Wo sind Thomas Schminke / Thomas Sauer bei RPR geblieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und zu fragt man sich immer wieder mal, was ehemalige Radiomoderatoren so machen. Bei RPR, dem Rheinland-Pfälzischen Privatradio habe ich jetzt schon einige Zeit den Thomas Schminke nicht mehr gehört. Eine Zeit lang moderierte er Freitags Abends gemeinsam mit Bob Murawka die 80er und 90er Show und war auch sonst öfters im RPR Eins Abendprogramm zu hören.

Bei Thomas Schminke fällt mir dann auch direkt Thomas Sauer ein. Den hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. Er moderierte bis in die 90er Jahre einen Wunschexpress, aus dem RPR Studio Rheinland in Koblenz. Das war zu der Zeit, als RPR noch ein richtig gutes Heimatnahes Radio aus verschiedenen Regionalstudios in Rheinland-Pfalz betrieb. Aber lang lang ist es her. Ich weiß, das er damals nach Einführung von RPR Zwei dorthin gewechselt ist und bis zur Einstellung des Programms, ich glaube das war 2003 auch dort blieb. Darüber hinaus hörte man ihn ab und zu als Stadionsprecher vom 1. FC Kaiserslautern.

Weiß jemand von Euch, was die beiden "Thomasse" heute so machen ?
 
Schminke wurde vor Monat von RPR rausgeschmissen, da wohl nicht ganz so sauber was vorgefallen sein soll. Allerdings arbeitet Schminke aktuell unter den Namen Thomas Neumann für den SR und war neulich in der ARD Hitnacht zu hören.

Thomas Sauer ist immer noch ab und zu Off Air für RPR tätig.
 
Hallo Fader72, danke für die Info. Das hört sich ja merkwürdig an, das man rausfliegt und dann unter anderem Nachnamen, dann bei einer öffentlich-rechtlichen Anstalt wieder eingestellt wird :confused:

Die ARD Hitnacht von der SR3 Saarlandwelle habe ich vor ein paar Tagen noch mit Dieter Exter gehört. Der macht scheinbar sehr oft das ARD Nachtprogramm.
 
Dann muss aber am alten Namen mächtig Dreck kleben, sonst wechselt man den doch nicht mal eben :confused:

Beim mdr ist er auch rausgeflogen, weil wohl was vorgefallen sei. Allerdings moderierte er zusammen mit Dieter Exter letzten Montag die ARD Hitnacht. Allerdings plant die Radiogroup eine neue 80er Radioshow zu produzieren mit ihm als Moderator. In der Teamliste taucht Schminke auf jeden Fall wieder auf: http://www.antenne-kl.de/team/Thomas_Schminke-769.html
 
Die ARD Hitnacht von der SR3 Saarlandwelle habe ich vor ein paar Tagen noch mit Dieter Exter gehört. Der macht scheinbar sehr oft das ARD Nachtprogramm.

Richtig. Vergangene Woche hatte er sechs Nachtschichten (täglich außer Samstag). Weitere ARD Hitnacht-Moderatoren sind Nadja Dominik und Frank Hofmann.

An welchem Tag war denn DE´s Doppelmoderation mit Thomas Schminke? Das hätte ich gern mitbekommen.
 
Beim mdr ist er auch rausgeflogen, weil wohl was vorgefallen sei. Allerdings moderierte er zusammen mit Dieter Exter letzten Montag die ARD Hitnacht. Allerdings plant die Radiogroup eine neue 80er Radioshow zu produzieren mit ihm als Moderator. In der Teamliste taucht Schminke auf jeden Fall wieder auf: http://www.antenne-kl.de/team/Thomas_Schminke-769.html

kannst du das mit einem aktuellen link belegen? den nicht nur das die Seite von Antenne Kl nicht wiklich gepflegt ist, z.b ist Daniel Ott ist gar nicht mehr in KL, steht Schminke nicht auf der Seite. Dein link geht wohl ins Archiv....
 
Es scheint bei Schminke ja immer "etwas vorzufallen". Übrigens war er doch schon mal beim SR. Wenn er da jetzt wieder ist, dazu noch unter anderem Namen, passt das ziemlich ins Bild mit den Bremer Stadtmusikanten, die den Laden vor Jahren übernommen haben.
 
Google mal SR1 Europawelle oder auch Tommi Schminke, da steht's. Ob da auch "etwas vorgefallen" ist? Aber bestimmt "verjährt". Das passiert auch nicht jedem...
 
Bei delta Radio aus Kiel war Tommi Schminke vor Jahren auch mal gewesen und dort, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auch urplötzlich verschwunden. Danach machte er die Morgenshow bei Radio Brocken. Ist aber irgendwie schon auffällig, bei wie vielen Stationen der Herr Schminke schon gewesen ist und es wohl immer wieder irgendwelche Probleme gab.
 
Eijeijeijeijei... Hier werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt... Ich habe zwar am Montag vor einer Woche nicht komplett bis fünf Uhr morgens die ARD Hitnacht mit Dieter Exter gehört, aber doch offenbar so lange, dass ich ruhigen Gewissens sagen kann: Da gab es keinen Co-Moderator.
Warum sollte der SR auch so etwas machen?

Um es kurz zu machen: Ein Satz mit X, das war wohl nix!

Gleiches gilt mutmaßlich für den Link zu Antenne KL: Der dürfte doch ziemlich alt sein. Allerdings: Wenn der stimmen sollte, dann würde der Schminke ja samstags von 8-13 Uhr dort moderieren - ja, da hören wir doch mal rein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben