WDR 2 rockt den (1.) Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOWORUKA61

Benutzer
Am morgigen 1. Mai wird im Programm von WDR 2 in der Zeit von 6.00 bis 17.00 Uhr Rockmusik laufen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Musikredakteure für die Zusammenstellung der Titel in diesem Forum unter "Der Rock Thread" ein wenig umgesehen haben.:)
Von einer Hörerbeteiligung in Form von Musikwünschen war heute in der Vorankündigung nichts zu hören.
 
Was hat eigentlich der 1. Mai, der Tag der Arbeit, mit Rockmusik am Hut?
Gibt es für den Entschluß, Rockmusik zu spielen, einen nachvollziehbaren Hintergrund?
Wäre an einem symbolträchtigen Tag da nicht der Diasporacode versklavter Afrikaner, der Blues, die Musik des Überlebens, angebrachter?
Oder wird heute im modernen Rundfunk jeder Tag gleich wie der Internationale Klotag oder der Welttag des Schneemanns gehandhabt?
 
Mit welcher Art von Rockmusik ist zu rechnen? Doch nicht etwa mit der aktuellen US #1 Rock Single?

Ich verlass mich ganz auf das Gespür der Musikredaktion...

P.S.: Ich gehe davon aus, dass sich das deutsche Verständnis von "Rockmusik" eher an anderen Dekaden und Kulturkreisen orientiert als das amerikanische. Der Umstand, dass das aktuelle Album von Soundgarden Platz 10 der deutschen Album-Verkaufschart belegte deutet darauf hin, dass sich zumindest das deutsche Rockpublikum nicht mehr viel mit dem Radio abgeben dürfte.
 
Danke. Dann lande ich direkt bei Bon Jovi, "würg". Bon Jovi ist allerhöchstens belangloser Teenie-Rock, wenn überhaupt. Ich frage mich ernsthaft, was die Leute an dieser Band finden.
 
"Die besten Rocksongs"...klingt so, als habe man ein paar Sampler mit "den bekanntesten Rocksongs aller Zeiten" ausgegraben und will deren Inhalt im Laufe des heutigen Tages im Programm unterbringen.
Mit seltenen Perlen dürfen wir wohl nicht rechnen.
 
@Internetradiofan:

Das wäre sehr schade, denn die Idee an sich ist so schlecht nicht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Metallica mit irgendeiner Version von "Nothing else matters" vertreten sein wird. Und falls Led Zeppelin dabei sind, dürfte auch deren Beitrag klar sein. :rolleyes:
 
Naja gestern war ja der Oranie-Tag op WDR twee. Sehr originell, wenn man es mal wirklich richtig gemacht hätte. Bis auf ein paar Versuche, mit einfachen niederländischen Wörtern zu garnieren war es das dann auch. Warum nicht Musik aus den Niederlanden spielen? Und warum nicht auch mal Gespräche mit niederländischen Moderatoren und deren Eindrücke usw. Aber das wäre zuviel verlangt. Genauso wird auch der "Rocktag" aussehen.
 
Mayday! Mayday! Vermisse Phil Collins! Wo bleibt Phil Collins? Gegen allen Widerstand?
Und was ist mit dem über den blauen Enzian gelobten RockHeino?
Zum Glück liefen ja schon Take That. Damit wäre der Rockmusiktag des Grauens beinahe perfekt.
Suck that shit!
Mache nachher lieber einen Ausflug in den Lonetal zur Eröffnung des Archäoparks an der Vogelherdhöhle.
Anschließend gehts auf den Ulmer Münsterplatz ein paar frischgezapfte Gold Ochsen zischen.
Trotz miesen Wetters. Against all odds, wie Phil Collins näseln würde.
 
Herrlich, diese Ironie!:) Ich habe heute schon genug "seltene" Rock-Perlen auf WDR 2 gehört und schaue einmal zur Abwechslung bei 3sat 'rein. Dort gibt's heute wieder "3sat in Concert".
 
Das kann ja auch alles sein. Aber entweder spiele ich bei solch einer Aktion den ganzen Tag Rock, aber dann richtig oder lasse es ganz. "Halbe" Sachen sind nicht mein Ding. Außerdem gibt es via DAB+ schon Radio BOB, die spielen überwiegend Rockmusik, dafür brauche ich so eine Aktion nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben