Royale Sendungen im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UKWler

Benutzer
Gibt es oder gab es royale Sendungen im deutschen Radio und damit mein ich jetzt nicht Last Night of the Proms des ARD-Radiofestival.
Ich könnte mir gut vorstellen dass Rolf Seelmann-Eggebert so etwas in der Art früher mal gemacht hat.

Damit meine ich auch Liveübertragungen auf WDR Event oder NDR Info Spezial wenn es eine Royale Hochzeit oder was auch immer gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wers mag. Ich bin da auch kein Fan von. Ich kann mich noch an stundenlange Berichterstattungen der ARD über irgendwelche Hochzeiten im Königshaus erinnern, grausam und schrecklich langweilig! Aber die Frauen (ich bin keine) stehen halt drauf, auch diese Spezies muss bedient werden, was willste machen? Wir wollen ja tolerant sein.
 
Wird nicht jeder Pups eines der herrschenden Häuser und teilweise auch derer, die 1919 in Deutschland abgeschafft wurden, zu einem medialen Donnerschlag bzw. Großereignis im Radio verarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Ich erinnere mich an Dianas Tod. Das war zwar kein Pups in dem Sinne, aber das deutsche Fernsehprogramm konnte man erstmal vergessen.
 
Diese komische Diana war eine sehr merkwürdige Person, die vor allem von der Kitschpresse zur Märchenprinzessin hochgeschrieben wurde. Wer sich eine(n) Thronfolger(in) zum Ehepartner nimmt, der weiß, worauf er/sich einlässt. Siehe Kate, welche ihre neu gewonnene Popularität offenbar sehr genießt. Da braucht man die verlogene Diskussion um "Privatleben" und "Paparazzi" gar nicht erst zu führen.
 
"Show Royale" war ne klasse Sendung bei radioeins. Allerdings spielten dort blaublütige Inzuchtopfer kaum eine Rolle.
 
200px-Casino-Royale-Logo.svg.png

Das sind für mich gute royale Sendungen im Radio (oder Sendungen im TV...) :D
 
Diese komische Diana war eine sehr merkwürdige Person, die vor allem von der Kitschpresse zur Märchenprinzessin hochgeschrieben wurde. Wer sich eine(n) Thronfolger(in) zum Ehepartner nimmt, der weiß, worauf er/sich einlässt. Siehe Kate, welche ihre neu gewonnene Popularität offenbar sehr genießt. Da braucht man die verlogene Diskussion um "Privatleben" und "Paparazzi" gar nicht erst zu führen.
Diese komische Diana war eine sehr merkwürdige Person, die vor allem von der Kitschpresse zur Märchenprinzessin hochgeschrieben wurde. Wer sich eine(n) Thronfolger(in) zum Ehepartner nimmt, der weiß, worauf er/sich einlässt. Siehe Kate, welche ihre neu gewonnene Popularität offenbar sehr genießt. Da braucht man die verlogene Diskussion um "Privatleben" und "Paparazzi" gar nicht erst zu führen.
Diana war 20, Kate knapp 30, als sie heirateten. Da dieses ganze Paparazzi-Volk- gerade in den 80ern- wie losgelassen auf Promis zustürmte, ist es vermessen, einer so jungen Person vorzuwerfen, dass sie daran alleine schuld war. Im Gegensatz zu heute, wurde sie in den 80ern so arg bedrängt, dass viele Promis später(auch Kate), sicher von ihren schlechten Erfahrungen lernen konnten. Promis- und die Sicherheitsleute drumrum- gehen heute meist ganz anders mit den Medien um, schirmen sich und ihre Privatsphäre viel besser ab. Als Diana merkte, wie sehr die Medien sie zu einer öffentlichen Person machten, war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Ihr das zum Vorwurf zu machen, auch mit dem Hinweis daß "man doch so was wissen müsse", finde ich geradezu absurd! Ich denke(siehe Kate), dass Promis heute viel besser geschult werden, im Umgang mit Medien, und auch entsprechende Berater haben! Demenstprechend gibt es heute auch stille Abkommen mit der Presse, wie und wann die fotografieren kann und Storys bekommt.
 
Der Staat Vatikanstadt (so heißt dieses Land offiziell) ist eine "absolute Wahlmonarchie", dessen Oberhaupt der Bischof von Rom, auch Papst genannt, ist.
 
In den Achtzigerjahren gab es bei Radio Schleswig-Holstein den Jürgen Worlitz. Er berichtete täglich in einer (zum Glück) nur wenige Minuten dauernden Rubrik, welche Königin wann welches Kleid getragen und welche Prinzessin wann sich zuletzt die Nase mit was für einem Taschentuch geputzt hatte.

Ich finde, in den Boulevard-Sendungen sind diese Geldsäcke sehr gut aufgehoben. Da braucht es keine regelmäßigen Sendungen oder Übertragungen.
 
Wers mag. Ich bin da auch kein Fan von. Ich kann mich noch an stundenlange Berichterstattungen der ARD über irgendwelche Hochzeiten im Königshaus erinnern, grausam und schrecklich langweilig!

Das kann man in Nebenprogrammen wie 3Sat oder Phoenix gerne machen, da habe ich nichts dagegen. Aber in den Hauptprogrammen (und dann auch noch in mehreren Parallel) muss das echt nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben