll dabei herauskommen? Eine Show braucht im Normalfall mindestens noch einmal die gleiche Zeit für Showprep, das wäre dann minimum ein 12-Stunden-Tag für eine Sendung. Zumal ich, wenn ich meinen Job am Mikro ernst nehme, nach drei bis vier Stunden on air sowieso am Ende bin. (zu "ernst nehmen" zähle ich: Playlist vorher durchschauen, Ramps vorhören, Mods vorbereiten, phone-ins klarmachen etc....meist kommt bei solchen Klitschen ja noch dazu, dass ich die Show weitgehend alleine inhaltlich stemmen muss und u.U. während der Show noch Sachen produzieren muss. Aircheck und Feedback danach rechne ich auch dazu)
 
Na, wenigstens erzählen die mir nicht dauernd, das sie nun die besten 80er der 90er und die besten neuesten Hits aus den aktuellen Charts spielen so wie es dauernd ffn....nee....antenne....nee...ndr2....sagen.......
 
Dann hat sich ndr 1 niedersachsen ja gebessert. Für mich war das vor Jahren "der Sender der Vergesslichen"..:Dweil die es schafften, durchschnittlich alle 8 Minuten zu erklären, welchen Sender man hörte. :wall:
 
Dann hat sich ndr 1 niedersachsen ja gebessert. Für mich war das vor Jahren "der Sender der Vergesslichen"..:Dweil die es schafften, durchschnittlich alle 8 Minuten zu erklären, welchen Sender man hörte. :wall:

Bitte? NDR 1 hat doch die Claimerei vor kurzem erst eingeführt, indem man gefühlt nach jedem Lied unbedingt auf "einfach die beste Musik" hinweisen muss. Den Dudelfunkgeschädigten dürfte das aber nicht mehr großartig auffallen.
 
DOCH! Meine Mutter war jahrelang Stammhörerin !!! *stöhn* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:....und wenn ich das damals immer erwähnte, dann lachte sie mich aus. (Ich war jung und konnte mich nicht wehren!)................................Irgendwann gab es dann Jürgen Fliege und der war dann wichtiger als der Heimatsender :D:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben