Christian Schröder verlässt Welle Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, dass Christian Schröder dem NDR zu alt ist. Wir wissen ja, wie herrlich jung die Welle Nord jetzt ist. Deshalb sind dort jetzt solche Schreihälse wie Jan Bastick zu hören. Ich gehe davon aus, ein sogenannter Moderator, der diesen Stil vertritt, wird Schröder ersetzen.
 
Ich gehe davon aus, das Lena Vogt die Sendezeit von Christian Schröder füllen wird! Langsam hört man leider aber auch sehr deutlich, dass die "alten" R.SH Moderatoren (Jens-Peter Beiersdorf, Sabine Vesper, Gerrit Derkowski und Dennis Hoppe) den Sender verlassen haben. Formatradio kann R.SH einfach besser, auch wenn die Leutchen vom NDR es anders sehen!
 
Ich gehe davon aus, das Lena Vogt die Sendezeit von Christian Schröder füllen wird! Langsam hört man leider aber auch sehr deutlich, dass die "alten" R.SH Moderatoren (Jens-Peter Beiersdorf, Sabine Vesper, Gerrit Derkowski und Dennis Hoppe) den Sender verlassen haben. Formatradio kann R.SH einfach besser, auch wenn die Leutchen vom NDR es anders sehen!

Stundenreichweiten in der MA 2014 II in SH, Du.h/Mo-Fr
NDR 2 170.000 (MA 201 II = 170.000)
RSH 166.000 (vor einem Jahr waren es noch 208.000, also ein satter Verlust!)
delta 41.000
NORA 29.000

Tagesreichweiten in der MA 2014 II in SH, Mo-Fr

NDR 2 678.000
RSH 621.000
NDR 1 Welle Nord 502.000
N-Joy 315.000
delta 209.000
NDR Info 159.000
NORA 135.000
NDR Kultur 49.000

und dann mal noch zum Vergleich die SH-Reichweiten:
NDR 1 gesamt 631.000
Radio Hamburg 203.000

Schon klar, Formatradio kann das Wittland besser. Ja, wir können auch besser Fußballspielen, nur die anderen haben 2 : 1 gewonnen..... Dafür sind die Produktionskosten im Wittland aber viel geringer und wer weiß, vielleicht wird das Funkhaus ja auch outgesourct und nach Polen verlagert. Dann geht es noch einmal viel billiger.
 
Es scheint, als wenn Maja Herzbach allein moderieren wird. Auf der Website steht sie unter Programm alleine drin. Gewöhnungsbedürftig.
 
Es scheint, als wenn Maja Herzbach allein moderieren wird. Auf der Website steht sie unter Programm alleine drin. Gewöhnungsbedürftig.

Kann ich nicht bestätigen

Schleswig-Holstein von 10 bis 2
NDR 1 Welle Nord - mit Christian Schröder oder Maja Herzbach
Info

Quelle : NDR 1 Welle Nord Donnerstag 24.Juli 2014 HP

Einfach abwarten ab nächster Woche wenn Christian Schröder leider von der HP verschwunden ist
 
Ich vermute, dass Christian Schröder dem NDR zu alt ist. Wir wissen ja, wie herrlich jung die Welle Nord jetzt ist. Deshalb sind dort jetzt solche Schreihälse wie Jan Bastick zu hören. Ich gehe davon aus, ein sogenannter Moderator, der diesen Stil vertritt, wird Schröder ersetzen.
Naja, wie alt ist denn der Herr Schröder? Da kann doch so ganz viel bis zu 65 auch nicht mehr fehlen. Ich glaub weniger, dass er "entsorgt" wurde - sondern eher, dass die Rente winkt...
 
Naja, wie alt ist denn der Herr Schröder? Da kann doch so ganz viel bis zu 65 auch nicht mehr fehlen. Ich glaub weniger, dass er "entsorgt" wurde - sondern eher, dass die Rente winkt...
Herr Schröder wird 61. Da gibt es durchaus ältere aktive Moderatoren! ;)

Es scheint, als wenn Maja Herzbach allein moderieren wird. Auf der Website steht sie unter Programm alleine drin. Gewöhnungsbedürftig.
Der Trend bei der NDR 1 Welle Nord geht ja leider in die Richtung. Der Morgen wurde vor Jan-Malte Andresen und Jan Bastick auch im Wechsel von Jens-Peter Beiersdorf und Christian Schröder moderiert. Und der Nachmittag im Wechsel von Dennis Hoppe und Petra Wanitschka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mir doch mal einen Moderator, der älter als 60 Jahre und beim NDR zu hören ist. Kultmoderatoren wie Carlo von Tiedemann, Lutz Ackermann und Peter Urban sind ausgenommen.
 
Christian Schröder bedankte sich für 23 Jahre NDR und freut sich auf neue Aufgaben. Die Kollegen sangen dann mit D. Brandau ein Lied mit guten wünschen fr ihn. War nett gemacht. Aber er fehlt heute schon. Maja Herzbach jeden Tag ist auch nicht so prickelnd. Welle Nord verliert für mich immer mehr. Schade das auf der Arbeit kein anderer Sender funktioniert, Betonwände im Labor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben