Radiohörer sind doof! Diesmal: Aktion von Radio Top40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Radio Top40, das Jugendradio von Antrenne Thüringen, fährt gerade eine On Air-Kampagne: Man tritt in einen Streik und schaltet immer temporär zwei UKW-Frequenzen in Südthüringen (Suhl 92,1, Meiningen 99,5) ab. Tageszeitungen und soziale Netzwerke unterstützen die Radiomacher bei ihrem "Streik". Mit der Aktion will man erreichen dass man eine stärkere UKW-Frequenz (die 101,3 in Suhl) bekommt. Die doofen, blöden, bescheurten Hörer machen das alles brav mit, setzen sich wie wild bei Facebook und on Air für eine bessere UKW-Verbreitung ein. Was sie nicht wissen (weil sie ja doof und grenzdebil sind): Der Frequenztausch mit Antenne Thüringen ist längst von der TLM genehmigt und wurde bereits vor mehr als einem halben Jahr publiziert.

Video zur Aktion:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest eine ETWAS einfallsreichere PR-Aktion. Die wenigsten Hörer beider Sender werden doch wissen, das Radio Top40 zu 100% der Antenne Thüringen GmbH & Co. KG gehört. Beide senden aus Weimar, aus dem selben Haus. Gut, das hätte man auch auf dem kleinen Dienstweg klären können... zumal es ja geklärt ist. Wann gibts eigentlich mal wieder so ne richtig geile Aufkleber-Kampagne, wo sich alle die Autos verunstalten?
 
Und laut der FMList hat der Frequenztausch längst stattgefunden!? :confused:

Nachtrag: Und ausweislich der Radio-Top40-Facebookseite und der Radiowoche ebenfalls. Auf der Facebookseite hat man auch das Eingangsschild mit den beiden Programmlogos gepostet. Wird das on-air allen Ernstes so verkauft, man hätte durch den "Streik" am Montag spontan am Dienstag eine Umwidmung erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die doofen, blöden, bescheurten Hörer machen das alles brav mit, setzen sich wie wild bei Facebook und on Air für eine bessere UKW-Verbreitung ein. Was sie nicht wissen (weil sie ja doof und grenzdebil sind): Der Frequenztausch mit Antenne Thüringen ist längst von der TLM genehmigt und wurde bereits vor mehr als einem halben Jahr publiziert.
Doof, blöd, bescheuert, grenzdebil? Ist das nicht etwas zu weit gegriffen? Man kann doch nicht erwarten, dass sich jeder Hörer die Publikationen der thüringischen Medienanstalt durchliest. Leider zeigen nicht alle so viel Interesse für den Hörfunk wie wir Radioforisten. :(
 
Doof, blöd, bescheuert, grenzdebil? Ist das nicht etwas zu weit gegriffen? Man kann doch nicht erwarten, dass sich jeder Hörer die Publikationen der thüringischen Medienanstalt durchliest. Leider zeigen nicht alle so viel Interesse für den Hörfunk wie wir Radioforisten. :(
Genau so ist es: Wir sollten nicht auf Radiohörer herabsehen, sondern vielmehr zur Kenntnis nehmen, dass das Thema "Beteiligungsverhältnisse an privaten Hörfunksendern" außer uns kaum jemanden interessiert.

Wie viele Hörer wissen wohl, dass nicht der komplette Lokalfunk in Nordrhein-Westfalen vor Ort in den jeweiligen Kreisen und kreisfreien Städten produziert wird, wenn es doch im Programm immer heißt: "100% von hier"?

Bei dem geringen Stellenwert, den das Radio heute in Deutschland hat, darf man sich darüber nicht wundern.
Radio ist mehr denn je zu einem Nebenbeimedium geworden, mit dem man sich nicht ernsthaft beschäftigt.
Schuld daran sind nicht die Hörer, sondern die Programmveranstalter.

Wie rückständig, Streiks für bessere UKW-Verbreitung. Was ist mit der Erfolgstechnik DAB+? Will niemand dafür streiken?
Streiken kann man nur für das, was man auch kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ihr Teenager wart habt ihr euch auch nicht für Beteiligungsverhältnisse und Unternehmensstrukturen interessiert...

Fake hin oder her - Sender wie dieser finden immerhin noch ein halbwegs aufnahmebereites Publikum, so radiomüde es auch immer sein mag.
 
...und das beste kommt jetzt: Die Aktion war ein Schuss in den Ofen Im Raum Meiningen ist Radio Top40 nun nicht besser zu hören, sondern gar nicht mehr. Den betroffenen Hörern rät Top40 nun das Highspeed-Volumen fürs Radiohören zu verschleudern um den Sender mobil via Smartphone zu hören. Klasse Aktion!
 
Und um die Sache noch komplexer zu machen, ist gerade Überreichweitensaison, und da strahlt Thüringen nicht nur weit rein nach BaWü, sondern auch umgekehrt Antenne 1 auf seiner Stuttgarter Hauptfrequenz nach Thüringen. :D Aber eigentlich ist ja auch schon egal, ob das Programm nun wegen "Streik", wegen Umbelegung oder wegen Überreichweiten doch nicht in "ganz Südthüringen" zu empfangen ist.
index.php
 

Anhänge

  • a1th.png
    a1th.png
    5,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch,in welchem Zug geistiger Umnachtung dieser Wechsel vollzogen wurde, denn für Meiningen und weiter der B19 folgend Richtung Eisenach, existiert jetzt dieser Sender über UKW schlicht und einfach nicht mehr!!! Die 99,5 hat super funktioniert und das tut sie auch jetzt noch, juhu zum dritten mal Antenne Thüringen im Senderspeicher...
Also Respekt,super Arbeit und ganz großes Kino. Ich hör jetzt wieder Bayern 3, wie zu DDR Zeiten, da waren die "OST" Sender auch schon schlecht zu empfangen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben