Soundprocessing-Tool gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich wollte mal gerne wissen, ob Ihr mir ein Tool (Software) empfehlen könnt, mit dem ich vielleicht die Musik auf einen einheitlichen Level bringen kann. Manche Titel haben andere Höhen und Tiefen als andere.

Vielen Dank
 
Von MP3 Gainer Tools möchte ich abraten, da diese unweigerlich in die Datei eingreifen
und teilweise selbstzerstörerisch die Musikdatei beschädigen. Also, unbedingt eine Kopie des Originals erstellen, falls machbar.

Als, winamp PlugIn oder auch DSP-Plugin bzw. VST Plugin
kann ich nur Stereo Tool empfehlen.
 
MP3 Gainer Tools ... unweigerlich in die Datei eingreifen
und teilweise selbstzerstörerisch die Musikdatei beschädigen.

... ist so pauschal gesagt selbstverständlich falsch und macht Unbedarften entsprechend unsinnig pauschal Angst vor der Benutzung. Aber auch dazu ist in dem verlinkten Thread eigentlich alles gesagt.
 
.... kann ich nur Stereo Tool empfehlen.
Ich benutze z.B. MP3Gain sehr oft und hatte mit diesem kleinen Open Source Programm niemals Probleme. Es überschreibt nach der Datei-Analyse ggf. lediglich den Verstärkungswert, an der Kodierung wird null geändert. Die Änderung kann damit auch wieder rückgängig gemacht werden, und zwar verlustfrei.

Stereotool habe ich noch nicht benutzt, scheint mir aber eher geeignet mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Davon abgesehen kann es nie schaden Originale vorher zu sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben