R.I.P., Charly2000!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ist einer der ganz Großen aus dem guten, alten Radio von uns gegangen. Charly 2000 bleibt unvergessen und auch ich wurde durch seine Sendungen inspiriert. Mach es gut und wo bleibt der würdige Nachwuchs??
 
1992 das erste mal gehört (R. Ladies First) und gedacht: "Was um Himmelswillen ist das"
1994 wieder gehört, dann bei Regenbogen und gedacht: "Was ist das für eine geile Show"
2014, vor ein paar Wochen bei Radio Ohr gehört und gedacht: "Der Junge hat's immer noch drauf".

Heute - Leere. Danke Wolfgang für Jahrelange gute Unterhaltung.
 
In den 80ern strahlte er mit seinem eigenen Piratensender Radio Powerplay aus dem französischen Elsass ins deutsche Grenzgebiet, in den 90ern kam er bei den deutschen Regionalsendern Radio Regenbogen und Radio Ladies First zu großer Beliebtheit. Mit seinen vielen Jingles und Mixes war seine Sendung in mancher Hinsicht eine Inspirationsquelle für mich. Goodbye, Nachtschwärmer...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nichts bekannt Richtbeam - letzte Woche hat er aber noch große Zukunftspläne geschmiedet ich denke also das es nicht zu erwarten war. Mir ist gerade ein Bild in die Hände gefallen das ich gerne posten möchte, die 2 Dinosaurier des 80er Jahre Radios zusammen. Beide haben meine Jugend maßgeblich mitgestaltet.
 

Anhänge

  • 19466_1201197242259_722066_n.jpg
    19466_1201197242259_722066_n.jpg
    51 KB · Aufrufe: 80
Stimmt. Das hat mir auch nicht gefallen, war tlw. noch schlimmer als bei Elmi. Trotzdem finde ich den Kommentar von handydoctor reichlich respektlos. Auch wenn ich seine politische Einstellung nicht teilte, war er ein Original on air und hatte als DJ zweifelslos seine Qualitäten.
 
Das ist mir auch aufgefallen, das waren hauptsächlich Artikel von deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, das ist so eine beliebte Facebookseuche, leider! https://www.freitag.de/autoren/ernstchen/deutsche-wirtschaftsnachrichten Schade um das Original Charly2000, einer der letzten der immer noch alles Live moderiert hat und es wird lange dauern bis da etwas in der Lücke nachwächst. Wie alt ist er denn geworden und warum hat es ihn so plötzlich aus den Leben gerissen? Ein Unfall?
 
Ich habe auch schon auf FB nachgefragt, man ignoriert diese Frage aber leider erfolgreich. Es soll ja wohl überraschend gekommen sein, daher auch mein Interesse an der Todesursache...
 
Irgendwie vermisse ich ein Statement auf der HP von Radio Regenbogen zum Tod von Charly 2000.
Oder habe ich da was übersehen? Lediglich ein Statement auf der Facebook-Seite ist vorhanden. Immerhin war er jahrelang der Partymacher des Senders.
 
Ich hatte zu dieser Zeit, als Charly von den Wellen Radio Regenbogens verschwand gehört, dass er selbst bei seiner letzten Sendung dort, noch nichts vom Aus seiner Show wusste. Allerdings weiss ich nicht, ob das stimmt. Somit würde allerdings das kommentarlose Verhalten von RR passen.
 
Danke Mediascanner, du sagst es. An dieser Stelle die politischen oder persönlichen Befindlichkeiten dieses Mannes zu diskutieren ist völlig daneben. Mit Wolfgang Pichler ist einer der Moderatoren gegangen, die man mögen kann oder auch nicht- aber eines ist Fakt: in 35 Jahren hat er Generationen begeistert, hat Hallen gefüllt bis zu letzt, hat sich nie verbogen oder verbiegen lassen, war authentisch, heimatverbunden und geerdet, hatte eine Fanbase von der manche nur träumen,hat mit seiner mobil-Anlage die Discoszene beeinflusst vor allem aber hatte Charly2000 das Herz am richtigen Fleck. In vielen Jahren Nachtleben und Clubszene hab ich keine 5 Leute getroffen die einem so offen und fadengerade entgegengetreten sind. Trotz des teilweise berechtigten Spotts über seine recht skurrile Art zu moderieren und systematisch die Pointen von Witzen zu versemmeln hat mich seine Microstimme geflasht. Toller Kerl den ich nicht vergessen werde.
 
Er war ja nun auch nicht grad zimperlich im Austeilen... "verpiss Dich" "Ihr Penner" (Originalzitate).
Der einzige Grund, warum hier jetzt nicht noch ganz anderes steht, dürfte die Pietät sein. Die Zahl der Beileidsbekundungen in den beiden Radioforen hält sich ebenfalls sehr sehr in Grenzen (was auch dem "Austeilen" geschuldet sein dürfte).
Ein streitbarer Mensch, der durchaus anzuecken und polarisieren wusste, aber unstreitbar auch einiges bewegen konnte. Andere Meinungen als seine eigene schien er nicht zuzulassen. Pietätvoller kann ich das jetzt auch nicht ausdrücken...
 
Irgendwie vermisse ich ein Statement auf der HP von Radio Regenbogen zum Tod von Charly 2000.
Oder habe ich da was übersehen? Lediglich ein Statement auf der Facebook-Seite ist vorhanden. Immerhin war er jahrelang der Partymacher des Senders.

Was erwartest du von K.S.?

Ist doch normales easy going bei ihm
 
Liebe CHARLY du biSt der beste , du warst der beste und du bleibst der beste .....Der schmerzt der du hinter dir lasst ist groß ,undefinierbar mit dir bin ich aufgewachsen , du hast vielen Fans weltweit , ich habe dich gefolgt zeit 1988 bei Ladys First dann Regenbogen und Hit Radio Ohr dabei haben wir 4 Jahren zusammen gearbeitet in mobile Disco im Elsass 1994-1998 ich danke dir dass du uns nochmal zeit 01.2010 unser Ohren deine Welt gebracht hast danke für die Stimmung und an die Erinnerung die 90er die deine und unserer beste Zeiten wahren Mathieu alias DJ DOTWIN
 
Weiß eigentlich jemand wie alt Wolfgang Pichler (aka Charly 2000) geworden ist ?? War hier neulich unter uns Arbeitskollegen ein Thema ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben