Stream serverseitig mitschneiden (php)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodi20

Benutzer
Kennt oder hat jemand ein script (z.b. php) welches einen shoutcaststream auf einem webserver mitschneiden kann?
würde gerne von unterwegs aus, per handybrowser, oder voreingestellt per cronjob aufnahmen unseres radios starten können, ohne dazu meinen PC immer laufen lassen zu müssen.
hat jemand ein php-script welches die mp3-daten eines shoutcaststreams empfangen und in eine datei auf meinem webserver speichern kann?
ein bischen php programmieren um es anzupassen kann ich,
jedoch fehlt mir die hauptsache, das datein einlesen/speichen :)
vllt. kann mir hier jemand helfen?
 
Was ist das denn für eine Seite? Glaube kaum, dass die von den ganzen Sendern die Genehmigungen haben (werde mich für eine Prüfung da jetzt nicht extra anmelden), und dann noch ohne Impressum? Hm...
 
der onlinestreamrecorder ist klasse!! leider habe ich festgestellt, daß er den Sender HR1 nicht mehr streamt. kann mir jemand sagen was da los ist, warum das so ist??
gibt es alternativ andere streamrecorder die HR1 aufzeichnen?
 
Tat er auch noch nie. Er zeichnete ihn, wenn schon, denn schon, auf und/oder stellte ihn zur Aufzeichnung bereit. Aber das "Streamen" übernimmt jemand anders.
danke für den hinweis >kobi<. so meinte ich es auch, hab mich etwas dusselig ausgedrückt. aber zurück zu meiner frage: gibt es ähnliches wie den onlinestreamrecorder wo einzelne sendungen von hr1 als aufzeichnungen
bereit stehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben