Kurzfristiger Programmtip: SWR 1 "Kopfhörer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CelticTiger

Benutzer
SWR I Kopfhörer spielt heute (29.I./'14) die deutschen Versionen bekannter Charterfolge. Da wird dann aus Peter Gabriels "Games Without Frontiers" "Krieg muß man schwänzen, Spiel ohne Grenzen". Erstaunlich, wie akzentfrei manche Stars Deutsch sprechen.
Das ganze ist jedenfalls herrlich kurious bis völlig bizarr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bizarr... das passt wohl. Peter Gabriel auf Deutsch hab' ich damals zuerst im niederländischen Radio gehört :D
Und mir daraufhin auch das "deutsches album" (1982) zugelegt, mit so herrlichen Titeln wie Schock den Affen, Mundzumundbeatmung, Nicht die Erde hat Dich verschluckt, ...

Danke für den Tipp, hab leider ein wenig zu spät eingeschaltet. Aber Frampton ist ja auch ganz schön... ich bekomme grad 'nen nostalgischen Anfall :)
 
Und mir daraufhin auch das "deutsches album" (1982) zugelegt, mit so herrlichen Titeln wie Schock den Affen

...was in Herr Gabriels akzentfreiem Deutsch so klingt wie "Ofen... Ofen... schock den Ofen". :wow:
Bei "Spiel ohne Grenzen" klang es noch am besten, es gab übrigens mehrere deutsche Alben von Gabriel. Grundsätzlich jedenfalls löblich, dass SWR I hier mal etwas zu Gehör bringt, was viele wahrscheinlich noch nicht gehört haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben