Valerie Weber (ANTENNE BAYERN) bald Hörfunkchefin im WDR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du heiliger Strohsack! Dann kann man den WDR bald ganz vergessen...

Was Frau Piel nicht geschafft hat, wird VW sicherlich mit einem Handstreich erledigen. WDR 3 wird dann wahrscheinlich zum Ö/R Klassikradio umformatiert...was mit den anderen Programmen passiert, möchte ich mir gar nicht ausmalen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sieht es wohl aus.
Gibt es denn keine vernünftigen Nachrichten vom WDR so z.B.: "Gegen 17:00 Uhr waren alle Papierkörbe in den WDR Studios gelehrt und standen an den dafür vorgesehenen Plätzen."
Was besseres wage ich z. Zt. nicht zu erwarten. :)
So werden Menschen mit "WDR-Allergie" - mit Recht - einen schlimmen Anfall bekommen.
 
Sorry, war ich etwas zu schnell beim Tippen, zu unkonzentriert beim lesen und zu langsam beim editieren.
Wenn es einen Button für "schusselig" gäbe, ...
 
Antenne Bayern, Ostseewelle, Radio Erlangen. Die Vita ist doch mehr als genug, um die paar läppischen WDR-Sender zu leiten. ;)
Der in dem Laden völlig überqualifizierte Buhrow (Reporter, CvD, Paris, Washington...) hält entweder nichts vom Rundfunk oder er mag keine kompetenten Menschen um sich, die ihm die Sonne nehmen.
 
Ein guter Journalist muss nicht zwangsweise ein guter Intendant sein. Über Schönenbörn kann man ja noch streiten, mir ist er zu brav. Aber ValerieValerie (wieso fällt mir da dauernd dieses Lied von Michy Reincke ein?), die Totengräberin jedes qualitativen Ansatzes beim landesweiten Privatfunk in Bayern als Hörfunkdirektorin vorzuschlagen, ist wohl ein ziemlich schlechter Witz.
Okay, ich geb ihr eine Chance. Wenn dabei ein Programm rausspringt, das an die Urstädte ihres Wirkens, Radio Downtown ("Raaadio aus Erlangen auf FünfundneuzigAcht") erinnert, dann gibt's den berühmten blauen Daumen nach oben!
 
  • Like
Reaktionen: U87
Ich habe mich noch nie mit dieser Frau befasst. Heute habe ich dann, aufgrund dieses Freds, mal ihren Lebenslauf quergelesen. So schlecht scheint die Frau aber in Führungspositionen nicht zu sein, denn sie hat ja immer relativ lange auf ihren Pöstchen gesessen. Ich glaube aber nicht das sie die große Reformerin ist, im Gegenteil, ich denke sie wird genießen endlich mal aus dem vollen schöpfen zu können.
Oder habe ich etwas verpasst?
 
Ein neuer Brückenkopf des Verlagsradios im öffentlichen Rundfunk?

Ein guter Journalist muss nicht zwangsweise ein guter Intendant sein.

Viel hat so ein Intendant eh nicht zu sagen, er muss vor allem gut moderieren und repräsentieren können und bekommt, wenn er sich brav ins System einfügt, ein, zwei Herzenswünsche erfüllt - sofern kein tatsächlich Entscheidungsbefugter gegenteilige Interessen verfolgt. Die Entscheidungen im Sender fallen ohnehin eine Etage weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. darauf erstmal einen kurzen!

wenn das wirklich so kommt - na dann gute nacht, wdr. gute nacht, deutschland.

wie kann man diese frau, die in ismaning alles kurz und klein gemäht hat zu einem öffentlich-rechtlichen sender holen????????? :wall:
.. das ist wie wenn sich die schweine den metzger zu sich in den stall einladen :eek:
 
Was ihr nur habt? Ganz NRW schreit doch immer rum, es gäbe keinen echten Privatfunk. Nun werdet ihr ihn wohl schneller um die Ohren gehauen bekommen, als manchem lieb sein dürfte...



PS: Diese Anmerkung wurde ihnen selbstverständlich im Zyniker-Modus präsentiert. (Muss man ja hier neuerdings immer dazusagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heiliger Strohsack! Dann kann man den WDR bald ganz vergessen...

Was Frau Piel nicht geschafft hat, wird VW sicherlich mit einem Handstreich erledigen. WDR 3 wird dann wahrscheinlich zum Ö/R Klassikradio umformatiert...was mit den anderen Programmen passiert, möchte ich mir gar nicht ausmalen...

wdr2 wird dann die neue antenne nrw - aus 1live wird dann das angesagteste jugendprogramm a la big fm oder planet. wow! herr b scheint echt ahnung haben von dem was er da so tut... ach, am besten sollte allen, die diese entscheidung in der nächsten woche mittragen kuhmist ins büro gekippt werden!:cry:
 
wenn das wirklich so kommt - na dann gute nacht, wdr. gute nacht, deutschland.

wie kann man diese frau, die in ismaning alles kurz und klein gemäht hat zu einem öffentlich-rechtlichen sender holen????????? :wall:
.. das ist wie wenn sich die schweine den metzger zu sich in den stall einladen :eek:

Ich finde es ja immer schreiend komisch, wenn sich Menschen, die nicht einmal die einfachsten Regeln ihrer Muttersprache beherrschen, über den immer und jederzeit drohenden Untergang des Landes ereifern. Bitte, mehr davon! :D

Es wäre mir übrigens ein inneres Lachsbrötchen, wenn man sich beim WDR tatsächlich für Frau Weber entscheiden würde. Ich sehe sie jetzt schon alle geifernd das Haus verlassen; die ganzen pseudo-intellektuellen Schwätzer, Zeitverschwender, Wichtigtuer, Nichtigkeitenaufbauscher und alle anderen Beamten im Redakteurskostüm, die schon seit 20 Jahren niemand mehr braucht. :)
 
Ohoh...

Lieber Jürgen,
Du warst mir in den letzten 18 Jahren ein guter Begleiter durch so mach' schlaflose Nacht...
Ich habe Dir immer gern zugesehen, bzw. zugehört.
Ich wünsche Dir alles gute in Deiner Zeit nach dem WDR. Ich werde Dich immer in Erinnerung halten und vermissen.

Alles gute
Tom
 
Eins Live - Die heißesten Hits des Universums (Merk dir was wir spielen ud hol dir täglich einen I-Pod)
WDR2 - Die 80er, die 90er und das beste von heute (mit der schärfsten Morning-Crew zwischen Rhein und Weser)
WDR3 - Sorry, Sperrzone für Frau Weber
WDR4 - Die schönsten Oldies aller Zeiten (gewinnen Sie stündlich 20 Euro bei "Rat den Hit")
WDR 5 - Kahlschlag. Ein paar sperrige Magazine wandern zu WDR3, der Rest wird mit NDR Info fusioniert.

So schlimm wird's bestimmt nicht kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben