Streamserver für Auto-DJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tampoco

Benutzer
Gibt es eigentlich Server-Anbieter die Streamserver rein fuer Audio-Dj Einsatz anbieten mit ausreichend hohem Festplattenspeicher und grosszuegigen Slots ?Bisher habe ich das
nur in Verbindung mit einem Streamcastangebot gesehen wo ich streamen muss was ich aber
wegen unzureichender Uploadleistung nicht machen kann und will ,es wuerde zu staendigen Unterbrechungen kommen .Geplant ist vorerst ein vorproduziertes Radioprogramm mit fuer den
Anfang 250 Slots,muesste erweiterbar sein und AAC-Plus Format.
Gibts so etwas ?
 
Schaut nicht schlecht aus,wo sind denn die Serverstandorte ? Ich sitze hier in Kolumbien und meine Hoerer auch oder zumindestens im Umkreis.
Und wie schauts mit oesterr. Gema aus wenn der Betreiber im Ausland wohnt und seinen Stream auch dort bewirbt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht schlecht aus,wo sind denn die Serverstandorte ? Ich sitze hier in Kolumbien und meine Hoerer auch oder zumindestens im Umkreis.
Serverstandorte sind Deutschland, Frankreich oder auf Wunsch auch Kanada (ist aber teurer).

Und wie schauts mit oesterr. Gema aus wenn der Betreiber im Ausland wohnt und seinen Stream auch dort bewirbt ?
Die Gema prüfen die nach eigenen Angaben natürlich nicht; jeder muss selbst wissen, ob er/sie rechtlich korrekt arbeiten will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts mit oesterr. Gema aus wenn der Betreiber im Ausland wohnt und seinen Stream auch dort bewirbt ?
Wenn schon der Internetradiofan Deine Frage nicht beantworten will oder kann:
Die Gema prüfen die nach eigenen Angaben natürlich nicht; jeder muss selbst wissen, ob er/sie rechtlich korrekt arbeiten will. ;)
übernehme ich das gern für ihn.

Es ist eine Fehlannahme zu glauben, der Serverstandort sei entscheidend für die Zuständigkeit für die Verwertungsgesellschaft. Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach besprochen. Die Zuständigkeit der Verwertungsgesellschaft ergibt sich immer aus dem Wohnsitz des Betreibers des Webradios. Dabei ist es egal ob es sich um ein reines Auto-DJ oder ein Live moderiertes Programm handelt.

In Deinem Fall sind also weder Gema, noch AKM zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inselkobi: Es geht nur darum, dass der Anbieter des Shoutcast- bzw. Icecast-Servers sich seinerseits nicht an die Gema oder sonst eine Rechteverwertungsgesellschaft wendet.
Ob ein Programmveranstalter das von sich aus tut, muss dieser selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich wissen,da mein Wohnsitz nicht im Einflussbereich der Gema liegt
sind die nicht fuer mich zustaendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben