SWR 3 oder BR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halloweenfunker

Gesperrter Benutzer
Wer ist Euer Favorit?

Ich finde, Bayern 3 hat in den letzten Monaten wieder aufgeschlossen, topt SWR 3 sogar in einigen Punkten. Meine (rein subjektive) Einschätzung sieht wie folgt aus:

SWR 3
+: Interaktion zwischen Mods in Moshow relaxed, Comedy wie Kaya Yanar spitze
-: Nachrichten zu schlagzeilenhaft, häufig wiederkehrende/bisweilen schwache 90er/80er Titel

Bayern 3
+: Nachrichtenlänge angemessen, inklusive des Abend- und Nachtprogramms breites Musikangebot
-: Interaktion zwischen Mods in Moshow hat immer noch künstlichen touch
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR3 ist von den Moderatoren top, das stimmt. Die Musik ist bedenklich langweilig und elend nervig ist die marktschreierische Verpackung. Bei Bayern 3 ist das alles entspannter, dafür hat man wirklich gute Showhosts verloren (Törkött z.B.) und tagsüber grossteils Langweiler auf Sendung. Fazit: SWR3 klingt etwas frischer, aber auch zappeliger und bisweilen nerviger, Bayern 3 ist behutsamer, aber auch etwas fad.
 
Abends definitiv Bayern3. Liegt aber allein an matuschke und an Mensch, Otto.

Nachts ist das Angebot von SWR3 mit Bennibär, Reufsteck oder Barsch um längen besser als das was Bayern3 bietet. Ich würde sogarbehaupten, dass es deutchlandweit das beste Nachtprogramm ist.

Tagsüber ist es schwierig. Aber als alter SWF bzw R3 Hörer favorisiere ich dann das Programm aus Baden Baden
 
Hallo
Also ich kann es nich Beurteilen.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und höre manchmal SWR3.
Ich find nur seltsam warum der Sender nich BR3 genannt wurde nähmlich Bayern 3.
Was meint ihr warum is das so??
 
Beide haben Ihre beste Zeit wohl lange hinter sich, wenn man SWF 3 als Vorgänger ansehen will. Eigentlich hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich bin froh, dass ich beide Programm nicht hören muss. Im Zweifel würde ich mich aber wohl für SWR 3 entscheiden, da Bayern 3 tagsüber einfach viel zu langweilig und vorhersehbar daherkommt.
 
Swr3 wenn ich Sendegebiet bin. Zuhause nur swr3, da nur über Internetradio. Bayern3 geht gar nicht. Da hör ich maximal matuschke. Der geht.
 
Als SWR3- und Bayern3-Beobachter hier bekannt, äußer ich mich dann doch mal:

Ich bvevorzuge SWR3, Bayern3 ist mir zu "kindisch", außer im Abendprogramm. Das Bayern3-Tagesprogramm geht gar nicht, SWR3 ist da dank der Mods besser. Über das "Drumherum" äusser ich mich nicht mehr, dazu gibts schon genug im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: imm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben