Ruth Kappelsberger verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie war doch auch Aushilfs-Ratefüchsin bei "Was bin ich"?

robert-lembke-100-jahre-102%7E_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7.jpg
 
Das kann sein. Wenn ich mich recht erinnere, verbessert mich wenn ich falsch liege, war sie doch auch eine der Moderatoren die Freitag Abends durch den Telefonwunschkonzert geführt hat.
 
@radiobino:
Ja, sie führte im Wechsel unter anderem mit Klaus Havenstein durch das freitägliche Telefonwunschkonzert des Bayerischen Rundfunks (habe ich immer gerne gehört). - Hannes Ringlstetter brachte 2011 dem Telefonwunschkonzert und Ruth Kappelsberger eine Hommage.
Daneben war sie ja auch noch Fernsehansagerin und Schauspielerin (Komödienstadel, Königl. Baierisches Amtsgericht).

@ricochet verwechselt sie jetzt mit Anneliese Fleyenschmidt, die zu den ersten Moderatoren von Bayern 3 gehörte, als dieses "Servicewelle" wurde.
 
Sie war die "Ruth" aus "Welches Schweinchen hätten sie denn gerne?" Eine große Dame aus der Zeit, als im Rundfunk noch Persönlichkeiten statt Pappkameraden gefragt waren.
 
Stimmt, Klaus Havenstein moderierte die Sendung auch. Und soweit ich mich erinnern kann auch Peter Rubin der seine eigene Lieder in der Sendung nicht spielen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben