Ostern 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Ricardo W.

Benutzer
Es ist mal wieder so weit. Das Osterfest steht an. Was ist denn so im Radio bei euch geplant? Welche Specials wird es geben? Und vor allem, was hört ihr am Liebsten?
 
Bei NDR 90,3 geht an Karfreitag und an den beiden Osterfeiertagen wieder Musikchef Klaus-Peter Otto auf Sendung. Am Karfreitag wie immer mit Balladen, an Ostern selbst mit "Pop-Delikatessen". Auch Theresa von Tiedemann (Tochter von Carlo von Tiedemann) wird dabei an der Seite von KPO zu hören sein. Ist dann m.W. ihr erster größerer Einsatz im NDR 90,3-Tagesprogramm. (Die anderen Moderatoren an der Seite von Klaus-Peter Otto werden Christian Buhk, Arne Wiechern, Ulf Ansorge und Michael Wittig sein.)

Ich freue mich darauf, meist sind diese drei Ostertage die einzigen Tage des Jahres, an denen man NDR 90,3 noch längere Zeit am Stück mit Genuss hören kann.

Bei hr4 werden am Ostermontag meines Wissens ganztägig Hörerwünsche erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr3 gibt es an den Osterfeiertagen die hr3 Hitbestimmer, über die bisher noch nichts weiter bekannt ist. Am Ostermontag ab 19 Uhr ferner zu einem Sondertermin die nächste Ausgabe der sonntäglichen Chartshow, die wohl konzeptionell etwas geändert wird, wie Frank Seidel gestern ankündigte.
In NRW lohnt es sich von den Massenprogrammen eigentlich nur, 1Live hervorzuheben.
Dort gibt es am Karfreitag den Thementag "Was macht eigentlich ...?" und am Ostermontag die "Übernahme", sprich einen Musikwunschtag.
 
MDR1 Radio Sachsen bringt Freitag,Sonntag und Montag jeweils eine Stunde Livekonzerte - Simon & Garfunkel, Elvis auf Hawaii und Queen in Budapest....
 
Bei hr3 gibt es an den Osterfeiertagen die hr3 Hitbestimmer, über die bisher noch nichts weiter bekannt ist. Am Ostermontag ab 19 Uhr ferner zu einem Sondertermin die nächste Ausgabe der sonntäglichen Chartshow, die wohl konzeptionell etwas geändert wird, wie Frank Seidel gestern ankündigte.
In NRW lohnt es sich von den Massenprogrammen eigentlich nur, 1Live hervorzuheben.
Dort gibt es am Karfreitag den Thementag "Was macht eigentlich ...?" und am Ostermontag die "Übernahme", sprich einen Musikwunschtag.

Die Osterfeiertage geben wohl die Richtung vor:
http://www.hr-online.de/website/rad...ment_48579803&xtmc=hitbestimmer&type=d&xtcr=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts von den ewig gleichen Osterei-Hitparaden aller Zeiten u. dgl. werde ich mir antun. Warum auch? Das, was mir davon gefallen würde, befindet sich eh schon auf der Festplatte und kann gezielt gehört werden. Und ob irgendein Titel in diesem Jahr auf Platz 587 oder Platz 289 steht ist mir ziemlich wumpe!

Eingeschaltet wird dagegen die Wunderbaar Radio Show am Freitagabend ab 19 Uhr bis open end. Die läuft aber nicht wegen Ostern, sondern aus Lust und Laune. Andy Baar schließt sich im Keller ein und wird uns einfach Tech-housig beschallen...
 
Aha, dann würde sich hr3 einreihen bei YOU FM und hr1 (s. Anhang), bei denen kann man auch in Echtzeit den laufenden Titel "liken" und dergleichen. Wenn das jetzt aber bedeuten sollte, dass in der Chartshow künftig, analog zum "hr1-Mixtape", die meistbestimmten Hits laufen sollten, bin ich schon jetzt dagegen und weg von der Sendung :thumbsdown:
Das erreicht nämlich nicht mehr die Qualität der bisherigen Chartshow und ist auch nicht mit der einstigen Hörerbestimmten Hitparade International vergleichbar.
.hr1.jpg you.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Hamburg sendet die TOP 825
ffn Das Gelbe vom Ei
Radio SAW Das Mega Ei 2014

Eigentlich immer das selbe zu Ostern ;) Ich werde mir aber wohl eher die Osternasen bei N-JOY reinziehen.

Ich bin allerdings mehr überrascht das R.SH sich dieses Jahr mal was einfallen lassen hat. "Simpley the best..In the nest" heisst die Osteraktion bei R.SH! Ostersonntag sollen wohl die besten 80er und am Ostermontag die besten 90er gespielt werden und die Zuhörer konnten abstimmen. Finde ich alles gut uns schön, allerdings bin ich mal gespannt ob dann wenigstens jemand auch dort im Studio steht über die Feiertage. R.SH ist dafür ja nun mittlerweile bekannt besonders an den Wochenenden nicht LIVE zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostseewelle soll am Samstag live aus Rügen senden. Und zwar mit Andy Hein von einem Erlebnisbauernhof. Was mich nur wundert ist, dass Andy Hein doch bei Ostseewelle aufgehört hat, er steht auch nicht auf der Teamseite der Homepage. Scheint also wieder zurück zu kommen. Antenne MV spielt wieder wie vor ein paar Jahren die EI Hits
 
Dann gebe ich mal das Programm von SWR1 Baden-Württemberg bekannt (nur die Specials):

Karfreitag:

13 - 17 Uhr: Pop & Poesie

18 - 24 Uhr: Popballaden

Ostersonntag: "Normales" Programm

Ostermontag:

10 Uhr: Pop & Poesie, sonst "normales" Programm.

Nicht sehr einfallsreich....

Bayern3 (auch nur die Specials):

Karfreitag:

20 - 0 Uhr: Nightlife XXL

Ostersonntag:

5 - 20 Uhr: Bayern 3 am Feiertag

20 - 0 Uhr: Nightlife XXL

Ostermontag:

Dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vogel schießt mal wieder Antenne Niedersachsen mit den "Hasen Hits" ab. Ich habe wirklich schon viel Schwachsinn gehört, aber das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

http://www.antenne.com/on-air/comedy/hasen-hits/
Flach, flacher, Niedersachsens Radiosender :thumbsdown:
Schlagerfreunden kann man natürlich wieder den Radio Paloma Schlager-Marathon ans Herz legen, 1000 Titel lang ohne eine Wiederholung, wo gibts sowas schon heute noch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagerfreunden kann man natürlich wieder den Radio Paloma Schlager-Marathon ans Herz legen, 1000 Titel lang ohne eine Wiederholung, wo gibts sowas schon heute noch? ;)

Schön schön. Noch kann man auf dem Wunschzettel seinen Musikwunsch äußern. Ich nehme aber an, dass schon reichlich vorproduziert ist. :D Ostern ist da sicher kein Mensch im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr3 gibt es an den Osterfeiertagen die hr3 Hitbestimmer, über die bisher noch nichts weiter bekannt ist. Am Ostermontag ab 19 Uhr ferner zu einem Sondertermin die nächste Ausgabe der sonntäglichen Chartshow, die wohl konzeptionell etwas geändert wird, wie Frank Seidel gestern ankündigte.
In NRW lohnt es sich von den Massenprogrammen eigentlich nur, 1Live hervorzuheben.
Dort gibt es am Karfreitag den Thementag "Was macht eigentlich ...?" und am Ostermontag die "Übernahme", sprich einen Musikwunschtag.
Nicht ganz... Ein kleiner sympatischer Sender aus dem Ruhrgebiet hat wie jedes Jahr den Ostermarathon im Angebot......
 
Äh, und was läuft da? Ich habe jetzt keinen Bock mir die grün-gelbe augekrebsverursachende Webseite von FFH anzusehen.....;)
Sei froh, dass sich einer erbarmt hat ;) Somit beantwortet sich die Frage
Spielt denn niemand "verrückt"? Oder muss man darauf bis Pfingsten oder länger warten?
mit FFH.
http://www.ffh.de/musik/weitere-seiten/wir-spielen-alles-der-verrueckte-ostermontag.html schrieb:
Von "Biene Maja" bis Beethoven, von Schlager bis zu den Sex Pistols, von Elvis bis Eminem! Am Ostermontag ist alles möglich. Den ganzen Tag über, von 9 Uhr bis 19 Uhr spielen wir gemeinsam mit euch total verrückt.

Ihr entscheidet: Welcher Song soll unbedingt einmal bei FFH laufen? Je schräger und ungewöhnlicher, um so besser.

Habt ihr Lust auf Punk-Rock? Wie wäre es mit einem Oldie aus den 20er Jahren? Oder der Lieblingssong aus eurer Kindheit? Egal was ihr aussucht, wir spielen es!
Gut, zwar nicht im selben Umfang wie bei hr3 (dort gabs das an beiden Feiertagen und bis um Mitternacht), aber besser als gar nichts :thumbsup:

Nicht ganz... Ein kleiner sympatischer Sender aus dem Ruhrgebiet hat wie jedes Jahr den Ostermarathon im Angebot......
Du meinst aber nicht zufällig den auch in der Titelmenge erkennbaren Abklatsch von ffn und Co., der bei den NRW-Lokalsendern gar nicht richtig funktionieren kann? :eek: Allein schon aufgrund der zahlreichen und regional unterschiedlichen Fußballübertragungen, die Zeit und damit auch (vollständig ausgespielte) Titel kosten werden?
Sowas täte eher WDR 2 gut, endlich mal wieder über einen recht langen Zeitraum keine Wiederholungen und Moderatoren, die sich auf die Musik konzentrieren können, notfalls unterstützt durch Experten wie Detlev Steinmetz, aber das wird wohl in diesem Leben nicht mehr passieren.
Stattdessen gibt es (mal wieder) einen 80er- oder 90er-Abend (nicht einmal mehr also einen ganzen Tag :confused:), je nachdem, was die Hörerschaft lieber will :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben