Wie sähe eure Playlist für einen Tag bei WDR 2 aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RamLP

Benutzer
Da sich ja schon seit einiger Zeit darüber ausgelassen wird, dass WDR 2 seit ca. Januar 2010 die Musikrotation tagsüber zusammengeschrumpft hat, hier ein Vorschlag: wenn ihr eine Playlist für einen Tag bei WDR 2 (von 5 bis 19 Uhr, also 14 Stunden) gestalten könntet, wie sähe die aus? WDR 2 folgt bei seinen Playlists (über eine Stunde gesehen) folgendem Schema:
Neuer Titel (ca. 2004 - heute)
Alter Titel (1964 - 2003)
Neuer Titel
Alter Titel
Neuer Titel
Neuer Titel
Alter Titel
Neuer Titel
Alter Titel
Neuer Titel
Wir sprechen also von 10 Titeln pro Stunde, bei 14 Stunden also 140 Titeln, und dieses Schema wiederholt sich jede Stunde. Eventuell kann man den Sender dann auch auf diesen Thread aufmerksam machen. Eine Aktion, bei der eine Privatperson einen Tag (statt einer Stunde) lang die Musik bei WDR 2 macht, hätte doch was :) eine Bitte noch: wenn möglich keine Interpreten-/Titelwiederholungen. Das ist ja der Hauptkritikpunkt ;)
 
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, daß das bei WDR2 einen kümmert. Schalt den Sender nicht mehr ein und gut ist!
 
RamLP, es ist nicht so, dass WDR 2 es nicht besser wüsste, die wollen es so. Die spielen mittlerweile nur noch das, was der deutsche Durchschnittsmichel hören will, auch wenn es diesen Durchschnittsmichel im Einzelnen gar nicht gibt, da er nur eine Projektion ist.
 
Auf alle Fälle müsste diese ganze Chartgrütze ala Avici und Co. erstmal komplett rausfliegen. Dann würde ich vermehrt ältere Titel spiele also die All-Time-Classics. Auch könnte man dann und wann gerne mal Albumtitel einstreuen und von mir aus aktuelle Titel die noch keiner kennt bzw. auf den anderen Stationen nicht laufen.
 
Wenn der Wecker morgens angeht (leider noch ein alter Brüller ohne DAB+), dann kann ich meist alle gefühlten 40 Songs schon rückwärts mitpfeifen. Das war vor vielen Jahren noch anders. Das Musikprogramm wird leider immer mehr "privatisiert" und die Rotation scheint kleiner zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hörer finde ich die Musikauswahl bei WDR 2 auch, gelinde ausgedrückt, katastrophal und meide den Sender, seit Roger Handt sich verabschiedet hat. Dennoch schließe ich diesen Thread in meiner Funktion als Forenmoderator, da ich es nicht für sinnvoll erachte, die anderenorts schon längst ausgewalzte Diskussion hier noch einmal neu zu beginnen und die typischen Verdächtigen dazu zu animieren, die halbe Youtube-Datenbank hier zu verlinken, ihre DABplus-Reklametexte zum 5993. Male einzukopieren und die Werbetrommel für externe Internetseiten zu rühren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben